S2 versehentlich mit FW von S1 geflasht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ElMagnifico

Neues Mitglied
1
Hallo.
Hier ein selten blöder Fall (mich einbezogen)
Ich wollte mein Galaxy S2 mit Odin auf die Fw Version 3.3.5 flashen.
Nur leider habe ich die FW fürs S1 genommen.
Nach dem Start tat sich lange nichts, darauf habe ich erst richtig nachgeschaut ob alles richtig eingestellt ist und den Fehler bemerkt.
Also habe ich nur erst mal den USB Stecker gezogen und Odin neu gestartet.
Aber das Handy wurde nicht mehr erkannt. Also Akku raus und wollte es neustarten, seitdem ist das Handy tot. Nichts geht mehr.
Hat vielleicht jemand ne Lösung.Ist das schon mal jemandem passiert!!
 
Hatte hier einmal jemand im Forum vor paar Wochen, war ein full-brick und musste es einschicken. Er hat einfach gesagt, es ist beim update mit Kies passiert, dann ging es auf Garantie. Frage mich immer wieder, wie man so unvorsichtig mit so einem teuren gerät sein kann...

-Getaptalked von unterwegs-
 
Abgesehen davon, dass es 2.3.5 ist, kann man da wohl nicht viel machen.
Es kommt wahrscheinlich nicht einmal mehr eine Animation, wenn Du es an das Ladegerät hängst, oder?



Getalptalkt von unterwegs
 
Nein, nichts, alles tot:mad:
 
Ja, da kann man nix mehr machen, Du bist aber auch ne Pfeife, ehrlich...Es steht doch groß und breit bei Samfirmware, was für welches Handy ist :unsure:

Schickt es ein, sag, Du wolltest es per KIES updaten, wenn Du Glück hast, machen sie es Dir auf Garantie, aber auf keinen Fall etwas von ODIN und flashen sagen, einfach ganz dumm stellen, damit kommt man super durchs Leben :cool2:

Sag, beim Update mit KIES ging es auf einmal aus und jetzt tut sich nichts mehr !
 
Ja werde es dann wohl einschicken.
Und ja ich bin eine Pfeiffe.
Danke.
 
Nimm´s nicht böse oder persönlich, ehrlich.

Wir bekommen hier im Forum zu 99% die Handys immer wieder hin, aber bei ner falschen Firmware von einem anderen Gerät wie in Deinem Fall, ist wirklich nichts mehr zu machen, sonst würden wir Dir ganz sicher helfen.
 
Schon mit einem Jig versucht?
 
Ich bin doch nicht böse.
Du hast ja recht.LEIDER

Ich habe es noch nicht mit einem Jig versucht.
Wollte mal erst in Erfahrung bringen ob das schon jemandem passiert ist und welche Lösungen es gibt.
Habe gerade bei Amazon gelesen das der Jig bei meinem Problem(also falsche FW)nichts nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht den gar nichts mehr? Kein Downloadmodus via Affengriff?
 
Schicke es ein, am besten zu WSupport.
Meistens hat man das Handy innerhalb 1 Woche wieder, wenn alles gut läuft.
Sag es ist beim Kies Update auf 2.3.4 passiert, dann musst auch nichts bezahlen.

Getalptalkt von unterwegs
 
Es geht nichts mehr, unter Affengriff versteht man wohl die Tastenkombi Vol,Home und Power.Tot, töter, mein S2
 
Ok dann hilft wirklich nur einschicken...
 
Epic FAIL :D

Schick es ein habe auch damals mein Samsung Wave 8500 tot geflasht und es eingeschickt und gesagt das es beim Kies Update passiert ist (einen auf keine ahung getan), hab dann nach einer woche ein ganz neues Gerät bekommen.
 
Verstehen kann ich das aber nicht ganz: hat das S2 nicht irgendeinen 'tiefen' Bootloader, der nie bzw. jedenfalls nicht durchs OS-Flashen gelöscht wird? Wie bekommt der Service das Ding wieder klar? Die löten ja wohl kaum ein neues Flash ein - wie gesagt, versteh ich nicht.
 
pspilot schrieb:
Verstehen kann ich das aber nicht ganz: hat das S2 nicht irgendeinen 'tiefen' Bootloader, der nie bzw. jedenfalls nicht durchs OS-Flashen gelöscht wird? Wie bekommt der Service das Ding wieder klar? Die löten ja wohl kaum ein neues Flash ein - wie gesagt, versteh ich nicht.

die tauschen das mainboard aus.

und was soll den der Jig bewirken wenn das Handy komplett tot ist?
 
Hallo,

der JIG bringt in diesem Fall nichts, einschicken und sich über ein "neues" Gerät freuen!

Gruß

Klaus
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

der JIG bringt in diesem Fall nichts, einschicken und sich über ein "neues" Gerät freuen!

Gruß

Klaus
Nix hinzuzufügen.
 
Manchmal wünsche ich mir die Hersteller würden in den Foren mit lesen und die Dummbeutel müssten für ihre Fehler selbst aufkommen... Ich würde dir kein neues Gerät geben sondern dir den Schrotthaufen genauso wieder zurückschicken...

Firmwareupdate auf eigenes Risiko, es sei denn man lässt es in einem Samsungshop gegen Gebühr machen ;) So würde ich das handhaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten