Push-Mail Verzögerung seit dem Update auf 2.3.6

S

Spalter_A

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit dem Update auf 2.3.6 bekomme ich Push-Mail Benachrichtigungen
mitunter stark verzögert.
Mit ein paar Minuten könnte ich ja noch leben aber teilweise bekomme
ich erst Stunden später eine Benachrichtigung.
Außerdem ist mir seit dem Update aufgefallen, dass das 3G Symbol sehr
häufig von Grün auf Grau wechselt, also die Verbindung zu Google nicht
besteht. Funktioniert Push den nur wenn eine Verbindung zu Google besteht.

Ich habe das Nexus S aus lauter Verzweiflung schon auf Werkseinstellungen
zurückgesetzt. Hat leider nichts gebracht.

Hoffentlich kann jemand helfen.

mfg
Spalter_A
 
Das kann ich nicht bestätigen, Gmail-Push und Exchange-Push alls fix wie eh und je.

Der Empfang hat sich bei mir auch nicht durch das neue Radio verschlechtert.

Gruß, Christian
 
Moin,

@Spalter bitte mal unter Anwendungen den Cache von Mail löschen. Dann sollte es wieder wie gewohnt laufen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Spalter_A
djbommel schrieb:
Moin,

@Spalter bitte mal unter Anwendungen den Cache von Mail löschen. Dann sollte es wieder wie gewohnt laufen.

Grüße

Das mit dem Cache scheint funktioniert zu haben.
Muss man das den regelmäßig machen?

Hast du auch ne Lösung für "3G-Symbol-Problem"?

mfg
 
Moin,

scheint bei Android mit den Syncgeschichten hier und da mal Probs zu geben. Also einfach den Anwendungscache löschen und gut ist. Ich habe das bei mir vor einem halben Jahr mal wieder gemacht. Also nix regelmässiges.:razz:
Den Wechsel von grün/grau habe ich auch gemerkt. Es scheint aber denoch zu funktionieren. Also sehe ich da kein Problem.

Grüße
 
Spalter_A schrieb:
Das mit dem Cache scheint funktioniert zu haben.
Muss man das den regelmäßig machen?

Hast du auch ne Lösung für "3G-Symbol-Problem"?

mfg

Zu dem grau/grün Problem gab es auf den Google Seiten mal einen Thread, wo sich auch ein Mitarbeiter von Google gemeldet hatte. Aber es ist dort nie zu einer Lösung gekommen und dann natürlich im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten.
Ich habe das Problem selbst auch, aber nur selten und dann auch exklsuiv wenn ich ein hosted network über geteilte WLAN Verbindung erstelle.
 

Ähnliche Themen

M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.710
wesp5
W
B
Antworten
6
Aufrufe
1.839
MisterCoffee
M
V
Antworten
39
Aufrufe
14.558
magma
M
Zurück
Oben Unten