Frustrierter Nokia Umsteiger

A

Andinett

Neues Mitglied
0
Moin @ all,

ich hab (mal wieder) den Versuch gewagt und Nokia den Rücken gekehrt.
Das Samsung Galaxi S2 ist echt schön und intuitiv zu bedienen. Auch habe ich mit Kiss sämtliche Outlook kontakte, Termine etc, synchronisiert (über USB)

Sowas muss aber doch (ganz einfach) über Blutooth gehen. Und da fängt der Stress an. Mein Win7 (64bit) erkennt die BT Treiber vom S2 nicht und Kiss ist nicht über BT nutzbar. Hat hier jemand eine Lösung (Treiber?)

Anbei die Fehlermeldung
 

Anhänge

  • BT 1.JPG
    BT 1.JPG
    31,1 KB · Aufrufe: 315
Willkommen im Forum :)

Ich vermute, du meinst "KIES" ?? Außerdem bist leider im SGS1 Forum gelandet ;)

Bekommst Du Kies nicht auf deinem Rechner installiert? Dann haste Du ja die Treiber.

Edit: Hatte Dich etwas missverstanden. Synchronisiere deine Daten mit deinem GOOGLE Konto, das ist 1000x besser ;)
 
Andinett schrieb:
Sowas muss aber doch (ganz einfach) über Blutooth gehen. Und da fängt der Stress an. Mein Win7 (64bit) erkennt die BT Treiber vom S2 nicht und Kiss ist nicht über BT nutzbar. Hat hier jemand eine Lösung (Treiber?)

Du könntest dir mal MyPhoneExplorer anschauen: KLICK & KLACK
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Hallo,

ich verschiebe es mal in das Kies-Forum! :)

Gruß

Klaus
 
Andinett schrieb:
Sowas muss aber doch (ganz einfach) über Blutooth gehen. Und da fängt der Stress an. Mein Win7 (64bit) erkennt die BT Treiber vom S2 nicht und Kiss ist nicht über BT nutzbar. Hat hier jemand eine Lösung (Treiber?)

Anbei die Fehlermeldung

Hast du KIES mit Admin-Rechten gestartet?
Hast du schon "Verbindungsfehler-Suche" unter "Werkzeuge" ausgeführt?
Oder den Rechner neu gestartet und es nach der Treiberinstallation erneut versucht?

Edit: Aktuelle KIES-Version müsste mind. 2.0.3.11082_152 sein, hast du die auch?
 
once upon a time schrieb:
Hallo,

ich verschiebe es mal in das Kies-Forum! :)

Gruß

Klaus

Mod:scared: Seit wann?

Egal... Glühpunsch:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: once upon a time
Hallo, schick doch deine kontakte über bluetooth rüber... Oder eben kabel einstecken...
 
Hallo zusammen, bin auch von Nokia auf ein S2 umgestiegen. Tolles Handy, aber Kies ist im Vergleich zur Nokia-Suite wirklich zum abgewöhnen. Ich bekomme zwar eine Synchronisation mit Kabel hin, aber bei dem Versuch eine Bluetooth-Verbindung herzustellen kommt die Meldung "Das Gerät hat die Verbindugsanfrage abgelehnt". Natürlich sind PC und S2 schon gekoppelt. Nach kurzer Suche in den diversen Foren scheine ich auch nicht der Einzigste zu sein, der dieses Problem hat. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.
VG Frojo
 
Ich hab das S2 wieder zurück geschickt. Android kann das SO wohl nicht:cursing:
 
Was denn genau? Android kann ziemlich alles, nur muss man wissen wie..
Das ist nicht immer ganz einfach, da hat Android noch viel nachzuholen.
Ansonsten ist der Kommentar relativ sinnfrei, ohne zu sagen was denn nicht ging.
Oder man hätte ja auch ein paar Minuten warten können, hier findet man immer Hilfe.
Und jetzt? Lass mich raten..Apple.. ;)

Frojo: Was willst denn machen? Daten mit Kies syncen? Dann eventuell lieber mit My Phone Explorer.
Hast das S2 schon mal mit Kies Air, mit dem PC gekoppelt?
Du kannst via BT auch Daten vom alten Gerät ziehen, dass klappt eigentlich sehr einfach, selbst mit dem Samsung Super Touch (Edit: S8300) oder wie die Keule hieß, hab ich es geschafft, auf's Wildfire und von da auf das S1 und dann auf das S2.

Es gibt immer Möglichkeiten, man muss sie nur kennen. :)
Aber Kies ist wirklich einfach nur schlecht!!!
Ich rate dazu, es nicht zu benutzen! Zum Updaten würde ich auch lieber Odin benutzen, dass Werkstatt Programm von Samsung.
Das ist um einiges zuverlässiger. Kies ist einfach nur ärgerlich, schon auf dem S1 nie benutzt!
 
Naja, eine helfende Antwort hab ich hier im Forum nicht bekommen.

(Wenn sie denn dann funktioniert hätte die BT Verbindung) soll sich das Telefon "Automatisch" mit Kontakten, Terminen und Notizen vom Outlook synchronisieren. Im Shnyc Profil will ich noch einstellen, wer der Master/Slave ist etc.

Ich nutze mein Nokia E-72 weiter. Kann viele Dinge nicht aber das was für mich wichtig ist wesentlich besser......(und das alleine nur mit einer Software:razz:)
 
Randall Flagg schrieb:
Was denn genau? Android kann ziemlich alles, nur muss man wissen wie..
Das ist nicht immer ganz einfach, da hat Android noch viel nachzuholen.
Ansonsten ist der Kommentar relativ sinnfrei, ohne zu sagen was denn nicht ging.
Oder man hätte ja auch ein paar Minuten warten können, hier findet man immer Hilfe.
Und jetzt? Lass mich raten..Apple.. ;)

Frojo: Was willst denn machen? Daten mit Kies syncen? Dann eventuell lieber mit My Phone Explorer.
Hast das S2 schon mal mit Kies Air, mit dem PC gekoppelt?
Du kannst via BT auch Daten vom alten Gerät ziehen, dass klappt eigentlich sehr einfach, selbst mit dem Samsung Super Touch (Edit: S8300) oder wie die Keule hieß, hab ich es geschafft, auf's Wildfire und von da auf das S1 und dann auf das S2.

Es gibt immer Möglichkeiten, man muss sie nur kennen. :)
Aber Kies ist wirklich einfach nur schlecht!!!
Ich rate dazu, es nicht zu benutzen! Zum Updaten würde ich auch lieber Odin benutzen, dass Werkstatt Programm von Samsung.
Das ist um einiges zuverlässiger. Kies ist einfach nur ärgerlich, schon auf dem S1 nie benutzt!
woher weist du das so genau das Odin ein Werkstatt Programm von Samsung ist?Wenn man das Forum mal genauer list stellt man sehr schnell fest das Odin auch nicht viel besser ist als Kies?Hir sind jede menge Leute bei denen die probleme erst anfangen wenn sie mit Odin geflascht Haben.Wenn man alle Progamme drauf hat die Kies braucht dann läuft es sogar sehrgut.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Galaxy11
Antworten
5
Aufrufe
1.900
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten