App Weltuhr zeigt falsche Zeiten an

M

manuela23

Neues Mitglied
1
bin seit kurzem besitzerin eines Samsung Galaxy Tab™ 10.1 (Wi-Fi Only) – 16GB.
dort gibt es das app "weltuhr". wenn ich nun zB nach "berlin" suche, findet er "berlin, germany (+1)".

die uhrzeit allerdings geht 1h vor (dort steht nun 02:18).

auch zB new york oder lissabon ist falsch (bei NY zeigt es mir 20:18 an).

was aber allgemein auffällig ist:
Weltzeituhr - 36 Zeitzonen im Blick zeigt für NY: 18:20 an
Zeit New York, USA - Zeitverschiebung - Lokalzeit New York Aktuelle Zeit. zeigt für NY 19:20 an

kann es somit sein, dass dieses app irgendwo falsche daten (uhrzeiten) bezieht?

ich finde auch keine möglichkeit, irgendwo was zu ändern
 
Komisch, ist denn deine eigene Zeitzone richtig eingestellt? (Wahrscheinlich schon, sonst würde ja die normale Uhr falsch gehen).

Ich habe das Widget irgendwann mal zum Test auf einem der Bildschirme platziert. Ich war mir damals sicher, dass "London" und "New York" richtig gehen, habe es aber in letzter Zeit nicht wirklich beobachtet.
 
Normalerweise ist bei Berlin imMoment UTC + 2 Stunden richtig, da noch Sommerzeit. Denke die App hat den Bezugspunkt 15 Grad Ost oder arbeitet mit der Winterzeit. Bei mir stürzt die App auch hoffnungslos ab, wenn wir von der gleichen App sprechen
 
  • Danke
Reaktionen: manuela23
Kann ich bestätigen, auch auf meinem GT 10.1 (3G) geht die Weltuhr insgesamt um 1 Stunde nach. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: manuela23
Somit ist die app einfach useless.
 
Hmm, ab Ende Oktober kann man sie zumindest für Berlin wieder gebrauchen

:winki:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.482
clsven
C
G
Antworten
1
Aufrufe
1.011
bierma32
bierma32
T
Antworten
0
Aufrufe
1.731
tomschmied
T
Zurück
Oben Unten