Probleme beim Aufspielen von neuer ROM

P

Pittisi

Neues Mitglied
0
So nun hab ich auch noch ne wichtige frage .
Was mache ich falsch ? Habe versucht mein schon gerootetes Desire mit Insert coin 1.0.8, android 2.3.3 sense 2.1 , baseband 32.56.00.32U_5.17.05.23 eine neue Rom zu verpassen .
Habe nun 4 verschiedene ausprobiert und keine davon startete bei mir kam nur das s-off bild und nach 45 min hab ich den akku gezogen .
Ich hab alles gewipt was dort zu wipen ist und zum glück hab ich ja nen backup wo ich immer wieder zurück konnte .
Ich hab es versucht mit der
cool 3d 3.5 , mit
LeeDrOiD HD V3.3.3-Port-R5 ,
LeeDrOiD_V3.0.8.2
und mit Insert coin 1.1.3.
was kann ich übersehen haben ??
kann mir jemand helfen ??
Danke schon im vorraus
Gruß
Pittisi
 
hast du deine sd karte entsprechen partitioniert? stichwort: ext3 oder ext4
 
Hmmm ne , weil ich irgendwo bei den Roms gelesen habe das es sich selber die partition erstellt .
Wenn ich die Sd karte Partioniere dann sind doch auch alle daten weg oder ??? sollte ich vorher speichern die daten die drauf sind ??
 
Die Daten darauf sind nicht zwingend weg (d.h. es gibt Partitionierungstools, die die Daten erhalten können). Aber eine Sicherungskopie ist immer sinnvoll.
 
Weis den jemand ne gute anleitung zum thema partitonieren ?

Kann ich den die oben bzw. sollten die oben genanten roms alle aus dem Desire laufen ?

Damit ich weis ob sich der aufwand überhaupt lohn sonst bleib ich gleich bei Insert Coin 1.0.8 und sense 2.1

Gruß
und nochmals Danke
 
So Leute ich hab nun die SD karte partitoniert so wie es beschrieben wurde .
Hab es dann mit LeeDroid 3.0.8.2 GB a2sd ROM versucht .
Wieder das selbe die Installation ist ok . hab auch vorher alles gewipet . Nach Neustart kommt wieder das Alpharev bild und nach warte zeit von 20-30 min passiert nichts .
Bin mit meinem latein am ende .
Hat jemand ne idee was das sein könnte ??
 
so hab es mit formatieren versucht und zu Partionieren der SD Karte . Hat beides nichts gebracht. Hab mir dann die Versin von Insert Coin 1.1.3 CM7 genommen damit funktioniert das. Die anderen waren alle A2SD vers. kanns daran liegen ?? das ich nur cm7 vers. nutzen kann ?
Gruß
 
Welchen HBOOT-Table du hast, musst du doch selbst am besten wissen. Hier geschrieben hast du es zumindest nicht.
 
Na Super da fragst du was .......

Das ja das problem ich hab das Handy von 1/2 Jahr vom Kumpel gekauft und der hatte es schon Gerootet gehabt. Daher weis ich nicht genau ob das was oben im Bootloader steht was du meintest? Wäre besser gewesen ich hätte es selber gemacht mein Kumpel ist leider nicht zu erreichen die nächste zeit der kann mir leider dabei nicht helfen.
Das ist :
Alpharev cm7 r2
Hboot 6.93.1002
Microp 031d
Radio 5.17.05.23

Kann ich eigendlich mir ne neues runter laden von alpharev ?? und installieren?
Aber welches ist denn dann richtig für mein desire es gibt dort so viele zur auswahl ..........
 
Pittisi schrieb:
Das erklärt dann auch, wieso du die CM7-Varianten der ROMs benutzen musst. Die anderen passen nicht in die System-Partition.

Du kannst jede der Varianten bei Alpharev verwenden, aber wirklich wichtig sind eigentlich nur 4: CM7 r2 und Stock, Oxygen r2 für das Oxygen ROM und der Downgrader, falls du S-OFF loswerden willst.
 
oha noch mal für mich zum verstehen .
Ich kann also nur die cm7 roms verwenden im mom .
Ändert es sich den wenn ich bei alpharev das neue Hboot (4) installiere ?
Nach der anleitung :Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

8.3 Einen Hboot-Table flashen.

Kann ich dann auch sie A2SD Roms installieren ? Oder muss ich noch was anderes ändern ??
Was hat das mit den Oxygen auf sich was ist den das oxygen rom ?? ne s-off sollte beiben daher brauche ich den downgrader ja nicht .
Das alles nicht so einfach lol..........
Lese mich seid 10 tagen quer durch mehrere Foren
Danke dir für die hilfe aber so langsam kommt licht ins dunkel ;-)
 
Wenn du deinen HBOOT-Table änderst, dann kannst du natürlich die entsprechenden Varianten der ROMs flashen - dann ist ja ausreichend Platz in der System-Partition.

Oxygen ist ein ROM, welches eben einen eigenen Table hat, genauso wie CM7 ursprünglich auch.
 
ach ja noch was .
wenn ich jetzt die Hboot andere auf die "sense unter 4) läuft dann auch noch meine Rom oder muss ich dann die passende dafür aufspielen ?
wie bekomme ich den die Ext3 und Ext 4 partitoniert ? mit dem clockworkmod v.0.0.5 zyonee110623 was ich drauf habe kann ich nur die swap setzten und die Ext. mehr geht da nicht einzustellen ??
Ich hoffe ich nerve nicht.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Shadow128
S
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten