Imei gesichert, update gemacht, imei weg und jetzt weiter?

Z

zacker88

Neues Mitglied
0
hallo alle zusammen,
ich habe schon oft gelesen,dass die Imei verschwindet nach dem löschen, also habe ich sie vorher gewsichert. aber wie spiele ich diese nun wieder ein damit ich wieder telefonieren kann?. ich hab auch noch vorher n back up gemacht , also hab ich den EFS odner doppelt gesichert. nur weiss ich einfach ncith wie ich ihn nun draufspielen kann.
könnt ihr mir da helfen ?


viele Grüße
 
Durch welche Aktion hast du die IMEI verloren?
Was passiert, wenn du das Handy herunterfährst und dann den Akku für eine Minute entfernst?
Wie hast du die Backups gemacht? IMG-dateien mit Attributen oder Filebackups mit Attributverlust?
 
Hi,
ärgerlich :scared:
Womit hast du denn die Sicherung durchgeführt ?
 
das backup der IMEI datei geht ganz einfach, hast du bestimmt mit dem HC-kTool von hellcat gemacht oder ? in dem fall:die app starten und dann "restore EFS ....." die efs.img auswählen und alles ist gut :)
 
zacker88 schrieb:
ich hab die imei gesichert wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html beschrieben, im root kann ich auch drauf zugreifen nru wie spiele ich sie wieder drauf, als sicherheit hab ich den ordner auch nooch mit dem titanium backup gemacht, hab nur kp wie ich es wieder drauf bekomme. wisst ihr wie ?

viele grüße
Dann arbeite die Sicherzungsanleitung mal sinngemäss von unten nach oben ab. Also den gesicherten EFS-Ordner wieder zurück an seinen angestammten Platz kopieren mit einem Filemanager. Das müsste es doch sein, oder?
 
zacker88 schrieb:
ich hab die imei gesichert wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html beschrieben, im root kann ich auch drauf zugreifen nru wie spiele ich sie wieder drauf, als sicherheit hab ich den ordner auch nooch mit dem titanium backup gemacht, hab nur kp wie ich es wieder drauf bekomme. wisst ihr wie ?
wie gladbach es schon beschrieben hat; es ist einfach die beste / einfachste möglichkeit....@ zacker: vorbildlich, dass du dich belesen hast ;) aber dem post auf seite 9 der anleitung hast wohl überlesen ;)
 
@ galaxxy hm klingt logisch nur wie mache ich das denn ? kp wie ichs machen soll


jau hab seite 9 nicht gelesen , mist
 
jetzt kapier ich grade nichts mehr , hab grad den root explorer nochmal gelöscht und wieder drauf gezogen, und was blinzelt mich da gerade an, meine imei . ka warum aber es hat geklappt .
 
Gelöst :cool2:
 
danke an alle, find dieses forum einfach klasse. kann meinetwegen geschlossen werden, oder für andre erhalten bleiben
 
zacker88 schrieb:
danke an alle, find dieses forum einfach klasse. kann meinetwegen geschlossen werden, oder für andre erhalten bleiben

welcher andré :D :D :Dsorry für den OT, war ne steilvorlage ^^
 
:razz:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten