Totaler Anfänger braucht Hilfe!!

N

Nokia

Neues Mitglied
0
Hi,

Das Eee Pad Transformer ist von Werk aus nicht mit Adobe Flash ausgestattet. Ich bekomme das Update auch angeboten, was ich auch bestätige. Und zwar wird mir jedesmal Adobe Flash 11 angezeigt.. Aber wenn ich es installiere, bekomme ich nach der erfolgreichen Installation die Meldung, dass es einen Fehler mit der Zahlung gebe und deswegen Flash deaktiviert wurde. Warum? Es stand doch klar und deutlich: Gratis!!!

Einige Spiele, die ich aus dem Android Market downloade und installiere, sind eine Demo-Version, obwohl davon nichts in der Beschreibung stand. Ist das normal bei Android?

Bei einem Spiel war das Bild viel kleiner als der Rest des Bildschirms! Wenn das Spiel für ein Smartphone konzipiert ist, warum bekomme ich es überhaupt im Market angeboten?

In den Einstellungen gibt es einen Punkt, wo man bestimmen kann ob und wann die Wlan-Verbindung getrennt wird. Ich habe den Punkt "Wenn Bildschirm abgeschaltet wird, Wlan trennen" gewählt. Aber die Wlan-Verbindung trennt sich nicht, wenn sich der Bildschirm abschaltet! :mad2:
Kann mir jemand verraten, warum das so ist?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
hallo und willkommen in der android welt.
zu deiner ersten frage kann ich leider nichts sagen.
zur zweiten Frage kann ich sagen das es bei einigen spielen sein kann, dass die light version eine demo ist. Dazu kommt das auch nicht jede app, die du im market findest, nicht für ein tablet programmiert wurde, diese aber trotzdem geeignet sind du kannst denn unten rechts das bild strecken.
zum wlan problem kann ich nur sagen, dass es ein bekanntes problem ist seit android 3.2.1. doch wenn das tablet gerootet ist geht auch das . :)
 
Hallo,

Probier mal einen kompletten wipe (=zurücksetzen auf werkszustand). Ich hatte am anfang auch Probleme, war zwar nicht exakt das gleiche aber meine konnten so gelöst werden.
Zu finden unter: Einstellungen->Datenschutz->auf werkszustand zurück
 
  • Danke
Reaktionen: Nokia
@KwinMaster

Danke für die Antwort!

Was ich blöd finde, ist, warum der Android Market nicht so programmiert wurde, dass je nach Gerät (anhand des User Agenten), die entsprechenden Apps zur Verfügung gestellt werden. Was heißt Rooten?

@hanswurschtus

Danke für deine Antwort!

Das habe ich auch bereits probiert, hat aber nichts gebracht. Habt ihr alle den Adobe Flash Player 11 installiert?

Kann man auch von wo anders Apps für Asus eee Pad herunterladen?

Ich bin in dem Gebiet absolut neu! Ich glaube, ich werde eine Weile mit dummen Fragen nerven! :biggrin:

Gibt es keine Möglichkeit, Ordner zu erstellen oder bin ich einfach zu blöd dafür, um es hinzukriegen?

Grüße
 
rooten ist bei andorid sowas, wie bei windows das Administrator konto bei windows.dabei hast du die Möglichkeit, apps zuinstalieren die etwas tiefer im system eingreifen können, wie daten sicherung. aber dazu gibt es hier im forum etwas weiter oben mehr dazu.wo du dich gerne belesen kannst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nokia
Nokia schrieb:
Was ich blöd finde, ist, warum der Android Market nicht so programmiert wurde, dass je nach Gerät (anhand des User Agenten), die entsprechenden Apps zur Verfügung gestellt werden.
Doch genau das tut der Market, nur etwas anders als du denkst. Der Market stellt dir nicht ausschließlich für dein Tablet entwickelte Apps zur Verfügung, sondern generell alle Apps, die dem jeweiligen Entwickler zu Folge kompatibel mit deinem Tablet sind und folglich darauf lauffähig sind. Das heißt NICHT, dass die jeweilige App auch für ein Tablet optimiert ist, sondern nur, dass sie darauf laufen wird.


Nokia schrieb:
Das habe ich auch bereits probiert, hat aber nichts gebracht. Habt ihr alle den Adobe Flash Player 11 installiert?
Ja habe diesen erfolgreich installiert.


Nokia schrieb:
Kann man auch von wo anders Apps für Asus eee Pad herunterladen?
Du kannst generell von überall Android Apps herunterladen (die Apps liegen dann im sogenannten .apk-Format vor). Beispiele sind:
- Android Market (klar)
- Amazon App Market (leider derzeit noch nicht in Deutschland)
- AndroidPit Market (https://www.androidpit.de/de/android/apps/shop)
- direkt von den Webseiten der Entwickler der jeweiligen Apps
- usw.

Um Apps installieren zu können, welche nicht aus dem Android Market stammen, sondern welche du von egal wo her hast, musst du nur folgende Option ausschalten (kein Rooten erforderlich!):
- Einstellungen -> Apps -> Unbekannte Herkunft den Haken setzen



Nokia schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit, Ordner zu erstellen oder bin ich einfach zu blöd dafür, um es hinzukriegen?
Das wird direkt in Android erst ab Version 4 gehen. Bis dahin geht das aber mit Hilfe einer App: "Apps Organizer", kostenlos im Android Market zu finden! Mit dieser App kannst du beliebige Ordner definieren, auf deinen Homescreens ablegen und Apps in diese Ordner einsortieren.
 
Wo kann man die guten Spiele herunterkaden? Im Android Market ist fast jedes Spiel eine Demo (die Frechheit dazu, es steht nicht in der Beschreibung)! Auf der Internetseite https://www.androidpit.de/de/android/apps/shop stehen viele Apps nicht mehr zur Verfügung. Auch gibt es keine guten Spiele. Gibt es z.B. keine Wimmelbild-Spiele?

Grüße
 
Auch im Android-Market gibt es viele Vollversionen, die auch kostenlos sind.
Eine Alternative ist z.B. Getjar-Market, der bietet kostenlos Apps an, die im Android-Market normalerweise etwas kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nokia
Oder du schaust was spiele angeht mal bei der tegra zone vorbei. Gameloft hat auch "gute" spiele rausgebracht. Und es ist ja noch gta3 für demnächst fürs tf angekündigt.
 

Ähnliche Themen

Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.784
Belze
Belze
H
  • Hasa
Antworten
1
Aufrufe
904
Littel
L
M
Antworten
2
Aufrufe
5.669
Richand
R
Zurück
Oben Unten