Frauenfreundliche Anleitung für Dummies?

L

lumpina

Neues Mitglied
1
Also...

Ich bin weiblich, hab mein geliebtes gw620 und mag 2.1 oder besser haben... Ich bin zwar kein Vollhorst, aber die Anleitungen die ich bis jetzt gelesen hab, wohooooo, da muss man ja studiert haben :smile:

Gibts auch eine frauenfreundliche Anleitung die auch ich verstehe als Blondie?

lg
 
  • Danke
Reaktionen: justii
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann 2.3 haben? Wohooooooo und wie? Sorry aber ich bin da echt ein Laie und belästige euch hier mit meinem Unwissen :flapper:
 
Versuch die Schritte einfach abzuarbeiten - wenn nicht, frag einfach nochmal nach.
Und wenn alles nichts nützt, dann geht es auch per TeamViewer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ein wenig.. Bei dem ein oder anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich es auch so verstehe wie du das meinst, weil es nicht so ganz eindeutig ist. Wenn ich z.B. auf diese Downloadlinks gehe, muss ich dann alles runterladen oder nur ein bestimmtes?

Wie ist es denn, wenn man von 1.5 direkt auf Gingerbread geht? Gibt es dann wieder so Fehlfunktionen wie bei Froyo (gerine Pixelanzahl bei der Kamera etc.)? Funktioniert das updaten auf Vista genauso gut und sicher wie auf Win7?
 
N2k1 schrieb:
Ich versuch es mal ...
Wenn ich den WinFlasher starte, muss ich erst mal start flashing anklicken, danach meine beiden Image-Dateien auswählen und dann entweder: perform wipe and flash boot and system
oder:
flash boot and system
oder:
Quit
... wenn ich dann (perform wipe and) flash boot and system auswähl kommt immer error 2048...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puuh.. Krieg es einfach nicht hin! -.-
Steht dein TeamViewer-Angebot noch N2k1?
 
piccbambi schrieb:
Puuh.. Krieg es einfach nicht hin! -.-
Steht dein TeamViewer-Angebot noch N2k1?

Klar steht das Angebot - müssen nur einen Termin ausmachen.
 
hallo,

ich habe mir vor einen halben jahr das wundervolle handy lg gw620 gekauft.
von der optik her ist es einfach traumhaft, die tastatur, kamera... alles wundervoll!
aber das android system ist ja wie aus der steinzeit...! :scared:

nun hab ich letztens versucht das handy upzudaten, jedoch ohne erfolg... :cursing:
ich hab mich an dieser anleitung gehalten : https://www.android-hilfe.de/forum/lg-gw620.55/how-to-android-2-2-x-2-3-x-aufs-gw620.125446.html
jedoch konnt ich die benötigten programme nicht mehr herunterladen weil diese irgendwie nicht mehr verfügbar sind...
außerdem hab ich es nicht geschafft das handy mit meinen pc zu synchronisieren... :sad:
für den update muss man ja wirklich studiert haben... :sad:

ich hoffe, dass mir hier jemand eine anleitung geben könnte, wo alles schritt für schritt erklärt ist, so dass jeder dümmste ( vorallem frauen :razz:) es verstehen könnte.
ich weiß, dass dieses thema in diesem forum schon oft gestellt worden ist, aber ich versteh wirklich diese anderen anleitungen nicht...
ich würde mich sehr auf eine antwort mit der anleitung freuen. :)
 
Versuch's doch bitte mal mit der eben jetzt neu dort hinzugefügten Anleitung und den darin enthaltenen Links.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Hey vielen dank für die antwort, jedoch hab ich noch einige fragen und hoffe eine Antwort zu erhalten ;)
zunächst will ich wissen, welches update besser ist... auf android 2.2 oder 2.3?was für Nachteile bringen diese Updates? schlechtere Kamera etc?
kann man das Handy von 1.5 sofort auf ein höheres android flashen?
es Tür mir leid, dass ich euch hier mit meinen sinnlosen fragen belästige, aber ich kenn mih überhaupt nicht mit Technik aus und wurde mich sehr über eine Hilfe freuen! :)
 
Das steht doch eigentlich alles in der Anleitung!?

Wie willst Du denn ohne ein entsprechendes KDZ-Image oder ohne Fastboot-Unterstützung ein Betriebssystem installieren? Siehst'e, das geht eben nicht, weshalb wir als ersten Schritt zur Betriebssystemfreiheit das Nachrüsten, was bei einigen Geräten schon standardmäßig von LG installiert war, die Fastboot-Unterstützung. Sobald Du eine Fastboot-Unterstützung auf Deinem GW620 hast, ist der Weg zu einer anderen Betriebssystemversion offen!

Auch die Frage ob man sich eine veraltete, halboffizielle 2.2er von LG (dort wird die Hardware zwar superordentlich unterstützt, dafür gibt's lediglich ein englisch-deutsches Misch-Masch, einen nicht unwesentlichen Sicherheitsfehler im Android-Code usw.) oder eben doch gleich eine wesentlich aktuellere 2.3er (bei der es je nach Version eventuell bei der einen oder anderen Bluetooth-Funktion (wie der Nutzung von FSE) hakt, die Kamera nicht Ihre volle Leistung ausspielen kann und die Musiktaste nicht unterstützt wird) installieren soll, wurde dort doch schon grundsätzlich kurz angeschnitten. Willst Du ausführliche Informationen zu den Detailunterschieden, wirst Du Dich wohl oder übel einlesen müssen. ;)

Was für Dich nun persönlich besser bzw. wichtiger ist, musst Du Dir selbst beantworten. Dabei kann Dich niemand beraten, weil es um Deine Bedürfnisse und Deine Umgebung geht. Aber Du hast ja nichts zu verlieren, außer eben der Zeit fürs Ausprobieren. Also nimm zum Start 'was aktuelles wie die OpenEve vom 11. Okt. 2011 oder eben FireDroid (dessen letzte Version 4.1 muss ich als "Superpaket" allerdings erst noch zusammenstellen und hochladen) und los geht's!

In Frage kommen eigentlich nur die drei hier bereits genannten Betriebssystemversionen, aber eine wirkliche Empfehlung gibt's meines Erachtens fürs GW620 leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, vielen dank für die antwort,

ich habe die ganze zeit versucht das zu updaten, aber mein pc erkennt einfach nicht das handy... :cursing:
ich habe alles versucht, aber das klappt einfach nciht... :sad:
ich habe mich an der anleitung gehalten, aber ncihts hat funktioniert....

hat jemand eine idee was ich noch machen könnte?
 
Leute, ich helfe zwar gerne, aber ein bisschen was müsst Ihr schon auch noch selbst tun. Wie wär's also mit ein bisschen querlesen / einlesen. ;) Da fände man dann beispielsweise solche Beiträge wie jenen ...
 
Hallo, ich bin neu im Forum,

Ich habe wie andere User mit den Link versucht mein geliebtes gw620 upzudaten, jedoch bin ich auch an der Verbindung mit dem PC gescheitert. :cursing:
Beim durchlesen des Links, wie man das Handy mit dem PC synchronisieren könnte, habe ich nichts verstanden, dafür muss man ja wirklich studiert haben, wie viele Fachbegriffe da sind... :scared:

Das Updateprogramm läuft schon auf meinen PC, nur es scheitert wirklcih nur am synchronisieren mit dem PC, mein PC erkennt einfach mein Handy nciht, ich bin kurz davor es gegen die Wand zu werfen...:mad:

Kann mir jemand bitten dabei helfen das Problem zu beseitigen?
Ich freue mich auf eine Antwort. :)
 
Jetzt übertreibt mal nicht von wegen Fachbegriffen usw. Wenn Ihr einen Kleinstcomputer mit Telefonfunktion (nein, ein Smartphone ist nun mal kein Handy) flashen, also mit einem anderen Betriebssystem versehen wollt, dann muss ich voraussetzen können, dass Ihr selbiges wenigstens mit einem großen Computer (mit Windows oder etwas vergleichbarem drauf) schafft und daher auch ein klein wenig Ahnung von EDV habt. Trifft das nicht zu, dann lasst es bitte sein oder bittet jemanden mit entsprechenden Kenntnissen Euch bei Eurem Vorhaben zu unterstützen oder es für Euch umzusetzen!

Und weil wir gerade bei den Basics angelangt sind: Wir sind hier in einem Technikforum und nicht bei den Hobbygärtnern oder beim Kaffeeklatsch! Also sind hier exakte Angaben, sogenannte zweckdienliche Hinweise gefragt. Wie soll man Euch denn bei so präzisen "Angaben" wie "die Verbindung zum PC klappt nicht" weiterhelfen? Der Glaskugelmode aus dem Esoterikforum, oder "gefühlte" (Mengen)Angaben aus der Kochrunde funktionieren nun mal bei Technik nicht!


Selbstverständlich gilt auch für Dich: Herzlich willkommen im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2K1

ich täte sehr gerne auch auf dein teamviewer angebot eingehen!

LG
 
Ich benötige boot234.img & system234.img, allerdings kann ich das unter den angegeben Quellen nicht zum download finden. Kann mir wer weiterhelfen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.604
netsrak
N
D
Antworten
3
Aufrufe
2.656
darkblue_rose
D
MartinDroid
Antworten
0
Aufrufe
1.076
MartinDroid
MartinDroid
Zurück
Oben Unten