Video Stream von WD My Book Live

P

Piep

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo,

ich habe in meinem Heimnetz ein WD My Book Live, ein einfaches NAS Gerät mit einem Twonky Media Server. Jetzt würde ich gerne über WLAN die MKV Filme auf meinem SGS 2 abspielen, die auf dem NAS liegen.

Leider funktioniert das über keine bisher getestete Software. Weder über eine SAMBA Freigabe im ES Datei Explorer (Videoplayer bleibt schwarz) noch über AllShare oder BubbleUPNP. Auch die WD Software (WD2Go) sagt mir ich sollte einen geeigneten Bildbetrachter installieren.

Gibt es irgendeine Android App, die über Netzwerk (NFS, Samba, FTP, Twonky DLNA) direkt MKV Videos abspielen kann?
 
Es scheint an deinem Zuspieler (der WD) zu liegen. ich habe einen Windows Home Server mit dem Wild Media Server als DLNA-fähige Software drauf.

Die Kombination Softmediaplayer / RockPlayer kann da alles abspielen - sie streamt vom Homeserver sogar auf meinen WD TV Live HD Mediaplayer. ;-)
 
ich habe halt leider keine Möglichkeit den Twonky Server upzudaten, der ist in der mybooklive Firmware integriert (Twonky V. 5.1.9)

Gibt es denn keine Möglichkeit Filme über eine native Freigabe (Samba, NFS, FTP) abzuspielen? Das müsste doch auch möglich sein?

Softmedia Player habe ich gerade auch probiert, aber da scheitert es schon beim einlesen des Servers. Nach Ewigkeiten "Please wait while Loading..." kommt ein schwarzer Bildschirm.

Mit anderen Clients (Windows 7 / WD TV Live) kann ich problemlos auf den Twonky zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cluster20 schrieb:
....ich habe einen Windows Home Server mit dem Wild Media Server als DLNA-fähige Software drauf.

Die Kombination Softmediaplayer / RockPlayer kann da alles abspielen - sie streamt vom Homeserver sogar auf meinen WD TV Live HD Mediaplayer. ;-)

kann mir jemand nen Tipp geben wie das mit dem RockPlayer und dem WildMedia Server funktioniert??
Ich hab nen Samsung Galaxy S2 und ich sehe wenn ich den RockPlayer starte nur die Medien auf dem Handy ich kann nicht die Sachen vom Server auswählen... also auf meinem Samsung TV funktioniert der WMS tadelos!!!

Howard
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
172
Blacky12
B
H
  • hadez
Antworten
1
Aufrufe
221
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
11
Aufrufe
743
anna2
A
Zurück
Oben Unten