S2, AV Anschluß auch über 3,5mm Klinke, geht das?

D

Dreamit

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
möchte mein S2 gern an diverse Hardware anschliesen, brauche dazu eine 4polige Klinke 3,5mm. Finde dieses Kabel aber nicht für den Mikrousb Anschluß.
Finde nur ein AV Kabel, das an beiden Enden diese 4polige Klinke hat. Kann ich das für das S2 auch verwenden? Oder geht das nur am Galaxy S?

Gruß Dreamit
 
Hallo Dreamit,

dafür haben wir ein Zubehör-Forum, wohin ich diesen Thread jetzt auch verschiebe! :)

Gruß

Klaus
 
Soweit ich weiß hat das S2 keinen Analogen Ausgang über die Kopfhörerbuchse.
Es besteht nur die Möglichkeit über einen MHL Adapter
 
Hallo,

siehe auch: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-samsung-galaxy-s2/117283-mhl-adapter.html"]MHL Adapter[/OFFURL]

Gruß

Klaus
 
Um den TV Ausgang nutzen zu können, brauchst du einen MHL Adapter. Der typische Klinkenanschluss (Kopfhöreranschluss) kann dabei NICHT als TV Ausgang genutzt werden!

Gruß
 
Das ist ja blöd. Ich möchte meine Cinemizer 3D Brille anschliessen und die wird über eine 3,5mm Klinke angeschlossen. Gibt es denn dafür einen Adapter den ich an den MHL Adapter anschließen kann? Gibt es auch einen MHL Adapter den man nicht zusätzlich mit Strom versorgen muß?

Gruß Dreamit
 
Dreamit schrieb:
Das ist ja blöd. Ich möchte meine Cinemizer 3D Brille anschliessen und die wird über eine 3,5mm Klinke angeschlossen. Gibt es denn dafür einen Adapter den ich an den MHL Adapter anschließen kann?

Bisher nicht, die ganze MHL-Geschichte ist aber ja auch noch relativ neu, ob da mal was kommt hängt sicher von der Nachfrage ab. Ich hatte ehrlich gesagt bisher noch nie von dieser Brille (ein Verkaufsschlager ist das ja wohl nicht) und von dieser 4-poligen Klinke gehört, insofern vermute ich mal, dass die Chancen erstmal schlecht stehen.

HDMI (auch in micro/mini) ist nun mal der Standard für Digitalvideo, insofern liegt das Problem imho eher beim Brillenhersteller, dass er das bisher nicht mit HDMI anbietet.

Dreamit schrieb:
Gibt es auch einen MHL Adapter den man nicht zusätzlich mit Strom versorgen muß?

Bisher nicht
 
Kann ich gar nicht glauben, das du die Cinemizer nicht kennst. O.K. ich bin vom iphone umgestiegen, dafür ist sie eigentlich. Carl Zeiss cinemizer Plus - Go for Entertainment - Carl Zeiss AG
Aber man kann eben auch den 3,5mm Klinken AV Stecker verwenden und z.B. einen DVD Player anschließen, oder z.B. auch das Samsung Galaxy S nur diesen Überflieger S2 dann wohl leider nicht. Ganz schön ärgerlich.

Gruß Dreamit
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob euch das nach so langer Zeit noch interessiert. Aber falls doch: Ich habe gerade hier
cinemizer OLED Produktinformation
gelesen, dass die Cinemizer-Brille jetzt auch mit HDMI funktioniert.

Viele Grüße
Francesco
 

Ähnliche Themen

D
  • Derngem
Antworten
2
Aufrufe
2.243
Derngem
D
Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.894
Foh
Foh
A
  • Arminius4711
Antworten
1
Aufrufe
1.845
Thomas_
Thomas_
Zurück
Oben Unten