"Bester" Hintergrund um SAMOLED Display zu schonen

R

Ragnarok

Fortgeschrittenes Mitglied
1
habe leider darüber nichts gefunden...

die amoled displays sind ja leider irgendwann nicht mehr so leuchtstark und verlieren ihre farbintensität.gibt es eine möglich den display zu schonen wie zb einen nur schwarzen hintergrund zu nehmen oder sowas in der art?
 
um dann in 10 jahren immer noch die maximale leuchtstärke zu haben, kannst du nen schwarzen hintergrund benutzen.
 
Moin :)

Ninjafox hat recht:

Schwarze Hintergründe sind am Besten, auch weil sie scheinbar Akkuschonend sind....
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
ninjafox schrieb:
um dann in 10 jahren immer noch die maximale leuchtstärke zu haben, kannst du nen schwarzen hintergrund benutzen.

naja,in 10 jahren hab ich dann das samsung galaxy s x :D

aber wie sieht das dann mit den icons bzw den farben aus,wo die icons sind?da "verblasst" die farbe ja schneller.sieht man dann nicht schneller einen unterschied bzw eine art einbrennen?
 
Ragnarok schrieb:
naja,in 10 jahren hab ich dann das samsung galaxy s x :D

aber wie sieht das dann mit den icons bzw den farben aus,wo die icons sind?da "verblasst" die farbe ja schneller.sieht man dann nicht schneller einen unterschied bzw eine art einbrennen?

wenn du den adw launcher benutzt, dann kannst du ein iconpack im market laden wo die appicons im drawer oder auf den homescreens farblos sind ;-)

generell ist der einbrenneffekt FAST zu vernachlässigen, da der nur eintritt wenn sich auf dem bildschirm nix bewegt...korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...so ist zumindest meine erfahrung aus dem tv und pc bereich...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Um einen negativen/positiven Effekt zu merken müsste man das Handy sehr lange Nutzen (und sehr gute Augen haben.)
Ich behaupte mal für 99% aller Nutzer wird es keinen Unterschied ausmachen,
da das Handy früher verkauft wird oder kaputt geht.
 
runnerbaba schrieb:
Um einen negativen/positiven Effekt zu merken müsste man das Handy sehr lange Nutzen (und sehr gute Augen haben.)
Ich behaupte mal für 99% aller Nutzer wird es keinen Unterschied ausmachen,
da das Handy früher verkauft wird oder kaputt geht.

naja,den gelben rand hab ich auch sofort gesehen obwohl der nicht soooooo stark war.genauso die ganzen schwarzen flecken auf dem display wenn alles dunkel ist.was das display angeht bin ich schon ziemlich sensibel und seh alles relativ schnell
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.489
Pazuzu-13
Pazuzu-13
U
Antworten
4
Aufrufe
1.472
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten