Telefoninfo/Softwareaktualisierung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Onkel Bob

Onkel Bob

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Freunde

Wenn ich o.g. Menüpunkte antippe und dann auf "Auf Aktualisierungen prüfen" tippe, bekomme ich immer die Meldung, dass die Verbindung zum server fehlgeschlagen ist.

Meine Frage: Was wird da aktualisiert und was muss ich einstellen, damit eine Verbindung zu Stande kommt?


Gruß,
Jürgen
 
Hi, ich hab genau das gleiche Problem.
 
Steck doch mal dein S2 an den Pc und überprüfe mit Kies die Software
 
Onkel Bob schrieb:
Hallo Freunde

Wenn ich o.g. Menüpunkte antippe und dann auf "Auf Aktualisierungen prüfen" tippe, bekomme ich immer die Meldung, dass die Verbindung zum server fehlgeschlagen ist.

Meine Frage: Was wird da aktualisiert und was muss ich einstellen, damit eine Verbindung zu Stande kommt?


Gruß,
Jürgen

Wie stellst Du denn die Verbindung her? WLAN oder Mobilfunk?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Welche Firmware hast denn drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Hast du überhaupt ein Samsung Konto eingerichtet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Randall Flagg schrieb:
Welche Firmware hast denn drauf?


PDA:KG2 / Phone:KG1 / CSC:KF1(DTM)


Hast du überhaupt ein Samsung Konto eingerichtet?

Nein! Was ist das und wie geht das? Die Dokumentaton des Handys ist ja leider gleich Null.


Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde generell mal Interessieren wie der Status der Updateversorgung via OTA bei Samsung fürs S2 aussieht.
Bei HTC war und ist das immer ein zuverlässige Updatequelle gewesen. Bei Samsung blicke ich da nicht durch. Ich lese hier das Vodafone Nutzer eine 2.3.5 darüber beziehen können.

Welche S2´s werden denn via OTA versorgt, und welche nicht?
 
Einstellungen - Konten - Konto hinzufügen - Samsung Konto. Soweit ich mich erinnere, hat mir das Handy dieses beim ersten Abfragen des OTA sogar aufgedrängt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LX1 schrieb:
Mich würde generell mal Interessieren wie der Status der Updateversorgung via OTA bei Samsung fürs S2 aussieht.
Bei HTC war und ist das immer ein zuverlässige Updatequelle gewesen. Bei Samsung blicke ich da nicht durch. Ich lese hier das Vodafone Nutzer eine 2.3.5 darüber beziehen können.

Welche S2´s werden denn via OTA versorgt, und welche nicht?





Gute Frage, ...ich besitze mehrere sog. Open Market Geräte mit "non branded" Firmware; bei allen Geräten gabs bisher -offiziell- nur Updates mit Kies;
Samsung hat sich offensichtlich was bei gedacht, den Provider Firmwares den OTA Vorzug zu geben ...


6z2SH.gif
 
Ich glaube OTA wird bei Samsung erst Schrittweise eingeführt, wie der Stand der Dinge ist weiss ich aber auch nicht.
 
Da das bei Samsung noch relativ neu ist, mit den OTA Updates, wissen wir es auch nicht genau.
Bislang ging das immer nur über Kies (offiziell), oder halt via Odin.
 
Cameron schrieb:
Einstellungen - Konten - Konto hinzufügen - Samsung Konto. Soweit ich mich erinnere, hat mir das Handy dieses beim ersten Abfragen des OTA sogar aufgedrängt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Danke für für den Tip, aber ein Samsungkonto existiert da nicht.:unsure:

Jürgen
 
Welcher Gedankengang dahinter steckt den Providern den Vorzug für OTA zu gewähren erschliesst sich mir nicht.
Generell das den Providern erst die FW zur Verfügung gestellt wird um sie "anzupassen" ist imho fragwürdig/überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema.

Also bleibt uns, den Open Market Gerät Nutzern nur der "offizielle" Weg über KIES. Na Danke. Ist ja auch so ausgereift und zuverlässig :):scared:
 
Onkel Bob schrieb:
Danke für für den Tip, aber ein Samsungkonto existiert da nicht.:unsure:

Jürgen

Ich denke dann musst Du dir auf den Samsungseiten noch eines anlegen und dann im S2 eintragen.
http://www.samsungdive.com
Ich hoffe ich erinne mich richtig, ist schon länger her.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etzel schrieb:
Ich denke dann musst Du dir auf den Samsungseiten noch eines anlegen und dann im S2 eintragen.
http://www.samsungdive.com
Ich hoffe ich erinne mich richtig, ist schon länger her.;)
Er hat doch DTM und das ist doch branding von T-Mobile und die lassen kein Samsung Konto zu, wenn ich mich nicht irre.
 
Onkel Bob schrieb:
PDA:KG2 / Phone:KG1 / CSC:KF1(DTM)




Nein! Was ist das und wie geht das? Die Dokumentaton des Handys ist ja leider gleich Null.


Jürgen

Bei Telekom gebrandeten Phones funktioniert das OTA Update nicht! Ebenso wenig wie Samsung Dive..
Letzteres soll aber mit dem kommenden Update aktiviert werden. Dieses Update ist angeblich momentan in der Testphase und soll ebenso angeblich noch in diesem Monat via Kies ausgerollt werden :rolleyes2: Ob es stimmt? Man darf gespannt sein...die Telekom braucht immer ein wenig länger, was Updates etc. betrifft :razz:

Die Quelle meiner Infos: Telekom Support Foren, Aussage des Telekom Teams..
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Ok, das bringt mich schon etwas weiter.
Dann warte ich mal auf das Update via KIES.:sleep: Ein Samsungkonto konnte ich tatsächlich nicht einrichten.

Vielen Dank Euch allen für die unglaublich schnellen Antworten. :thumbsup:

Gruß,
Jürgen
 
Also OTA - Updates von Vodafone bekommt auch noch längst nicht jeder der ein Vodafonegerät hat... .
Ich warte nun schon zwei Wochen über den offiziellen Weg und bekomme nichts. Lt. Aussage von von Vodafone und Samsung ist das Update offiziell nicht freigeben und in der Testphase. Warum es manche bekommen können und andere nicht kann Vodafone nicht sagen. Es dürfte noch niemanden angeboten werden sagen sie. Samsung gibt dazu keine Aussage bzw. sagt nur es ein Update geben wird im Oktober.

Auch die OTA-Funktion befindet sich lt. Samsung in der Testphase.
Ist alles ein wenig Verwirrend.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cochese
Antworten
33
Aufrufe
4.911
Traindriver2302
Traindriver2302
L
Antworten
7
Aufrufe
6.993
LinaW
L
T
Antworten
11
Aufrufe
6.899
xGojira
xGojira
Zurück
Oben Unten