Installiert aber auch aktuell?

S

Sack84

Erfahrenes Mitglied
7
Hi,
bin noch ganz neu bei Android. Der Android Market zeigt mir ja an, was bereits auf dem Handy installiert wurde, bzw. von "Haus aus" drauf ist.

Beispiel: Flash Player 11

Da steht installiert, kann aber nicht sein, da der 11er erst vor kurzem rauskam.

Wie bekomme ich herraus, welche Version ich von einzelnen Programmen habe? Bzw. wie aktualisiere ich apps? Wie beim PC einfach drüberinstallieren?

Erklärt das mal bitte einen Smartphone-Einsteiger!

mfg
Kai
 
Hallo

evtl. hast du ja automatisch Update zulassen aktiviert, deswegen hast schon den neusten Flash drauf?
Geh mal auf Einstellungen/Apps/Anwendungen verwalten/Alle und dort klickst du dann mal auf ein App und ganz oben steht dann die Versionsnummer
aktualisieren machst du am einfachsten über den Market...Market öffnen, dann die Menütaste drücken und auf meine Apps klicken, dort wird dir dann angezeigt was du alles aus dem Market installiert hast und für welche es neue Updates gibt, die du dann installieren kannst, wenn bei einer App manuelles Update da steht, benötigt die App neue Rechte
ja einfach drüberinstallieren, wird dann durch die neuere Version ersetzt

Viel Erfolg Gruß B.D.1
 
Ist ja stark, alles ist schon aktuell!

Danke für die Info. :)

Ich werde halt langsam alt, mein erstes Handy war die Telefonzelle! :laugh:
 
Enstellungen -> Anwendungen. Da kannst du sehen welche du aktuell drauf hast. Alternativ mit Apps (z.B. App Monster).

Wenn du im Market auf "Meine Apps" drückst und da steht Updates verfügbar, dann weißt, das du welche Updaten kannst. Am besten über WLAN.

Und setzt dich lieber nochmal hin und werf ein Blick ins Handbuch ;)
und du solltest eine Datenflatrate haben!
 
Ich habe weder ein Handbuch noch eine Datenflat.

Man braucht nicht zwingend eine Flatrate, um an einem Smartphone freude zu haben.
 
Sack84 schrieb:
Ich habe weder ein Handbuch noch eine Datenflat.

Man braucht nicht zwingend eine Flatrate, um an einem Smartphone freude zu haben.

Handbuch gibt es als pdf im Internet (gerade als Anfänger/Einsteiger sollte dann sich damit etwas ausführlicher beschäftigen)

Und 'ne Datenflat brauchst du natürlich nicht! Aber wer will mit einem Porsche fahren, der auf 100 km/h gedrosselt ist ;-)
Ausserdem kann das ziemloch teuer werden wenn du den falschen Vertrag hast (musste mal gucken, da hatten wir Thread hier - irgendwas mit Kosten - der hatte auch keine und da war die Prepaid Karte immer ruckzuck mehr)
 
Wenn ich so viele Handbücher lese, kann ich ja keinen mehr im Internet nerven.

Autovergleichen ziehen bei mir nicht, ich habe gar kein Auto. :flapper:

Mein Vertrag lässt nun mal gar keine Datenübertragung zu, und kann nicht geändert werden.

Und ein Androidsmartphone kann so viele tolle Sachen und das offline.

Wenn ich wirklich mal dringend online gehen müsste(waru mauch immer), gehts ab zum nächsten Mcces. :drool:

Jetzt aber nochmal zurück zum Thema: Der Market zeigt mir an was ich alles geladen habe, aber nicht ob davon was aktualisiert werden könnte?
 
Sack84 schrieb:
Wenn ich so viele Handbücher lese, kann ich ja keinen mehr im Internet nerven.

Autovergleichen ziehen bei mir nicht, ich habe gar kein Auto. :flapper:

Mein Vertrag lässt nun mal gar keine Datenübertragung zu, und kann nicht geändert werden.

Und ein Androidsmartphone kann so viele tolle Sachen und das offline.

Wenn ich wirklich mal dringend online gehen müsste(waru mauch immer), gehts ab zum nächsten Mcces. :drool:

Jetzt aber nochmal zurück zum Thema: Der Market zeigt mir an was ich alles geladen habe, aber nicht ob davon was aktualisiert werden könnte?

Dann musst du um die Datenkosten schonmal kein Problem machen...

Ich glaube viele andere hier würden mir bei dem Vergleich zustimmen :flapper:

Aber, da hast du was missverstanden, du hast unter "Meine Apps" eine Liste der installierten Sachen. Bei den Sachen die vorher drauf waren, müsstest du die mit den Market verknüpfen, oder einfach nochmal drüberinstallieren, damit auch die in der Liste erscheinen und du somit auf neue Updates hingewiesen wirst... Wenn du eine App installiert hast steht ja eben das dahinter, oder Update wenn eine neue Version vorhanden ist. Alle Apps die upgedated werden können werden dan automatisch nach oben sortiert...
http://www.giga.de/androidnews/i/meine-apps.png (so beim neuen 3.1er Market)
 
Gut jetzt habe ich es geschnallt.

Ich bin aber echt begeistert von Android, wenn das System noch etwas offener wäre, ohne root, wäre ich jetzt schon fanboy. :scared:
 

Ähnliche Themen

mareis1973
Antworten
3
Aufrufe
316
mareis1973
mareis1973
Zurück
Oben Unten