Galerie löscht von selbst Fotos?!

fkin hypo

fkin hypo

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi Leute!

Hattet ihr schon mal das Problem, dass sich von selbst Fotos aus der Galerie löschen? Hab das Handy jetzt seit Donnerstag letzter Woche und das war mittlerweile das zweite mal, dass sich einige (diesmal alle bis auf ein) Foto(s) löschen.
Kann das durch irgendeine App passiert sein oder durch einen (eigentlich nicht) fehlerhaften Umgang mit der USB-Verbindung?
Wäre sehr froh über einen Ratschlag, da ich bald verreise und meine Fotos gerne zuhause noch hätte :rolleyes2:

MfG
 
Hab noch nie ein Foto verloren. Weder auf dem HTC Hero, noch dem Nexus S, noch dem TF101.
 
Hallo,

ich würde auf ein fehlerhaftes Trennen der USB-Verbindung tippen, bzw. auf den SD-Speicher insgesamt. Hast Du mal in den Ordner "LOST.DIR" geguckt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ich würde auf ein fehlerhaftes Trennen der USB-Verbindung tippen, bzw. auf den SD-Speicher insgesamt. Hast Du mal in den Ordner "LOST.DIR" geguckt?

Viele Grüße
Handymeister

Hi Handymeister,
hab grad reingeschaut. Ordner ist leer. Bedeutet das jetzt irgendwas? :confused2:
MfG
 
Nicht unbedingt! Hast Du die SD am PC mal auf Fehler prüfen lassen? Wäre ja mal einen Versuch wert ...
 
Bei mir waren auch plötzlich von ca. 150 Fotos nur noch 17 enthalten.
Konnte dann fast alle fehlerfrei mit "recuva" wiederherstellen! :thumbup:
 
Moin!
Die "Galerie" löscht (erstmal) gar nichts,
eventuell werden nicht alle "Fotos" bzw entsprechende
Files korrekt angezeigt,wurden die Dateien mal umbenannt
oder ansonsten verändert,sind die Dateien mit einem
Explorer auffindbar,werden sie über USB noch angezeigt;
wurde entsprechender Ordner umbenannt oder verändert,
habe alle selbst gemachten Fotos aber auch Wallpaper,Docks,
Icons in der Galerie zur Verfügung...
Gruss cmb
 
Ich hatte mal nen ähnliches Problem (gibt auch nen Thread dazu, jetzt zu faul zum Suchen;-) ) und seit ich den Speicher mal via PC formatiert und auf Fehler kontrolliert habe anscheinend keine Probleme mehr
 
Hatte ich zweimal mit meinem n1.seit ich mich bemühe das gerät richtig auszuwerfen, ist es nicht mehr passiert.

Was ist recuva?

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: sagdoch

Ähnliche Themen

squeenix
Antworten
0
Aufrufe
1.317
squeenix
squeenix
W
Antworten
31
Aufrufe
5.390
wtkanu
W
M
Antworten
0
Aufrufe
2.159
meistermichi
M
Zurück
Oben Unten