Kontakbuch, Adressbuch für X4 ???

B

Brainbuck

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin liebe Leute :)

Nach dem mein X4 nun tadellos läuft ... würde ich gerne Whatsapp nutzen aber ich wäre ja nicht ich wenn sich mir keine Probleme in den Weg stellen würden *grumel* .... alles läuft klasse NUR ohne Adressbuch/Kontakte auch kein Whatsapp *grrrr*

Ich hab mir nen Wolf gesucht aber irgendwie finde ich nur Mist was Adressbücher angeht. Gibbet nichts was man nicht erst selber Umschreiben muss für Android 2.3 und mein X4 ??? Kann ich kaum glauben !?

Dabei gibt es in dem X4 einen Kontake Speicher und ein Telefon ... nur weis ich nicht wie ich daran kommen soll, ich finde es nur unter "Anwendungen verwalten" aber kann nicht drauf zugreifen *grübel*

Schönen Sonntag und danke für die Hilfe vorab :)

Brainbuck
 
Falls du deine Kontakte in einem Google-Konto liegen hast, brauchst du doch nur das Konto synchronisieren. Dann sind alle Kontakte da.
 
Jaaahaaaa .... von wegen *grumel* .... hab ich jetzt ganz normal mal am PC gemacht, hab extra für das X4 und den Markt nen neues gemacht .... einen kontakt eingepflegt und am X4 syncro machen lassen .... Whatsapp und Yuilop sagen: KEINE KONTAKTE

Und aufm x4 selber finde ich immer noch keine Möglichkeit bezüglich Adressbuch anklicken .... was hat der an Kontakten denn jetzt wo hin gesyncrot ????????
 
ich habs gar nicht erst verstanden hävksitol :o und tu es irgendwie immer noch nicht *lach* :-(

Gruss
Brainbuck
 
@ Brainbuck

Such mal nach MyPhoneExplorerClient. Ist ideal zum Synchen sowohl mit Google als auch mit Outlook.
Ebenfalls können Dateien vom Tablet zum PC und entgegengesetzt verschoben werden.
Auch können Apps direkt auf dem PC im Programm gestartet werden.

Ich bin total begeistert von dem Programm und kann es nur empfehlen.

gruß

pego2007
 
Wenn das jetzt noch klappen würde aber der sagt mit immer mein USB Kabel wäre nicht angeschlossen, was es aber ist *grübel*
Und aufm PC kann ich mein ganzes Sytem vom X4 sehen und Daten hin und her schieben wenn ich will aber das Programm sagt mir
ich hätte ihn nicht angeschlossen und würde auf eine Verbindung warten. Auch nen Neustart hat nichts gebracht, selbes Ergbenis!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brainbuck

Synce doch über WLan,Verbindungen können doch eingestellt werden.
Datei-Einstellungen-Verbindungen-Verbindung über WLan herstellen.

gruß

pego2007
 
pego ... in der Übersicht ist zu lesen:

WLAN verbunden blablabla (angaben stimmen)
Bluetooth deaktiviert (ach was *lach*)
USB Kabel nicht angeschlossen (ist es gerade auch nicht)

in den Einstellunge von MyPhoneExplorerClient sind sonst keine Einstellungen vornehmbar was das angeht *grübel*

Über den ES Datei Explorer kann ich auf meinen Rechner zu greifen über das X4 und das funzt sogar in allen Verzeichnissen sogar in den gesperrten *lachstaunend*

Hab gerade mal versucht bischen Musik mir auf den X4 zu spielen, interessanter Weise kann ich aber nicht rausfinden WO HIN und such mir gerade nen Wolf *lach*
 
@ Brainbuck

In den Einstellungen kannst Du unter Synchronisierung auswählen.

Habe mal 2 Screenshots zugefügt.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.
 

Anhänge

  • Kalender & Kontakte.JPG
    Kalender & Kontakte.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 313
  • Kalender-Einstellungen.JPG
    Kalender-Einstellungen.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 314
pego2007 schrieb:
@ Brainbuck

In den Einstellungen kannst Du unter Synchronisierung auswählen.

Habe mal 2 Screenshots zugefügt.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen.

OK, das ich nicht der Hellste bin was Android angeht, hab ich ja schon irgendwo hier geschrieben *lach* .... Öhm den MyPhoneExplorerClient gibbet auch für den PC (W7 64) ??????? *lächel*
 
@ Brainbuck

Wiki zum Myphoneexploerer hier:

MyPhoneExplorer

gruß

pego2007
 
*verbeug* :-D Danköööö ..... cooles Tool :)
Dann muss ich mal schauen wie ich das alles gehändelt bekomme :-D

Mal schauen wann ich wieder Hilfe schreien muss *grins*
Schätze wird nicht lange dauern *lach*

Gruss
Brainbuck
 
wusste ich doch das meine Freude nicht lange anhält *lach*
Kontakte haben wuuunderbar funktioniert und Whatsapp klappt sogar über WLAN ohne "eigene" Handynummer *grins*

Aaaaaber .... das syncro mit Kalender will einfach nicht :-(
Ich hab jetzt den Kalender aufm X4 installiert aber DER sagt mir jetzt egal was ich mache, ich hätte keinen Kalender *staun* und wenn cih das Ding auf mache und nen Termin eintragen will, sagt er mir das auch ich kann aber keinen Kalender anlegen *grrrr* Ich wette, ich bin wieder einfach nur zu blöde :-( https://market.android.com/details?id=netgenius.bizcal&feature=search_result

Ohne Kalender ja auch keine Syncro mit meinem Google Kalender *grrr*
Weis einer ZUFÄLLIG auch HIER Rat ?????

Gruss
Brainbuck
 
@ Brainbuck

Ist Dein X4 schon gerootet?

Wenn nein,hier weiter:
Pearl Touchlet X4 rooten « Borns IT- und Windows-Blog

Wenn ja,hier weiter:
Root-Explorer aus dem Market laden und die beiden angehängten apk-Dateien auf die Speicherkarte schieben.

Mit dem RootExplorer auf die Speicherkarte zugreifen und die beiden auf die Karte geschobenen Dateien in system/apps kopieren.

Dann die Dateien ausführen.

Anschließend werden unter Deinem Google-Konto auch Kontakte und Kalender mit Synchronisierungs-Datum und Uhrzeit angezeigt.

Neustart des X4 sollte nicht erforderlich sein.

gruß und viel Erfolg

Peter
 

Anhänge

  • GoogleCalendarSyncAdapter.apk
    110,4 KB · Aufrufe: 128
  • GoogleContactsSyncAdapter.apk
    120,3 KB · Aufrufe: 144
@ all

Android-TabletMarket angehängt.

Falls nicht regelkonform-Admin bitte Beitrag löschen.
 

Anhänge

  • Tablet Market.apk
    6,2 MB · Aufrufe: 119
pego2007 schrieb:
@ Brainbuck

Ist Dein X4 schon gerootet?

Wenn nein,hier weiter:
Pearl Touchlet X4 rooten « Borns IT- und Windows-Blog

Wenn ja,hier weiter:
Root-Explorer aus dem Market laden und die beiden angehängten apk-Dateien auf die Speicherkarte schieben.

Mit dem RootExplorer auf die Speicherkarte zugreifen und die beiden auf die Karte geschobenen Dateien in system/apps kopieren.

Dann die Dateien ausführen.

Anschließend werden unter Deinem Google-Konto auch Kontakte und Kalender mit Synchronisierungs-Datum und Uhrzeit angezeigt.

Neustart des X4 sollte nicht erforderlich sein.

gruß und viel Erfolg

Peter

DIE Beschreibung ist für so nen Antidroiden wie mich klasse aber im SuperOneKlick steht bei mir nur "Waiting for Device" und dann passiert NICHTS ... mach alles wie beschrieben auf der Website!

X4 USB Debunging ist an
USB Speicher aktiviert
Im (W7) Explorer kann ich auch auf das X4 zugreifen .... was macht ich nun schon wieder falsch ???? Man ist das frustend *lach*
 
@ Brainbuck

Tool oneClick läuft einwandfrei,USB muss als Verbindung auf nur laden stehen,USB-Debugging an.

Such ansonsten mal nach z4root.

gruß

pego2007
 
pego2007 schrieb:
@ Brainbuck

Tool oneClick läuft einwandfrei,USB muss als Verbindung auf nur laden stehen,USB-Debugging an.

Such ansonsten mal nach z4root.

gruß

pego2007


NUR LAden heisst was ??? Wie stelle ich das denn ein ???? *grübel*
 
@ Brainbuck

Vermute mal,nur Laden heißt bei X4 USB-Speicher deaktivieren.

Habe mein X4 leider defekt erhalten und warte jetzt auf das als

Ersatzgerät bestellte X7,kann also im Moment die Einstellungen nur

über mein China-Tablet auslesen.

Mach ansonsten mal von Deinen Einstellungen einen Screenshot.

Programm dafür ist beigefügt.

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • screenshot_1.5.apk
    82,3 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
862
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
943
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.038
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten