Displayfolie auf dem Ray ?

M

MFRicker

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo alle,

ich habe mein Ray erst kürzlich neu bekommen und merke erst jetzt das hier eine Folie aufgeklebt ist. Sie ist sehr stark verklebt und passgenau darauf.

Frage: Muß diese drauf sein oder kann ich sie runtermachen ?

Reagiert dann das Dispaly besser auf Eingabe oder verändert sich nichts ?
Ansonsten lasse ich Sie nämlich drauf bis eine neue fällig ist.

Gruß Micha
 
Das ist die Schutzfolie die bei jedem Handy beim Kauf drauf ist.
In der Regel ist die nicht "stark verklebt" sondern lässt sich leicht abziehen.
Hat sonst keinen weitern Sinn.
Hast das Handy neu gekauft?
 
ja bei Amazon
 
Mich würde generell mal interessieren was ihr so für Folien drauf habt?
Ich hatte mir eine Vikutti 3M Folie gekauft, da viele Kollegen die auf iPhones und anderen Geräten hatten und alle zufrieden waren.
Meine bestellte passte aber nicht richtig, war 3mm zu breit, Bögen und Kammeraloch auch nicht passend.
Nach Rückfrage bei Vikutti/3M stellte sich raus, das die Folien erst beim jeweiligen Händler zugeschnitten werden!!! Wenn der eine flasche Schablone hat, bzw ungenau arbeitet dann hat man Pech.
Der Händler hat zwar nachgebessert, nachdem ich ihm Fotos geschickt und den Sachverhalt erklärt hatte, aber die 2.Folie passt auch nicht perfekt.

Kann jemand eine gute Folie vom Händler XY empfehlen?
Die kosten ja nicht die Welt, aber wenn die auf dem Ray klebt und Schei** aussieht bringt das schönste Handy nichts.
 
Displayschutz-Folien sind unnötiger Müll!

Die Handy Displays benötigen heutzutage doch eigentlich keine Displayschutz-Folien mehr, die sind so robust, da kann man selbst schwer beabsichtigt Kratzer hinzufügen. Das ist natürlich wirklich schade für die Folien Anbieter, man verschandeln aber nur sein Handy, Smartphone oder Tablet-PC damit und die Eingabe ist dadurch auch viel schlechter.
 
Ich trag mein Handy in der Hosentasche rum, und achte auch drauf das ich nichts weiter in der Tasche hab. Trotzdem gibt es kleine Oberflächenkratzer. Mit ner gut sitzenden, passenden Folie für ein paar Euro kann man das verhindern.
 
Hallo,

ich kann die Folien von "Folix" bei Amazon wärmstens empfehlen. Für das Ray habe ich zwar noch keine, da ich mir das Ray auch erst noch bestellen muss, aber für einige andere Smartphones habe ich sie schon ausprobiert. Ich habe immer "crystal clear" bestellt. Sie halten gut und lösen sich auch nach längerer Zeit nicht an den Ecken ab. Zudem sind sie sehr Kratzfest, was gut ist, weil keiner will ein Handy mit einer total zerkratzten Folie haben (so ist es mir mit einer Folie von "mumbi" gegangen), auch wenn das Display geschützt ist.

Viele Grüße,
Foxi
 
xwolf schrieb:
Das ist die Schutzfolie die bei jedem Handy beim Kauf drauf ist.
In der Regel ist die nicht "stark verklebt" sondern lässt sich leicht abziehen.
Hat sonst keinen weitern Sinn.
Hast das Handy neu gekauft?

Ich behaupte mal, dass die beschrieben Folie durchaus einen Sinn hat. Mein Gerät kam auch wie folgt geliefert:
- eine (leicht abziehbare) Folie, die jedes werksneue Gerät hat
- eine zweite, stabile, festklebende Folie darunter (die ich auch erst nach ein paar Tagen bemerkt habe...)
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Da ist tatsächlich noch ne Folie drauf :scared: . Hab jetzt zwar nicht versucht sie abzuziehen, aber an den Rändern sieht man sie wenn man genau hinschaut.
Offenbar hat SE da mitgedacht und dem Ray ne Folie spendiert.
sorry, meine anderen Androiden hatten/haben Gorillaglas, da braucht man keine Folie.
 
xwolf schrieb:
sorry, meine anderen Androiden hatten/haben Gorillaglas, da braucht man keine Folie.

Das wollte ich dem Käufer meines ollen Iphone4 auch so erklären, leider waren die Kratzer doch zu offensichtlich :drool:
 
Und hat nun jemand ne Händler-Folien-Empfehlung?
Meine löst sich leider an den Ecken, bzw verschmutzt dort wegen oben beschriebenen Passfehler. Ich würd mir gene ne perfekt passende kaufen.
 
Wer mal Erfahrungen mit der Vikuiti gemacht hat, darf sie hier gerne teilen. :)

Wobei natürlich eh die Frage ist, ob ich 2! Schutzfolien auf meinem Display brauch?

Eine ist ja schon ab Werk drauf...
 
Ich hab leider keine ab Werk drauf gehabt, bzw. nur die locker sitzende mit Abziehlasche. Und heute ist meine schlecht passende Vikutti in der Hosentasche abgefallen und nicht mehr zu gebrauchen.

@xwolf: kannst du die von dem Händler aus eigener Erfahrung empfehlen und passt sie auch 100%, oder war das jetzt nur Dr. Google ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.066
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.704
Hangwire
Hangwire
chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.577
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten