I9001XXKPG Android 2.3.5

Psyco_01

Psyco_01

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Bei Sammobile ist eine neues Android 2.3.5 Rom aufgetaucht :scared:

Samsung I9001 Galaxy S Plus Firmwares..

Die CSC - XEN soll laut einen Member von XDA-Dev ohne Provider-Branding sein.

"Model: I9001
Region: Austria, Benelux, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, UK, (Branded: no)
Available languages: de, en, es, fr, hu, it, nl, pt(cs, da, el, fi, no, pl, sl, sv, tr),
Unknown 2011 Revision: G
Note that this information might not be fully correct on Android / Symbian phones"

Languages in firmware: Russian, Serbian, Ukrainian, Albanian, Ossetian, Danish, German, French, Icelandic, Italian, Kazakh, Lithuanian, Latvian, Macedonian, English, Netherlands, Norsky, Polish, Portuguese, Romanian, Slovak, Turkish, Chinese, Svenska, Magyar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minisale und PLANTA
da sind jetz sogar ZWEI ungebrandete 2.3.5 roms, eine mit CSC - XEN und die zweite mit CSC - KPN ;)

dasselbe wollt ich auch grad posten, warste ne minute schneller als ich :D
 
Ich wollte gerade die Version von Vodafon flashen:scared:

Zum Glück habe ich noch mal genauer geschaut!

Installiere ich es wie die Version 2.3.4?
 
XEN ist Holland und KPN ist KPN - letzteres ist also auf jeden Fall gebrandet.
 
wobei KPN auch holland ist, nur ma so nebenbei ^^
 
Hat jemand vllt einen Downloadlink? Habe keine Lust mich zu registrieren.
 
So wie ich das sehe ist das ein ""One Package" musst bei odin
auch so einstellen. Nun noch eine AriesVE.ops file angeben sonst
geht es nicht. Kannst die OPS datei von einem 2.3.4 oder 2.3.3 nehmen.
 
Man sollte es im Zweifel mit der CSC der KP4 flashen können.
 
Juhu. Danke dir:cool2:
 
@ frank_m

du kennst dich da doch etwas aus....
Kannst du dir das Rom mal wegen der Providersache anschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht Odin 4.43 aus?
 
joa, 4.43 sollte passen. halt nur wie zuvor erwähnt die .ops datei von vorherigen versionen (zB KP4 2.3.4) dazu nehmen.

@frank: wieso die CSC der KP4 dazunehmen? sollte im one-package nicht ne CSC direkt integriert sein? oder willste dadurch die lokalisation ändern?

cheers
 
Das wurde hier bestimmt schon öfter gefragt, aber wie installiere ich das am besten?.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich die gesamte Software (2.3.4) auf dem Handy lösche. Geht das bzw. ist das Sinnvoll, wenn ja wie mach ich das?

Wie bekomme ich die .ops Datei von der vorhigen Version?
 
jaybee83 schrieb:
@frank: wieso die CSC der KP4 dazunehmen?
Um auf DBT zu kommen.

jaybee83 schrieb:
sollte im one-package nicht ne CSC direkt integriert sein?
Ja. Aber ich stehe nicht so auf holländische Werbung und holländische App-Varianten im Market.
 
lol, gutes argument. und ne umstellung der systemsprache auf deutsch bzw englisch würde dem keine abhilfe schaffen? oder orientiert sich die marketauswahl dann wirklich nur an der CSC?

cheers

edit: hier mal ein paar comments von xda-dev zu der XEN rom

"1. nice graphical effect when reaching end of scrolling list.
2. desktop and drawer have infinity loop
3. still unlock lags"

mit 1. ist wohl der overscroll glow gemeint der jetz endlich einzug erhalten hat :)
zweiter punkt ist teilweise vom TW4 launcher übernommen worden

"Just installed, all my applications are here. No factory reset (thanks god i hate titanium back)
Nice kinetic scrolling effects, improved touchwiz and speed
Oh i hope better battery life, battary life in 2.3.5 vodafone sucks.
Edit: Oh my god, writing messages with voice improved too now working like a charm!"

wies scheint muss man hier also kein titanium backup machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Psyco_01 schrieb:
du kennst dich da doch etwas aus....
Kannst du dir das Rom mal wegen der Providersache anschauen?
So, hab ich gemacht. Wie erwartet sind nur holländische Einstellungen im CSC. Es sind ausschließlich die APNs für die niederländischen Provider drin, und einige holländische Zusatzapps (De Telegraf z.B., und eine holländische MMS App).
Also: EFS Backup machen und APN Zugangsdaten schon mal zurechtlegen. Das Handy wird sich nicht automatisch einrichten, wenn man die niederländische Variante flasht (Oh weh, hier steht gleich jemand "Mein mobiles Internet tut nich :heul:" :mad: Der wird 14 Tage kopfüber aus dem Fenster gehängt).

jaybee83 schrieb:
systemsprache auf deutsch bzw englisch würde dem keine abhilfe schaffen?
Nein.

jaybee83 schrieb:
oder orientiert sich die marketauswahl dann wirklich nur an der CSC?
Ja, und Admob etc. auch. Wenn du das erste mal nach einem missglückten Flash auf ProductCode KOR landest und mit koreanischer Werbung und koreanischen Apps im Market zugeschüttet wirst, wünscht du dir DBT zurück. :flapper:

jaybee83 schrieb:
mit 1. ist wohl der overscroll glow gemeint der jetz endlich einzug erhalten hat :)
Jup, die Konsequenzen aus dem Apple Urteil. Hatte ich ja schon bei der letzten Firmware erwartet.

jaybee83 schrieb:
wies scheint muss man hier also kein titanium backup machen :)
Ich empfehle ja grundsätzlich einen Werksreset. Apps mit Titanium sichern und anschließend nur die Apps ohne Daten zurückspielen. Die 20 - 30 Minuten fürs neue Einrichten sind gut investiert.

Kommt es zu Problemen aufgrund von Konfig Kuddel Muddel, erwischen die einen meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Ich weiß, das Neu-Einrichten nach dem Flashen ist lästig, aber man kann sich den Zeitpunkt dafür aussuchen. Und wenn es drauf ankommt, läuft die Möhre ohne zu mucken. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psyco_01
frank, immer wieder gut dich im boot sitzen zu haben :D
 
Psyco_01 schrieb:
So wie ich das sehe ist das ein ""One Package" musst bei odin
auch so einstellen. Nun noch eine AriesVE.ops file angeben sonst
geht es nicht. Kannst die OPS datei von einem 2.3.4 oder 2.3.3 nehmen.

Hat so bei mir funktioniert. Danke nochmal.

btw...nach dem update, hatte vorher die gebrandete 2.3.5 drauf (KP2), waren alle apps und Einstellungen noch vorhanden. Nur merkwürdig, dass nach dem update 45% Restakkuleistung angezeigt werden, obwohl kurz vor dem update nur 29% angezeigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist die OPS Datei und wo genau bekomme ich sie her?

Ich möchte gerne das Handy "formatieren" und diese 2.3.5 Version frisch rauf machen. Ist das möglich?
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.169
marta46
marta46
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
Zurück
Oben Unten