Bilder automatisch auf PC sichern

rudi57

rudi57

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn besitzt ein IPhone. Ich bin kein Fan von dem Teil. Aber heute zeigte er mir dieses icloud. Na ja sagte ich, Adressen und Kalender habe ich bei Google auch automatisch gesichert.
Was mir aber sehr gut gefählt ist, das wenn er Bilder mit dem IPhone macht, diese Bilder automatisch bei icloud übertragen werden und automatisch auf seinem PC. Er hat dafür einen extra Ordner angelegt in dem die Bilder automatisch abgelegt werden. Das finde ich einfach super weil so keine Bilder mehr verschwinden.

Nun meine Frage, gibt es so etwas auch für unser Android?
 
Hi,

Dazu gibt es auch bei Android einige Möglichkeiten... Du kannst z. B. alle Fotos direkt zu Google/Picassa hochladen lassen (in den Einstellungen) und auf dem PC Picassa nutzen um sie zu synchronisieren.


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Sugarsync hat die Funktion, die Du suchst, nämlich alle Photos vom Handy automatisch in die Cloud zu schubsen :)

... von unterwegs
 
Moin,
gibt da auch schon einen Thread drüber - musst mal suchen..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
Moin,
gibt da auch schon einen Thread drüber - musst mal suchen..:)

Sorry, da habe ich nichts gefunden.
 
rudi57 schrieb:
Sorry, da habe ich nichts gefunden.

sollte (in diesem Fall) ja auch keine Kritik sein - ist wohl irgendwo im Allgemeinen Bereich und/oder in einem anderen Geräte - Forum. Der Thread kann hier schon bleiben oder wir verschieben ihn halt dann später, wenn irgendjemand einen anderen adäquaten gefunden hat..:)
hab das eben nur schon mal gelesen..:???
 
Ich mache das mit Dropsync und der Dropbox.
Funktioniert SUPER!
 
Es gibt einige kostenlose alternativen:

Dropbox: Marktführer, am einfachsten zu bedienen, am meisten unterstützt, bis zu 10GB kostenlos Dropbox - Simplify your life

HiDrive: sehr seriös, deutsches Unternehmen, aber etwas komplizierter einzustellen, wegen dem SFTP Server, (vor einem Jahr gab es in der ComputerBild 30GB auf Lebenszeit...) Sonst “nur“ 5GB, eine App gibt es zwar auch, diese kann aber nicht automatisch synchronisieren... Online-Speicher HiDrive - STRATO

minus: 11GB Speicher am Anfang, bis zu 50GB durch Einladungen, App kann automatisch Fotos und Co. synchronisieren http://www.minus.com


Diese Anbieter benutze ich selber, es gibt aber noch viele weitere Anbieter:


ZumoDrive
GMX
ADrive
Oosah - 1000 GB kostenlos!
SkyDrive
Wuala
4shared
etc. (nein, kein kostenloser Speicher...)

Bedenke bitte eine Sache: von unterwegs kann es lange Upload-Zeiten geben, welche auch den Akku förmlich auffressen. Mach es also am besten so, dass du die Synchronisation so einstellst, dass sie, z.B. jede zweite Nacht und nur während des Ladens läuft. Funktioniert z.B. super mit Dropsync Pro, sobald während des Zeitplans nicht geladen wird, wird nicht synchronisiert... Die App kostet zwar etwas, ist aber meiner Meinung nach im Zusammenspiel mit Dropbox unverzichtbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Ich mache das auch via Google. Hab das so eingestellt, das die Bilder immer dann hochgeladen werden wenn das Handy geladen wird und nur per Wlan
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Hallo,
ich möchte mich hier mal dranhängen. Ich suche so eine Tool auch. Ich möchte aber das er die Fotos über W-Lan auf mein Laptop in einen bestimmten Ordner überträgt und evetuell dort einen neuen Ordner mit dem jeweiligen Aufnahmetag erstellt und die entsprechenden Fotos direkt dorthin verschiebt und auf dem Telefon danach löscht. Beim Nokia, mein vorriges Telefon, ging das.
Ist das mit dem S2 oder einen Watch auch möglich?. Bei Kies gibt es nach meiner Meinung nur das Syncronisieren. Das bedeutet das er die Fotos auf dem Telefon nicht löscht. Irgendwann ist der Speicher des Telefons voll und ich muss das alles per hand machen.

Gruß Schnuppel
 
Durch Einladungen z.B.
Ich habe auch Sugarsync,Dropbox und Box.net (5Gb kostenlos-App im Market).
Außerdem benutze ich Google+ was ja die Fotots automatisch bei Picasa hochlädt.
Habe es auch so eingestellt, dass Syncs nur über WLan und beim Aufladen gemacht werden.

Edit: Die Telekom bietet auch eine kostenlose Cloud, mit 25 GB an. Die entsprechende App gibt's auch im Market.
Man muss kein TMob User sein.
Einfach eine Mailadresse dort erstellen reicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Die Fotos, die bei Google+ hochgeladen werden, haben dann eine geringere Auflösung als ursprünglich. Das habe ich zumindest eben festgestellt.
 
Randall Flagg schrieb:
Edit: Die Telekom bietet auch eine kostenlose Cloud, mit 25 GB an. Die entsprechende App gibt's auch im Market.
Man muss kein TMob User sein.
Einfach eine Mailadresse dort erstellen reicht aus.

Ich kann bei T-Mobile und im Market nichts finden. Wie heißt das App denn?
 
Schnuppel schrieb:
Hallo,
ich möchte mich hier mal dranhängen. Ich suche so eine Tool auch. Ich möchte aber das er die Fotos über W-Lan auf mein Laptop in einen bestimmten Ordner überträgt und evetuell dort einen neuen Ordner mit dem jeweiligen Aufnahmetag erstellt und die entsprechenden Fotos direkt dorthin verschiebt und auf dem Telefon danach löscht. Beim Nokia, mein vorriges Telefon, ging das.
Ist das mit dem S2 oder einen Watch auch möglich?. Bei Kies gibt es nach meiner Meinung nur das Syncronisieren. Das bedeutet das er die Fotos auf dem Telefon nicht löscht. Irgendwann ist der Speicher des Telefons voll und ich muss das alles per hand machen.

Gruß Schnuppel

Hallo,

wollte mich mal hier dran hängen.
Solch eine Lösung wie Schnuppel suche ich auch.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG janemann
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
21
Aufrufe
1.455
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten