Welche Betriebssystemversion benutzt Ihr, und warum? Berichtet!

G

Gotan

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

Nach 11 Monaten mit meinem netten ZTE Blade werde ich es in den Ruhestand schicken, d.h verkaufen. Da ich es an eine Freundin weiterverkaufe, die keine Smartphonehackerin ist, möchte ich jetzt ein stabiles und aktuelles Custom-Rom mit Gingebread drausspielen, sodass die gute auch ohne meine Hilfe auskommen wird und ich es nicht nochmal flashen muss.
Zunächst wollte ich mir CM holen, konnte als aktuellste stable allerdings nur eine vom Mai finden. Habe ich mich verguckt und gibt es da was Neueres? Die nightlies sind in meiner Situation natürlich nicht so das Wahre.
Gibt es abgesehen davon andere GB-Roms, die stabil laufen und alle Basisfunktionen implementiert haben (Wlan, GPS, etc).

Würde mich über einen Rat sehr freuen.
Danke im Voraus!

Gotan
 
Aktuelle cm 7.1 stable is von vorgestern (10.10.2011) ... ansonsten GSF ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenns wirklich stabil sein soll, würde ich eher Swedish Spring RLS5 ( is halt FroYo) oder so flashen, hatte das Monate drauf ohne das geringste Problem.

GSF war IMHO nicht so stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott!

Swedish Spring hat nicht mal das jüngste Security Release mitbekommen, somit als veraltet und unsicher zu betrachten.
 
GSF ist de facto tot. CM7 läuft seit der neuen stable so gut, dass man eigentlich keinen Gedanken an andere ROMs verschwenden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka
Ja, ich meine 7.1.0. Es 'funzt' soweit alles, ohne jeglichen zusätzlichen Patch zu benötigen. Ich bin damit hochzufrieden, selbst die Akkuleistung ist bei mir vorzüglich. Mit moderater Nutzung sind locker zwei Tage Laufzeit drin.

CM7 ist seit N39 (also etwa 190 Nightlies) Gen2 only. Als Partitionslayout empfiehlt sich ab v7b aufwärts. Will heißen, wer v7b oder v8 nutzt, braucht nicht auf v9 upzudaten. Ich nutze seit Monaten v7b ohne jegliche Probleme.

Zu EliteMovil kann ich mangels Erfahrung nichts sagen.
 
Sollte man den Stable Release von CM7 nehmen oder gleich die neueste (Nightley 227)
 
Man sollte immer die Version nehmen, die einem am meisten zusagt. Ich habe nach dem stable release kein neueres nightly ausprobiert, weil keine für mich relevanten Änderung hinzukamen. Du magst das anders sehen und eins der neueren Nightlies bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: BO$$
@thebrainkafka, kannst du mit dem Moldovan Rom damit über google talk telefonieren?
 
Moldovan läuft stabil...full wipe vor installieren nicht vergessen.
die RLS5 ist ebenso klasse!

Atahualpa schrieb:
@thebrainkafka, kannst du mit dem Moldovan Rom damit über google talk telefonieren?
wo kann ich google talk downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google talk ist ja schon dabei, aber ich meinte die voip funktion in google talk...dachte die wäre seit 2.3 onboard...aber bei cm7 finde ich da jetzt auch nichts...
 
Ohne Tricks gehts doch eh nicht
 
@wawa: kannst du bitte die Tricks nennen oder nen link posten ?

Danke

:crying:
 
also cm7 läuft bei mir optimal:drool:
 
Atahualpa schrieb:
google talk ist ja schon dabei, aber ich meinte die voip funktion in google talk...dachte die wäre seit 2.3 onboard...aber bei cm7 finde ich da jetzt auch nichts...

Die Voice-Funktion braucht meines Wissens spezielle Treiber die nicht Open-Source sind und daher auch nicht für alle Geräte vorliegen. Fürs Blade z.B. nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
491
mmimal
M
W
Antworten
0
Aufrufe
804
wasserkante
W
R
Antworten
0
Aufrufe
909
Revan921
R
Zurück
Oben Unten