Nach Firmwareupdate reagiert Handy nicht mehr

G

grande pat

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Habe jetzt seit knapp 4 Wochen mein Samsung Galaxy S2.
Am Wochenende wollte ich ein Firmwareupdate machen. Davor habe ich noch das Backup für die Notfallwiederherstellung gemacht. Das Update über Kies funktionierte allerdings nicht und hat sich abgebrochen. Die Notfallwiederherstellung funktioniert auch nicht mehr mit dem Hinweis auf "Konnte nicht durchgeführt werden wegen Defekt von Samsung I9100".
Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun kann?
Habe mich bei Samsung gemeldet; deren einer versprochener Werktag Bearbeitungszeit ist seit Montag abgelaufen....
Gruß Patrick
 
Kannst es via Odin flashen. Dazu in den Download Modus gehen und dann via Odin eine heruntergeladene Firmware flashen. Wie das geht erfährst du mit der Suche. ;)
 
Klingt gut. Aber mein Galaxy reagiert leider gar nicht mehr.
Downloadmodus geht nicht. EInziges LEbenszeichen ist bei eingeschaltetem Akku auf dem Bildschirm ein Handy und eine gestrichelte Verbindung mit einem Ausrufezeichen die zu einem Computer führt.
 
Wenn nicht mal mehr der Downloadmodus geht, kannst es nur noch einschicken oder alternativ mit einem JIG versuchen in den DL Modus zu kommen.

Edit: Akku rein und raus schon versucht und dann in den DL zu gehen?
 
Auf www.Samsung.de steht unter Support das Firmwareupdates auf eigene Gefahr erfolgen. Könnten die mit sowas durchkommen oder müssen die das Gerät trotzdem innerhalb der Garantie richten?
 
Die werden es richten im Rahmen der Garantie...
 
  • Danke
Reaktionen: grande pat
Okay. Danke für die Antwort. Kann mir noch jemand sagen wie das dan abläuft? Gibts da ein Einsendeformular oder was muss ich machen bevor ich das Gerät einschicken kann?
 
grande pat schrieb:
Klingt gut. Aber mein Galaxy reagiert leider gar nicht mehr.
Downloadmodus geht nicht. EInziges LEbenszeichen ist bei eingeschaltetem Akku auf dem Bildschirm ein Handy und eine gestrichelte Verbindung mit einem Ausrufezeichen die zu einem Computer führt.

:blink: IMHO ...alles Quatsch:


Wir sprechen davon ?

samsung.JPG


Dann: nimm den Akku raus, warte 10 Minuten und drücke am Galaxy den Power Button mehrfach; stelle sicher, dass Du zum flashen nur das Original Samsung USB Kabel und
einen der hinteren USB Anschlüsse am PC nutzt und (!) das alle Kies Dienste am PC per Taskmanager beendet wurden.

Evtl. musst Du die Prozedur auch mehrfach wiederholen .... also: cool bleiben .. ^^

Danach: Akku rein und direkt in den Download Modus booten (das sollte nun wieder funktionieren); flashe dein Galaxy nach dieser Anleitung mit dieser dreiteiligen Firmware, stelle die Spracheinstellungen nach dem flashen auf "Deutschland" und ändere noch den CSC auf DBT. :thumbup: ...und das wars auch schon ...



Mfg

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
...dieser dreiteiligen Firmware, ...
...
ändere noch den CSC auf DBT.

Ich kann hier auf der Arbeit gerade nicht auf Multiload schauen.
Welche Version steckt dahinter?

Warum soll der CSC eigentlich auf DBT? und nicht auf DTM?

----------------------
Interessant, sehe ich bei der Gelegenheit mit SGS Tools 4.1.1
PDA BOKG2
PHO BOKG1
CSC DTMKF1

Telefoninfo sagt:
Android 2.3.3
Baseband BOKG1
Kernel 2.6.35.7-i9100XWDKDD-CL161513root@DELL103 #2
(damit habe ich gerootet*)
Build GINGERBREAD BOKG2

Passt das so zusammen?

* Woher kann man eigentlich die originale 2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512 root@DELL104 #2 bekommen?
 
@mideal:

Glaubst Du, die Daten Deines SGS2 (+ Fragen dazu) helfen dem verzweifelten TE in seiner mißlichen Lage?
Der versucht bestimmt gerade, die Hilfestellung von Nighty umzusetzen.

Nutze doch für Deine Fragen bitte die SuFu oder mach einen eigenen Thread auf - Dein Verhalten ist wenig kollegial! :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es irgendwann für jemanden Wichtig ist, ich hatte auch dass von nightly unter Ziff. 9 dargestellte Bild. Ursache war, bei Update via Kies auf die aktuelle Firmware stürzte der Rechner ab. Es wurde dann von Kies eine "Notfallwiederherstellung" angeboten. Habe dann so gehandelt wie von Kies beschrieben. Mehrfach wiederholt, da offensichtlich keine Verbindung zwischen S2 und Rechner bestand. Beim 3. oder 4. Versuch habe ich die Dinge sich selbst überlassen und mich zu meiner Frau an die Teekanne gesetzt. Nach einiger Zeit wieder ins Arbeitszimmer, o Wunder, es war alles wieder in Ordnung mit Update auf 2.3.6. Geholfen hat jetzt einfach Geduld und Glück?
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten