Android 4.0 Ice Cream Sandwich

C

cedi

Neues Mitglied
3
Google stellte gestern Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ vor, laut Google soll aber jedes Gerät, welches Android 2.3 ohne Probleme ausführen kann, auch tauglich für Android 4.0 sein. hoffentlich auch bald für uns.

Hier Einzelheiten und Bilder.

Google stellt Android 4.0
 
Hi,

war doch klar, dass auch hier ein solcher Thread kommt. ;)

Also ich persönlich denke, dass ICS höchstens per Custom ROM auf das Ace kommt. Offiziell wird es wohl kein Update geben.
 
Für diejenigen, die sich auch schon gefragt haben, ob unser geliebtes Ace in den Genuss vom neuen Android 4.0 kommen wird, hab ich Mal ne Anfrage an Samsung geschickt und folgende Antwort bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Zu dem neuen Betriebssystem Android 4.0 liegen uns keine Informationen vor, wir empfehlen Ihnen daher,
sich bei unserem Newsletter anzumelden, um über alle Neuerungen im Voraus informiert zu werden. Sobald
dieses Update verfügbar ist, wird Ihnen dies über Kies angeboten.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i. A. Tanja König

Was meint ihr ? Gemäß der 18 Monatspolitik was Updates angeht müssten wir eigentlich noch das Update bekommen ?
 
Hi,

ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt, damit hier nicht alles doppelt und dreifach geschrieben wird.
 
Ice SCREAM Sandwich ist gut ;)

ich glaube nicht, dass es das fürs Ace geben wird!
 
Oh danke, hab den nicht gesehen ^^
 
Jangrie schrieb:
Ice SCREAM Sandwich ist gut ;)
Ist ausgebessert ;)
Jangrie schrieb:
ich glaube nicht, dass es das fürs Ace geben wird!
Naja, aber allein schon, dass es schon eine 2.3.5-Firmware gibt, ist ein gutes Zeichen. Das zeigt, dass Samsung weiterentwickelt. Vielleicht schafft es auch auch ICS auf das Ace...
 
Ich halte es aus dem Bauchgefühl heraus eher unwahrscheinlich, dass ICS noch für das Ace kommt, da finde ich es für das Galaxy S noch wahrscheinlicher.
Aber selbst wenn, bis es soweit ist, wird noch eine halbe Ewigkeit vergehen, bis Samsung das neue Android mit einem Touchwizderivat überzogen hat und ausliefert.
Dafür sehen die Chancen eines auf Android 4.0 basiertem CM8 schon besser aus.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Ich bin von nem offiziellen Update ausgegangen..
Dass es Custom ROMs geben wird steht für mich bei so einer Ace Community fest! ;)
 
flo-95 schrieb:
Ist ausgebessert ;)

Naja, aber allein schon, dass es schon eine 2.3.5-Firmware gibt, ist ein gutes Zeichen. Das zeigt, dass Samsung weiterentwickelt. Vielleicht schafft es auch auch ICS auf das Ace...

Hmm, so richtig festlegen willst dich nicht oder? :) Einmal meinst, kommt nicht, dann meinst: vielleicht doch :D hehe, ist aber auch schwieriges Thema, daher kann ich dich verstehn :p

Aber ich denke wohl auch, dass ich mich letztendlich mit Custom ROM's beschäftigen werde, bevor ich auf ein eventuell kommendes offizielles Update warte. Konnte ja ganz gut verfolgen, wie das bei Samsung so läuft :)
War ja schon eine ziemliche Warterei ;).
 
EagleEye666666 schrieb:
Hmm, so richtig festlegen willst dich nicht oder? :) Einmal meinst, kommt nicht, dann meinst: vielleicht doch :D hehe, ist aber auch schwieriges Thema, daher kann ich dich verstehn :p

Stimmt. Ich habs mir gerade nochmal angesehen und da ist tatsächlich ein Widerspruch. Aber wie du sagst, ist es schwierig, vorab zu sagen, ob offiziell ein Update komnen wird. Denn einerseits ist Samsung mittlerweile updatewillig und die 18-Monats-Vereinbarung würde es vorschreiben (sofern sie auch für das Ace noch gilt), andererseits ist das Ace ein Einsteiger-Modell oder mit viel gutem Willen in der unteren Mittelklasse anzusiedeln und es hat schon einen großen Versionssprung (Froyo auf Gingerbread) erhalten. Ob Samsung das Update bringt, steht daher in den Sternen.

War ja schon eine ziemliche Warterei ;).

Beispiel LG: Optimus Speed. Zum Marktstart ein zeitnahes Update angekündigt (was Samsung nicht gemacht hat) und heute nach einem halben Jahr gibt es Gingerbread immer noch nicht offiziell.

Sent from my unknown Device
 
Also ich wüsste nicht wieso die 18 Monatsupdatepolitik für das Ace nicht gelten sollte. Die Voraussetzung das Gingerbread darauf läuft ist zudem auch gegeben.

Aber wenn kein Update von Samsung selbst kommt werd ich auch auf ne Custom ROM ausweichen. ICS ist einfach zu geil ^^
 
Shaddar schrieb:
Also ich wüsste nicht wieso die 18 Monatsupdatepolitik für das Ace nicht gelten sollte. Die Voraussetzung das Gingerbread darauf läuft ist zudem auch gegeben.

Naja, die Updategarantie wurde erst nach dem Release des Ace vereinbart. Ob es daher auch rückwirkend gilt, weiß ich nicht.

Aber wenn kein Update von Samsung selbst kommt werd ich auch auf ne Custom ROM ausweichen. ICS ist einfach zu geil ^^

Das ROM muss aber erstmal jemand entwickeln. Ob sich beim Ace jemand findet, der das kann, muss sich zeigen...

Sent from my unknown Device
 
Ich glaube nicht mal das 4.0 aufs S2 kommt und fürs Ace wohl noch weniger :crying:
 
Das kommt meiner Meinung nach zu 100% aufs S2..davon kannste ausgehen! Das S2 ist imo das Vorzeigeobjekt von Samsung..die werden sich schon drum kuemmern, dass das kommt!
 
Jangrie schrieb:
Das kommt meiner Meinung nach zu 100% aufs S2..davon kannste ausgehen! Das S2 ist imo das Vorzeigeobjekt von Samsung..die werden sich schon drum kuemmern, dass das kommt!

Und außerdem hat es noch kein großes Update erhalten. Da in den nächsten Wochen/Monaten auch kein neues High-End-Gerät von amsung zu erwarten ist, müssen sie ICS bringen.
 
Wobei das neue Nexus doch ne koorperation von Samsung und Google ist oder hab ich mich da verlesen?
 
Jangrie schrieb:
Wobei das neue Nexus doch ne koorperation von Samsung und Google ist oder hab ich mich da verlesen?

Ja, es wird von Samsung gebaut aber von Google vermarktet.
Daher ist das Galaxy S2 noch immer das Top-Modell von Samsung.

Sent from my unknown Device
 
Shaddar schrieb:
Also ich wüsste nicht wieso die 18 Monatsupdatepolitik für das Ace nicht gelten sollte.

Wo kann man denn diese "18-Monats-Vereinbarung" nachlesen? Ist das irgendwo verklausuliert? Finde da auf die Schnelle nichts. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: SchorseHorse

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.751
DwainZwerg
DwainZwerg
S
Antworten
3
Aufrufe
2.206
petra345
P
rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.555
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten