Sensitivität Stift

H

hunchi

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider finde ich kein zweites Gerät um mal gegenzutesten: Wie empfindlich ist euer Stift? Z.b. beim schreiben in der notes app?
war ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht, man muss schon mittlere Gewalt anwenden, entspanntes schreiben ist so sicher nicht möglich. wenn man den Stift direkt senkrecht zur Tabletoberfläche hält gehts besser, aber das kann ja auch keine Lösung sein.

Allerdings ist das bisher in keinem Review negativ aufgefallen - Vielleicht ein Hardwarefehler?

Gruß,
Hunchi
 
Kann aus der Erfahrung mit meinem TPT berichten, dass keinerlei Kraftaufwand zum Schreiben oder Zeichnen benötigt wird! Ein Aufsetzen des Stifts ohne Anpressdruck (also nur durch Eigengewicht) erzeugt bereits einen Punkt.

Ich schreibe mit ''MyScript Stylus"sogar entspannter als mit einem normalen Stift auf Papier und bin darüber hinaus äußerst positiv überrascht wie gut die Schrifterkennung bei "normalen" Worten funktioniert (ausgefallene Begriffe muss das Wörterbuch erst lernen). Freunde und Bekannte die meine Handschrift kennen (und darunter leiden) Sprechen gar von Magie und Wunder ; -)
 
ne also ohne anpressdruck geht hier gar nichts. und auch mit anpressdruck braucht das tablet manchmal bis zu einer sekunde, bis es registriert, dass hier der stift was schreiben will. passiert also öfter mal, dass der erste / die ersten zwei buchstaben verschluckt werden. ich finde das schon recht seltsam, vielleicht bin ich aber auch nur von wacom bisher zu verwöhnt... hat vielleicht jemand einen vergleich mit einem intuos zur hand? :D

gruß, hunchi
 
hunchi schrieb:
Hallo,

leider finde ich kein zweites Gerät um mal gegenzutesten: Wie empfindlich ist euer Stift? Z.b. beim schreiben in der notes app?
war ehrlichgesagt ziemlich enttäuscht, man muss schon mittlere Gewalt anwenden, entspanntes schreiben ist so sicher nicht möglich. wenn man den Stift direkt senkrecht zur Tabletoberfläche hält gehts besser, aber das kann ja auch keine Lösung sein.

Gruß,
Hunchi

Bei mir geht das sehr leicht, kein echter Druck notwendig.

Glaube im englischen Lenovo Forum hat mal einer ein ähnliches Problem mit dem Stift gehabt (reagiert nicht richtig, bzw. hoher Druck notwendig), dort wurde als Lösung beschrieben die Spitze mal zu drehen bzw. neu einzusetzen (die ist ja auswechselbar, waren ja auch zwei Ersatzspitzen dabei).

Gruß,
Jpmmuc
 
Hab ich beides schon probiert - drehen, wecheln, neu reinstecken...
ich kann heute abend ja mal ein demo-video hochladen.
 
Versuch mal die Spitze zu reinigen. Kann Sein, dass dadurch der Stromfluß gestört ist

Gruß Kyro
 
kyro schrieb:
Versuch mal die Spitze zu reinigen. Kann Sein, dass dadurch der Stromfluß gestört ist

Gruß Kyro

hilft leider nichts. kontakt ist sauber. :-(
 
hunchi schrieb:
Hallo,

leider finde ich kein zweites Gerät um mal gegenzutesten: Wie empfindlich ist euer Stift? Z.b. beim schreiben in der notes app?

Bei mir ist kein Druck oder Gewalt nötig. Funktioniert sehr natürlich. Bin sehr zufrieden.

Flow
 
Bei mir geht auch alles super mit dem Stift. Ohne anstrengung wie normales schreiben. Erkennt auch meine Schrift, das grenzt echt an ein Wunder der Technik :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.363
r4tsche
R
P
  • Primavera
Antworten
2
Aufrufe
2.101
Xyl
X
F
  • fexinat9r
Antworten
7
Aufrufe
1.473
Comguard
C
Zurück
Oben Unten