Kann man während dem Betrieb den Akku wechseln?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Hallo!
Kann man während dem Betrieb des Desires den Akku wechseln?

Ich vermute jetzt mal nein, aber warum wird sowas nicht standartmässig implementiert?
Man bräuchte doch nur nen Sensor, der das Öffnen des Gehäuses erkennt, das Display dann ausschaltet, einen kleinen Kondensator volllädt, der dann für die nächsten 5 Sekunden die nötige Spannung / Strom hält....
was wäre daran so schwer oder nicht realisierbar?
ich denke sowas würden sich viele wünschen die ihre Geräte intensiver betreiben. Einfach nen Zweit-Akku von ebay für 4 euro reinstecken und schon kann man das Ding 5 weitere stunden voll ausnutzen...
 
Hm, von der Idee hör' ich zum ersten mal. Ich denke, dass das für den Herstellern einfach zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen und Nachfrage ist.
 
Gute Idee, aber beim Desire wird das noch nicht gehen!
 
Naja wenn du den technischen Aufwand dem Nutzen gegenüber stellst ist sowas mehr als fraglich, nicht vergessen solltest du dass der Kondensator schon nen bisschen Kapazität haben sollte (ich weiß nicht genau wie "gut" die goldcaps sind) und somit wird auch ne größere Bauform benötigt. Also insgesamt eine eher unwahrscheinliche (und auch unnötige) Sache.

Die paar Minuten ohne Handy kann man auch überleben
 
Das hört sich ja an wie bei einem fahrenden Auto den Reifen zu wechseln :D :D

Aber ich denk nicht das sowas in absehbarer Zeit kommen wird, weil dann würde man ja 2 Akkus benötigen was wieder teurer wäre.
Ich habe aber mal bei einem Benutzer hier gesehen, dass er einen extra Akku in den USB-Port steckt, so wie wenn man es an der Steckdose laden würde. Dann könnte man ja den handy-Akku entfernen und einen neuen rein, danach den Extraakku wieder entfernen ;)

nachtrag: Hier das Bild:
snv82529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hab ich auch schonmal hier gesehen.
Wie heißt der User? Und weiß jemand, ob's dafür nen extra Thread gibt? Hab jetzt grad nichts gefunden.
 
Username schlüpferknoten, hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...rys-staerkerer-akku.823-page-3.html#post-9580

Kann man wohl auch fertig als USB Notlader fertig kaufen.

Hier noch eine Bauanleitung:
xD das ist garnicht so schwer. alles was man braucht, sind 4 akkus die in reihe geschalten werden und ein altes miniusb (anmerkung lion_e: Desire hat wohl Micro-USB) kabel das an die akkus angeschlossen wird.
leider geht das nicht mit batterien weil das dann die ladespannung (5v) überschreitet (4x1,2v=4,8v; 4x1,5=6v)
in dem usb kabel müssten dann ein rotes und ein schwarzes kabel sein. das rote muss an den pluspool, und das schwarze an den minuspool angeschlossen werden.
und schon ist es fertig, das gute stück ;)
die batteriehalterung hab ich für´n euro aus´m conrad gekauft.
Quelle: https://www.android-hilfe.de/members/susanne-3076.html
ich übernehme keine vorantwortung wenn ihr damit euer desire zerstört. Alles auf eigene Gefahr.

Und hier noch eins zum Kaufen: http://www.pearl.de/a-PE4477-5461.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x87
Super, dann werd ich das bei Gelegenheit mal nachbasteln. Wahrscheinlich nur des Machens wegen. Und nicht wegen des Nutzens ^^
 
Achtung. Das Desire hat nen Micro USB keinen Mini. Nur mal dran denken ;)
 
Habs oben noch ergänzt.

Jenachdem wie die Akkulaufzeit wird, werde ich mir wohl auch einen zweiten Akku zulegen. Aber erst mal abwarten.
 
Ich bin auch für weitere sinnlose Funktionen im Desire.
 
Hmn läuft das denn überhaupt weiter wenn USB drann ist und man dann den Akku rausnimmt?
 
Das Galaxy z.B. läuft nicht weiter wenn man den Akku rausnimmt, egal ob es am USB hängt oder nicht. (Und da vermisste ich diese Funktion schon mal, weil man an die SD nur ran kommt, wenn man den Akku rausnimmt. Da muss auch runterfahren, wenn man am Strom hängt - aber das erübrigt sich für das Desire ja wohl ...)
 
x87 schrieb:
Hm, von der Idee hör' ich zum ersten mal. Ich denke, dass das für den Herstellern einfach zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen und Nachfrage ist.

Genau. Technisch ist so was zu realisieren sicher nicht das Problem, aber die Nachfrage danach dürfte vernichtend gering sein :).
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2.393
Frank online
F
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.351
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten