3 Stunden Ladezeit, bis voll

M

mfshva

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Community,

wie lange benötigt euer Galaxy bis es voll ist also keine Meldung alla "wird geladen" mehr erscheint? Mein Galaxy benötigt über 3 Stunden , ist das normal?
 
Braucht meins auch. Denke schon, dass das normal ist.
 
meins braucht teilweise bissl länger ... so 4-5h
 
Mit Netzteil dauerts bei mir ca 2h. Am PC per USB-Kabel dauerts deutlich länger (ca 5h)
 
Akku: 1500mAh
Netzteil: 0,7A

Also mind. über 2h, bisschen Verlustleistung kommt ja auch noch dazu.
Aber dran denken, das man den Akku nur am Anfang ganz leer werden lassen sollte.
 
Gut danke erstmal für eure Hinweise, bisher war ich vollends zufrieden ,mit dem Galaxy aber der Akku ist das einzige was mich umtreibt, ok die 3-4 Stunden Ladezeit damit kann ich leben, aber das Gerät hält nichtmal ganz einen Tag , das ist nicht wirklich gut
 
mfshva schrieb:
Gut danke erstmal für eure Hinweise, bisher war ich vollends zufrieden ,mit dem Galaxy aber der Akku ist das einzige was mich umtreibt, ok die 3-4 Stunden Ladezeit damit kann ich leben, aber das Gerät hält nichtmal ganz einen Tag , das ist nicht wirklich gut

Na entweder Du benutzt das Handy rund um die Uhr, oder Du hast einen Stromfresser drauf, der Dir den Akku leert.

Vernünftig konfiguriert hält der Akku erheblich länger.
 
wie kann man das prüfen , also das mit dem Stromfresser? Ich surfe so 1-2 Stunden pro Tag , telefoniere etwa 10-20Minuten und tippe so etwa 5 SMS, ausserdem nutze ich nur Edge und habe ansonsten ausser Autosync alles aus (GPS, Wlan , Bluetooth, UMTS)
 
Mach mal Spare Parts drauf. Findest Du im Market. Welche Software Version hast Du denn drauf? Falls Du ein Batterie Widget drauf hast: lösche es.

So wie Du das Handy nutzt, muss es mindestens zwei Tage halten.
 
ok laut Spareparts sollte alles in Ordung sein, Batteriewidget habe ich nichtmal sehen jetzt läuft es knapp 12 Stunden und Spareparts zeigt bei Ladung: 60 an das würde OK gehen
 
Kommt auch drauf an unter welchen Netzumständen du surfst...

Mit 2G only, ca. 1h pro Tag im Zug surfen (= starke Netzschwankungen und oft schlechter Empfang) schaffe ich auch nur 40 Stunden (also 8 Uhr früh bis Mitternacht Folgetag), wenn ich es in der Nacht dazwischen in den Flugzeugmodus schalte. Dazu halt dann auch noch Helligkeit aufder niedrigsten Stufe...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
G
  • gabedot
Antworten
2
Aufrufe
1.453
gabedot
G
B
Antworten
5
Aufrufe
1.716
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten