Akku anzeige nicht korrekt

N

ntech3333

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, wie bei genau die Akkuanzeige bei euch funktioniert ? Ich hab nämlich bei mir festgestellt, dass die Anzeige so gut wie garnicht stimmt.

Mein Akku war bei 39%, dann habe ich ihn entnommen und dann wieder eingesetzt. Anschließend war er bei 65%.
Anschließend habe ich gleich untenstehenden Screenshot gemacht, wo das auch zu sehen ist. Man sieht auch, dass der Akku nicht geladen wurde.

attachment.php



Des Weiteren war mein Akku schon des öfteren bei 1%, das Handy lief aber noch weitere 5-6h.
 

Anhänge

  • screenshot_2011-10-17_1221.png
    screenshot_2011-10-17_1221.png
    11,1 KB · Aufrufe: 1.045
Ich hatte am Anfang auch Schwankungen, Gerät ausgemacht und wieder angemacht und 10 bis 20 % Unterschied. Mitlerweile hat sich das "Problem" aber in wohlgefallen aufgelöst. Ob`s nun an CM liegt oder daran das der Akku einfach etwas Training braucht bis die Werte sich korrekt einpendeln, kann ich nicht sagen.
 
Ich hab jetzt mal "Battery Left" installiert. Das nimmt die Entladekurve des Akkus auf und "schätzt" basierend darauf dann hoffentlich die restliche Kapazität genauer ab.
 
Bei mir hab ich es noch nie geschafft den Akku auf 100% zu laden. Komme max bis 98%.
Aber ist mir egal, es hält 2 tage, das passt.
 
Naja, ums ganz volladen geht es mir ja gar nicht. Der Akku ist sowieso nur zu 90% geladen wenn das Handy 100% anzeigt. Das wird absichtlich vom Hersteller so gemacht, um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern.

Aber ich hätte schon ganz gerne eine halbwegs stimmende Anzeige. Im Moment bin ich z.B. wieder bei 1%. Kann mir aber fast sicher sein, dass das Handy noch ca. 5h läuft im Standby oder ich noch gut damit ne 1h arbeiten kann.

Sowas darf nicht sein. Das gehört zur Grundausstattung, dass die Akkuanzeige stimmt. Jedes Symbianhandy kann das besser. :-(
 
ntech3333 schrieb:
Sowas darf nicht sein. Das gehört zur Grundausstattung, dass die Akkuanzeige stimmt. Jedes Symbianhandy kann das besser. :-(

Stimmt schon, ungenaue Akkuanzeigen treten öfter bei Android Geräten auf (wenn man google trauen darf) Trotzdem, solche Extreme wie bei dir deuten meiner Meinung nach eher auf einen Defekt.
 

Ähnliche Themen

A
  • alinea
Antworten
1
Aufrufe
1.583
Aaskereija
Aaskereija
cyrext
Antworten
1
Aufrufe
1.602
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Dahnee
Antworten
2
Aufrufe
1.951
Dahnee
D
Zurück
Oben Unten