samsung galaxy s2 alle ziele führen nach ROM !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chili86

chili86

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab ein smasung galaxy s2 seit mitte august, und hab vor kurzem im youtube ein video gesehen wo ein ROM drauf ist ( ver. Themes wählbar, samsung tuning ect.)

jetzt möcht ich gern wissen wie das am einfachsten geht?
mein smasung galaxy s2: bin bei O2 :razz:
Android Version: 2.3.3
Kernel Version: ... XWKE2 ...
Buildnummer: Gingerbread.XWKE2

hab KEIN SD Speicherkarte.
brauch ich denn?

hab was wegen backups gelesen also system sicherung.
was wird da alles gesichert?

titanium sicherung brauch ich eigentlich nicht,da ich die appz nach dem root eigentlich auch wieder ziehen kann. stimmts?

die fotos speichere ich sowieso auf PC.
meine ganzen telefonkonten hab ich auf sim karte übertragen.
denn sonst verlier ich die beim rooten. stimmts?

hab ja hier schon bischen herumgestöbert.
hier gibts seeeehr viele ROMs aber ich weis nicht welchen ich nehmen sollte. :scared:
am besten einen wo ich mein samsung app wieder benutzen kann (hab ja ein smasung LCD) und natürchlich meine anderen appz auch :crying:

thx
für eure hilfe
mfg chili
 
Probieren, Probieren, Probieren. Man kann da keine pauschale Aussage treffen.

Anleitungen zum Installieren findest du im Anleitungs und CustomRom Bereich.
 
probieren geht über studieren .
wie siehts mit dem atomhamster tagebuch tag10 sein video tut, aus dem youtube.

ist das die aktuellste oder gibts da was besseres?
 
Tolles Topic, dachte Navi funzt nicht...............
Irgendwann hat es Jeder gelernt, hoffe ich für die Mods und Admins.
 
Zuletzt bearbeitet:
chili86 schrieb:
probieren geht über studieren .
wie siehts mit dem atomhamster tagebuch tag10 sein video tut, aus dem youtube.

ist das die aktuellste oder gibts da was besseres?

Scheint die aktuellste zu sein :)
Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall das neue CheckRom Revolution, läuft super smooth und Samsung Apps etc... kannst du wieder nachinstallieren :cool2:
Natürlich gibts noch andere RoMs, aber wie gesagt alles Geschmackssache :flapper:
Edit: Anleitungen findest du hier genügend....
 
hab mal dem hamster angeschaut, tag 10.

aber lass mal denn finger heute noch von meinem samsung.
mach morgen weiter.

aufjedenfall zuerst von 2.3.3 auf 2.3.5 flashen. (mit hamster tag 10 video tut)

aber vorher daten auf pc sichern.
bei telefonkontakten, reicht das aus wenn ich die auf mein sim karte gespeichert hab?

dnach gehts zuerst ans Kernel (rootfähig machen) könnt ihr mir einen empfehlen?
backups (system sichern)
custom rom installieren (CheckRom Revolution)
kitchen (handy renovieren)

hab ich was vergessen?
 
Dann kann der (eh überfällige) Thread ja zu.
 
Hallo
ich kann dir das von atomhamster tagebücher nur empfehlen, ist echt was für doofe habe auch alles danach gehmacht^^ und total easy, aber schau dir alle an ab tagebuch 1 dan weißte einbischen was darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten