Anleitung ZTE Blade zu flashen

M

Merkur9

Neues Mitglied
0
Habe ein ZTE Blade mit Android 2.1, Gen.1, und möchte auf Android 2.2 upgraden.
Dazu habe ich OneClickRecovery_ver2.apk installiert aufgrund der Anleitung von Quirin, welche bestens verdankt wird.
Dann habe ich erfolglos versucht, Froyo zu installieren. Siehe http://dl.dropbox.com/u/41639272/111021%20Installation%20abgebrochen.jpg. Leider bin ich noch nicht genug versiert, die Fehlerursache selbst zu erkennen und bitte um Hilfe.
So gut es ging habe ich mich an die Anleitung gemäss http://www.addictivetips.com/mobile/how-to-install-android-2-2-froyo-on-zte-blade-orange-san-francisco/ gehalten. Die zu installierende Datei „Update.zip“ habe ich über den dort angegebenen Link heruntergeladen.
Natürlich habe ich zuerst in diesem Forum nach einer Anleitung für das Flashen gesucht. Und zwar im ZTE-Bereich, weil ich davon ausgehe, dass die Geräte verschiedener Hersteller abweichende ROM's erfordern könnten. Jedoch nichts gefunden. Habe ich etwa am falschen Ort geschaut?
Für Links zu passenden ROM’s und Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
 
thebrainkafka schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis. Nach mehrmaligem, gründlichem Durchlesen und auch etlichen Irrwegen habe ich es geschafft. Etwas Mühe haben mir als Android-Neuling auch die verschiedenen Fachausdrücke und Kürzel bereitet. Aber Hauptsache: Jetzt bin ich glücklich in der Version 2.3.7 geladet. Nochmals vielen Dank!
 
Welche Fachausdrücke bzw. Kürzel waren es denn?

Vielleicht kann man ja noch etwas verbessern...
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
Vielen Dank für Deine Bereitschaft zu Verbesserungen. Ich finde es nicht nötig, denn es liegt ja an mir, mit mit den neuen Begriffen vertraut zu machen.
Ich denke, für alle Neulinge zu sprechen, wenn ich mich bei Euch Experten dafür bedanke, dass ihr ein so umfassendes How-To geschrieben habt.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
486
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
941
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.273
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten