Mit G1 fernsehen?

S

Sascha

Gast
Gibt es vielleicht einen Adapter, mit dem man das G1 an einem Fernseher anschliesen kann?
Möchte nämlich den Inhalt an Videos von meiner Micro SD Karte über meinen Fernseher abspielen/streamen.
Geht das?
Wenn ja, welches Kabel wäre da am bessten dafür geeignet?

Danke
Gruß
 
Sascha schrieb:
Gibt es vielleicht einen Adapter, mit dem man das G1 an einem Fernseher anschliesen kann?
Möchte nämlich den Inhalt an Videos von meiner Micro SD Karte über meinen Fernseher abspielen/streamen.
Geht das?
Wenn ja, welches Kabel wäre da am bessten dafür geeignet?

Danke
Gruß
Tolle Idee ! :D

Sollte grundsätzlich möglich sein, aber du brauchst ein Hilfsmittel dazwischen. ;)
Wenn du einen Mediaserver (der Adapter) besitzt, kannst du Videos z.B. von einer USB-Platte abspielen, oder übers Netzwerk, oder sogar das Internet streamen. Wenn du da jetzt statt ner externen USB-Platte das G1 anschließt und den USB Zugriff freigibst, könnte das sogar funktionieren, da die Grundfunktion die selbe ist. Soweit die Theorie. :D
Ob das wirklich funktioniert, wäre zu prüfen. ;) Ob es Sinn macht, wäre zu überlegen. :D
Eins ist aber klar. Ohne Mediaserver wirst du keinen Erfolg haben und ein reines Kabel mit dieser Funktion gibt es nicht. ;)
 
Ich hab neulich ein App im market gefunden mit dem man einen Mediaserver auf dem G1 erstellen kann.
Der Streamt dann die Videos auf die PS3(oder andere Streaming fähige Geräte) über WLAN

Weiss nur gerade nicht genau wie es heisst und ob es was kostet.

Ahh habs gefunden:

Heisst MediaServer

gibts ne Free-Version und eine für 4.99€
 
es gibt auch eine app namens Dailyme.tv
 
Und das macht was?
Etwas genauere infos bitte.
 
naja man kann damit fernsehen aber leider nicht in echtzeit aber ich meine die videos verden auf der sd gespeichert
 
Androfreak schrieb:
naja man kann damit fernsehen aber leider nicht in echtzeit aber ich meine die videos verden auf der sd gespeichert

Ist aber an der Frage vorbei, denn die lautete : :rolleyes:
Möchte nämlich den Inhalt an Videos von meiner Micro SD Karte über meinen Fernseher abspielen/streamen.
Geht das?
 
Gibt auch ne App, heißt DailyMe glaub ich.
Habs mal ausprobiert, aber war irwie nix tolles :o
 
asoooo da hb ich jez aber keine idee sorry
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten