Firmware:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

allstar23

Neues Mitglied
0
sers,

hab vor 2 tagen mein SII bekommen, jez wollt ich mal fragen wegen firmware und so,....

Wie schau ich nach ob die aktuellste drauf ist und wie kann ich eine andere draufspielen,...?


Danke für die hilfe

mfg
allstar
 
Glückwunsch zum S2 , ein Mitglied mehr =)


Homescreen > Anwendungen > Einstellungen > ganz runter scrollen dann auf Telefon Info > Tadaa da siehste die aktuelle FW was auf dem S2 installiert ist.
 
Lad dir mal Kies runter und versuch damit ein Update zu machen. Kommt auf dein Modell und den Anbieter drauf an ob es ein Update für dich gibt
 
redcap.tm schrieb:
Lad dir mal Kies runter und versuch damit ein Update zu machen. Kommt auf dein Modell und den Anbieter drauf an ob es ein Update für dich gibt

:flapper: "Updates" gibts immer, man muss ja nicht immer auf Kies warten :D


MfG

Nightly
 
schau hier mal in den root bereich...da werden sie geholfen ;-)

ist sicher auch was für dich dabei...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
sufu ist dein freund...
 
Also ich konnte gestern mein in Polen gekauftes SGS2 von 2.3.4 auf 2.3.5 updaten. Hatte zwar zuvor Schwierigkeiten mit Kies und Erkennung des SGS2 (beim erstmaligen Update von 2.3.3 auf 2.3.4 ging alles ohne Probleme), aber nach Neuinstallation von Kies gings dann problemlos.

Nun wollte ich das SGS2 meiner Frau (in weiss) updaten, da sie auch noch 2.3.3 installiert hatte, da wird aber nur auf 2.3.4 aktualisiert und Kies behauptet das sei die Neueste FW Version. Sie hat das SGS2 hier bei uns in der Schweiz gekauft und mit Abovervelängerung. Ist aber nicht sichtbar gebranded. Zumindest sagt dies SamFIT auf http://www.samfirmware.com/samfit.htm

Was bedeuten die Zahlen die Kies da anzeigt ?
Handy meiner Frau:
PDA:KI4 / PHONE:KI1 /CSC:KI2 (AUT)

Meines:
PDA:KI4 / PHONE:KI4 /CSC:KI4 (XEO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Product Code: GT-I9100LKAAUT
Das Galaxy deiner Frau läuft mit einer Schweizer Firmware (CSC:AUT) und demnach ist mit Kies nur die derzeit in der Schweiz aktuelle Firmware
I9100XWKI4/I9100OXXKI2/I9100XXKI1/I9100XWKI4 erhältlich.
Da dein Gerät mit dem CSC:XEO betrieben wird und in Polen aktuell Android 2.3.5 per Kies erhältlich ist, erklärt sich damit auch schon dein Problemchen.

Durch ändern der CSC und ggf. einem Flash mit Odin kann man das Update Problem lösen, nachdem (man die nötigen Vorarbeiten wie Backup, /efs sichern, ...) erledigt hat.

Lies dich einfach mal hier ein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-alter-thread.115449-page-5.html#post-2044024
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 erklärt, wie das geht.

Wie man die CSC ändern kann, verrät dir die SuFu :)

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Leute!
Ich habe ein Problem. Kann am Handy nicht updaten auf die neue Firmware, weil ich mit meinem Googlemailaccount keinen Zugriff hab. Kann also nicht nach Aktualisierungen suchen. Der meint falsche ID oder Passwort. Stimmt aber, hab ich mehrmals geprüft. Dann wollte ich das jetzt über KIES Air machen, aber da weiß ich nicht wo und wie ich das updaten kann.

Greetz
Ralf
 
X-Over schrieb:
Servus Leute!
Ich habe ein Problem. Kann am Handy nicht updaten auf die neue Firmware, weil ich mit meinem Googlemailaccount keinen Zugriff hab. Kann also nicht nach Aktualisierungen suchen. Der meint falsche ID oder Passwort. Stimmt aber, hab ich mehrmals geprüft. Dann wollte ich das jetzt über KIES Air machen, aber da weiß ich nicht wo und wie ich das updaten kann.

Greetz
Ralf

mit der samsung kies software schon mal probiert?

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
3.932
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
2
Aufrufe
2.161
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten