Kalenderfunktion von HTC mangelhaft?

E

esi

Ambitioniertes Mitglied
1
Mehrmals habe ich versucht Termine die sich wöchentlich oder Monatlich wiederholen einzugeben. Also z.B.

18.3.2010 - 18.5.2010
19:00 - 19:10 Uhr

dann auf: Wiederholen (# einmaliger Termin)
jeden Donnerstag

dann speichern/hinzufügen.

Im Kalender habe ich nun jeden Tag markiert drin, also vom 18.3. - 18.5 durchgehend und nicht nur die Donnerstag..
 
esi schrieb:
Mehrmals habe ich versucht Termine die sich wöchentlich oder Monatlich wiederholen einzugeben. Also z.B.

18.3.2010 - 18.5.2010
19:00 - 19:10 Uhr
Im Kalender habe ich nun jeden Tag markiert drin, also vom 18.3. - 18.5
logisch,oder?
Du erstellst einen Termin mit einer Dauer von zwei Monaten.

Erstelle einen Termin am 19.03 und dann gib die Wiederholung an. Ob es 8x iges wiederholen gibt hab ich nicht getestet.
 
es gibt kein x-maliges wiederholen.

Ein Endtermin muss gesetzt werden. Wenn ich z.B. 2 Monate jeden Mittwoch Kurs habe, will ich das so eingeben können, als Serie sozusagen und nicht jeden Mittwoch manuel eingeben. Wenn ich das aber wie oben erwähnt tue, dann habe ich jeden Tag einen Eintrag, kann ja wohl nicht sein, oder?
 
Du kannst bei Termindetails unter Wiederholung
Wöchentlich (zb. jeden Mittwoch)
auswählen.
 
Ich habe ständig sich wiederholende Termine und bei mir klappt es wunderbar: bei
" Wiederholung"einfach "wöchentlich (jeden Donnerstag)"anklicken und dann funktioniert es.Wenn du allerdings nachträglich eine Notiz hinzufügst, die nur für die eine Woche ist(bei mir sind das z.B. Hausaufgaben) erscheint dieser Termin dann wieder als einmalig, aber nur in dieser woche
 
kann ich dieser Kalender irgendwie neu installieren - ich glaube da hat sich etwas falsch installiert.

Weiss jemand wie das geht? :confused:
Danke!
 
der Kalender ist ja Teil des Betriebssystems, den kannst du nicht neu installieren.Maximal schaust du mal in deinem GoogleMail Konto in die Einstellungen des Kalenders
 
aber hallo, das kann ja nicht sein, dass nur ich das Problem habe....
 
du gibst es falsch ein.

erstell den einmaligen termin und dann sag ich wöchentlich wiederholen.
das problem is nur, das du auf dem handy kein enddatum einstellen kannst.
allerdings online in deinem googlemailkonto schon. also gib den termin am besten dort ein.
 
das problem is nur, das du auf dem handy kein enddatum einstellen kannst.

das ist ja das Problem, dann habe ich die nächsten funfzig jahre Termine drin, die mich nicht interessieren. Kann ja nicht sein, dass ich kein Enddatum setzen kann. Wie gesagt, ich bin viel unterwegs und kann die Termine nicht in Google oder sonst wo eingeben von dem her wär's schon schön, das könnte gefixt werden. :rolleyes:
 
Wie kommst du darauf, dass du kein Enddatum eigeben kannst? Du kannst doch beim Erstellen des Termins Anfang und Ende eingeben.Das "von" "bis" bezieht sich doch nicht nur auf die Zeit, sondern auch auf das Datum.
 
@luhi:

nicht das enddatum eines einzeltermins sondern das enddatum eines wiederholten termins. (ende der wiederholungen)
 
Naja, wenn man beim Einzeltermin eine wöchentliche Wiederholung eingibt und den"bis" Termin auf das Datum der, z.B. achten Woche festsetzt ist der Termin in der neunten Woche Weg.So mache ich das ,wenn zum Beispiel ein Schüler zu einem bestimmten Termin kündigt, dann setze ich das Termin ende auf den Kündigungstermin und die Woche drauf ist der Schüler raus.
 
  • Danke
Reaktionen: gnometech und djfunkey
echt? ok das wusste ich nicht. danke =)
 
schön, dass wir drüber gesprochen haben
 
Naja, wenn man beim Einzeltermin eine wöchentliche Wiederholung eingibt und den"bis" Termin auf das Datum der, z.B. achten Woche festsetzt ist der Termin in der neunten Woche Weg.So mache ich das ,wenn zum Beispiel ein Schüler zu einem bestimmten Termin kündigt, dann setze ich das Termin ende auf den Kündigungstermin und die Woche drauf ist der Schüler raus.



Wenn ich ein Einzeltermin eingebe von: z.B. 1.3.2010 und dann die wöchentliche wiederholung eingebe, kann ich kein Enddatum mehr eingeben, diese Funktion wird dann deaktiviert. Umgekehrt: Wenn ich ein Termin von z.B. 1.3.2010 eingebe und dann ein bis: 1.4.2010 eingebe kann ich keine Wiederholung z.B. wöchentlich oder was auch immer eingeben, dann ist eben jene Funktion deaktiviert. Kann ich auch nicht im Nachhinein anwählen gehen...

Kannst Du zaubern?
 
Du hast recht, es geht anders. Wenn ich will, das der Termin endet, gehe ich zu dem Datum,an dem er enden soll, gehe auf "Bearbeiten"-"Löschen"- "diesen und folgende Termine",sorry ich hab mich vertan
 
was nun, geht das bei Dir oder hast Du dich vertan?
 
Es geht so, wie beschrieben wenn der Termin enden soll: an dem Datum "Termin löschen",dann "dieser und zukünftigeTermine" und dann ist Ende. So geht es definitiv.:)
 
ja, es geht so, dass die künftigen Termine draussen sind. Aber es kann nicht nur jeweils den z.B. Donnerstag angezeigt werden. Es markiert jeden Tag. Die Funktion der Wiederholung mtl/wtl/tgl etc. läuft nicht sauber. Es sollt auch nicht sein, dass ich nochmals in den Termin gehen muss um das zu berichtigen....

könnte besser klappen!

für mich ist das Thema abgehakt - ich freue mich auf ein besserer Kalender!

danke für Eure Feedbacks und anregungen
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.528
Biergottnick
B
G
Antworten
13
Aufrufe
4.087
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.939
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten