Slider zerkratz meinen Stein

BadWolf

BadWolf

Neues Mitglied
4
Ich hab mein Milestone jetzt etwa 4 Monate und so langsam entstehen Kratzspuren durch den Slider. Zum einen sieht man zwei 5 mm lange Kratzspuren auf der Rückseite des Display-Teils. Zum anderen sieht man ebenfalls zwei zerkratzte Stellen auf der Leiste direkt unter der @ und / Taste.

Ist das normal und ich muss damit leben? Gibt ja einige die hier über ähnliche Probleme berichtet haben, aber so richtig einig ist sich niemand ;). Am liebesten würd ich ja noch ein paar Monate warten und es dann deswegen zur Reparatur zurückschicken.
 
Da hinten war doch eine Folie drauf. Die hättest besser draufgelassen. ;)

Workaround (hab ich auch gemacht, da ich auch einer der Folien-Abzieher war/bin): *Wenn* du noch irgendwo Displayschutzfolie herumfliegen hast, schneide die Dir zurecht (die Rasterungen & Führungen frei lassen) und mach die hinten drauf. Bei mir hat das echt was gebracht und seitdem rastet der MS auch richtig SATT ein.

Grüße!
 
payce schrieb:
Workaround (hab ich auch gemacht, da ich auch einer der Folien-Abzieher war/bin): *Wenn* du noch irgendwo Displayschutzfolie herumfliegen hast, schneide die Dir zurecht (die Rasterungen & Führungen frei lassen) und mach die hinten drauf. Bei mir hat das echt was gebracht und seitdem rastet der MS auch richtig SATT ein.

Grüße!

ist eine Displayschutzfolie nicht "dicker" wie die ab Werk angebrachte Möglichkeit?

Ich habe noch eine Ultraclear zu Hause rum liegen, die ich in meiner anfänglichen Steinhysterie bestellt habe, aber dank FITBAG Ledertasche nun doch nicht mehr benötige.

Jetzt spiele ich natürlich mit dem Gedanken diese zu verbasteln, aber einerseits scheint die Ultraclear mir eben wesentlich stärker und andererseits gehen die bereits vorhandenen Kratzer davon auch nicht mehr weg.
 
Das stimmt beides. Die Kratzer bleiben natürlich. Die etwas dickere Folie macht keine Probleme (zumindest bei mir wars so). Umso dicker die Folie umso härter rastet der MS ein. Während des Schiebens selbst wirst Du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können.

Grüße!
 
Mit Folie hat der Slider bei mir nicht ordentlich eingerastet im geschlossenen Zustand. Außerdem hab ich ja auch Kratzer auf dem Tastaturteil. Ich will eigentlich nur wissen ob man es deswegen zurückschicken kann. Ist vielleicht ein bisschen Assi, andererseits erwart ich von nem 300 Euro Gerät eine einwandfreie und langlebige Mechanik.
 
Wie habt ihr die Folie denn abbekommen, die sitzt doch bombenfest !!??
 
BadWolf schrieb:
Mit Folie hat der Slider bei mir nicht ordentlich eingerastet im geschlossenen Zustand. Außerdem hab ich ja auch Kratzer auf dem Tastaturteil. Ich will eigentlich nur wissen ob man es deswegen zurückschicken kann. Ist vielleicht ein bisschen Assi, andererseits erwart ich von nem 300 Euro Gerät eine einwandfreie und langlebige Mechanik.


Wird sich mit der Zeit wohl eher staub, schmutz, dreck wie auch immer im slider gesammelt haben und dadurch werden diese kratzer entstanden sein...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.283
Cua
Cua
D
Antworten
7
Aufrufe
1.421
-FuFu-
-FuFu-
4
  • 4711
Antworten
0
Aufrufe
981
4711
4
Zurück
Oben Unten