GPS-Signal ausschalten

edo2303

edo2303

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,
bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines ACER A500. Bin soweit ganz zufrieden mit dem Ding, jedoch bekomme ich das GPS-Signal nicht ausgeschaltet. Unten rechts in der Leiste blinkt das GPS-Logo ständig, würde es aber gerne komplett abschalten.
Kann mir da jemand helfen?
Danke.
 
Moin,

Einstellungen > Standort&Sicherheit > GPS-Satelliten. Dort dann den Haken entfernen. Fertig.

Macces
 
Danke für die Antwort,
die Hacken sind alle raus, trotzdem blinkt das GPS-Signal unten rechts.
 
Hast du irgendeine App auf, die den Standort ermitteln will?
 
Nicht das ich wüsste.
Kann man das irgend wie heraus finden?
 
IcedEarth schrieb:
Hast du irgendeine App auf, die den Standort ermitteln will?

Wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen ...

macces
 
So, jetzt habe ich das Tablet komplet ausgeschaltet und wieder hoch gefahren, und siehe da, das Problem ist weg.
Aber wie kann ich sehen, welche App das Sygnal benötigt?
 
Da bin ich überfragt, aber du kannst ja einfach mal die Apps nach und nach starten, die du gestern an hattest und schauen, wann das Signal auftritt.
 
AFAIK sollten Apps nicht fähig sein GPS einzuschalten, sie können es nur nutzen, wenn Du GPS schon an hast.

Warum es bei Dir nicht aus gegangen ist, verstehe ich aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hansuli
Antworten
7
Aufrufe
1.860
Androidfan7
Androidfan7
DeGurke
  • DeGurke
Antworten
14
Aufrufe
2.973
DeGurke
DeGurke
ronaldhb
  • ronaldhb
Antworten
11
Aufrufe
2.620
maris_
M
Zurück
Oben Unten