Empfehlung zu Umschaltern/Toggle auf dem Homescreen

T

tomKöln

Neues Mitglied
0
Hallo,

sicher wirds das geben, aber mir fällt der trefende Begriff nicht ein.
Ich suche ein Widget 1x4, welches auf "Knopfdruck" GPS, WLAN, Paketdaten oder ähnliches abschalten kann. Ähnlich, wie das von Haus aus vorhandene, aber konfigurierbar/editierbar.

Danke.
 
Widgetsoid extendedcontrols undundund
 
  • Danke
Reaktionen: tomKöln
Widgetsoid klappt super.
Danke!

Hab nur ein Problem mit dem Schalter für Paketdaten...
Der reagiert überhaupt nicht.

Was kann das sein?
 
Nimm extended Controls. ;)
 
Verschoben, kein SGS II spezifisches Thema
 
Für fortgeschrittene User kann man auch den Tasker verwenden. Mit dem kann man eigene Button erzeugen die auch in Abhängigkeit von diversen Zuständen aktiviert werden können.
wie GPS, Funkzellen, BT, WiFi, Batt Status usw.
 
Hallo,

deruzeit nutze ich Switch Pro, jedoch nicht immer ganz zufrieden und würde mich daher gerne mal nach was anderem umschauen für direkte Umschalter auf dem Homescreen..

Mit der Suche sowas wie "Extended Controls" oder "Widgetsoid" zu finden, ist nicht das Problem. Alle gut bewertet, jedoch fehlen mir in der Beschreibung teils Infos. Ehe ich jedoch das Testen beginne, würde ich gerne was fragen, um mir die Auswahl zum Testen etwas erleichtern:


  • Wichtig ist mir beim Lautstärke-Umschalter ein 3er-Schritt beim Antippen: An - Vibration - Alles aus (auch Vibration).
  • Option, die auch bei Einstellung "Aus" die Medienwiedergabe und das Wecken erlaubt.
  • Icons: Ich möchte gerne einstellen, dass z.B. das Widget 3 Icons Breite hat, aber dort 5 Schalter unterbringen. Oder 1 Icon Breite, aber dort 2 Schalter.
Aus den Beschreibungen wird mir nicht ganz klar, welche dieser Umschalt-Apps meine Wünsche erfüllen.

Wichtig wäre noch eine sehr gute Zuverlässigkeit. Zuviele Funktionen sind nicht nötig, ich brauche meist nur WLAN, Bluetooth, Lautstärke, Battery, Flugmodus, 2G/3G Menü. Mein jetziges "Switch Pro" liegt bei 278 KB, Widgetsoid aber bei 1,9 MB. Bei "Extended Controls" steht gar nix.

Könntest ihr mir da ein paar Tipps/Alternativen/Empfehlungen geben für Apps, die meinen Wünschen entsprechen? Danke :).
 
...würde "Elixir" empfehlen,
da hat man wirklich alles zur Verfügung,
kann die Widgets aber nach eigenem Gusto einrichten...
Gruss cmb
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke. Welches Elixir meinst du: "Elixir", "Elixir 2" oder "Elixir 2 Widgets"?

Und das erfüllr alle meine Wünsche oben? Wird mir aus der Beschreibung nicht ganz klar.

Das sind ja Holzhammer Apps (Elixir2 mit 3,3 MB). Bessere Empfehlung gibt's nicht?
 
nica schrieb:
Hallo,



  • Wichtig ist mir beim Lautstärke-Umschalter ein 3er-Schritt beim Antippen: An - Vibration - Alles aus (auch Vibration).
  • Option, die auch bei Einstellung "Aus" die Medienwiedergabe und das Wecken erlaubt.
  • Icons: Ich möchte gerne einstellen, dass z.B. das Widget 3 Icons Breite hat, aber dort 5 Schalter unterbringen. Oder 1 Icon Breite, aber dort 2 Schalter.

Die Lautstärke-Umschalter hast du doch auch beim SwitchPro, beim neuesten SwitchPro hast du jetzt eine Lautstärkeanpassung ala Volume+ und co. auch drin, in welcher du die Medienlautstärke anpassen kannst.
Was deine Frage nach den Icons/Schaltern betrifft, auch das kannst du einstellen bei SwitchPro (1, 2 , 3 oder 4 Icons, welche dann jeweils im SwitchPro Menü eingestellt/bestückt werden können. [http://www.android-profis.de/programme/switchpro-widget/]
switchpro11.png


Deswegen versteh ich deine Suche nicht, ausser du hast arge Probleme mit SwitchPro ansich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass Switch Pro all diese Funtkionen hat.
Leusi schrieb:
Deswegen versteh ich deine Suche nicht, ausser du hast arge Probleme mit SwitchPro ansich.
Ja, ich habe ja ganz zu Anfang geschrieben, dass ich nicht zufrieden bin - das ist das Problem.

Ab und an verschwinden die Widgets (nein, nicht auf SD installiert). Daten löschen oder neu installieren hilft eine Weile. Außerdem hängt es ab und an beim Aktivieren des WLAN über das Widget.

Deshalb suche ich etwas vergleichbares nichts zu bombastisches ;).
 
Achso, aber komische Bugs die du hast. Verschwinden tut das Widget bei mir nicht^^
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Schalter-Widget wo man WLAN, mobiles Internet, Bluetooth usw. schalten kann. Habe leider im Market noch nichts richtiges gefunden.
Was empfehlt ihr? In dem Thread "Zeigt her eure Screenshoots" ist ja
einiges zu sehen, aber leider steht nie da was es genau ist.

LG und danke für die Hilfe
Enrico
 
Widgetsoid
 
Hallo, suche die app welche auf dem jpeg oben zu sehen ist.
diese app war automatisch am blade drauf nachdem ich es mit dem guten tutorial hier auf android 2.2 froyo geflasht habe.
nun hab ich mir ein neues handy zugelegt, samsung galaxy R und würde diese app gern wieder haben, zumindest sowas ähnliches.wenn möglich freeware.
also oneclick fuer wlan, datentransfer, gps, bt usw....
btw ich weis gar nicht wie ich das in der sufu nutzen soll, weil ich keinen dunst habe wie man so eine app beim namen nennen könnte, bzw nach was ich suchen soll.
Mfg Mira
edit: Kagge das pic is verkehrt^^und kanns nimma löschen oder wenden.....
edit2: danke habs löschen koennen und wenden^^
 

Anhänge

  • 2012.02.28-21.04.45.jpeg
    2012.02.28-21.04.45.jpeg
    91,9 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
335
coolzero3389
coolzero3389
Coooyah
Antworten
2
Aufrufe
489
holms
holms
Zurück
Oben Unten