Die tragische Geschichte des Antihelden

D

Der Antiheld

Neues Mitglied
0
Ich bin am Ende xD

also ich brauche Hilfe, ich komm nicht weiter, bin seid gestern abend um 22 Uhr am Problem dran und habe noch nix finden können, ich fang mal vorne an.

Normales Motorola Milestone 2. Schon seid ca. 6 Monaten in gebrauch.

Kam mal auf die Idee es zu rooten, also Superoneclick v2.1.1 besorgt und los gehts. Ohne Probleme gefunden, gerootet.

Mit dem Superuser Icon im hauptmenü.

Also hab ich mir gedacht, yay, fu motoblur, jetzt wird geflashed.
Schnell den Droid 2 Recovery Bootstrap geladen, da der ROM Manager ja nicht funzt und dazu die passende rom:

MIUI 1.10.8 GB 2.3.5 Multilanguage for Milestone 2

ins Recovery Menü gekommen mit dem Bootstrapper. Backup erstellt.
Und einen Factory Wipe durchgezogen.

Zip von der SD karte ausgewählt und installiert.
Glücklich das alles geklappt hat und nichts verreckt ist fröhlich reboot gemacht.

Rotes Motorola Symbol taucht auf. Bildschirm wird schwarz ist aber noch an und geht nach ca. 30 sekunden aus und fängt wieder von vorn an....

In dem Moment hat ich schon panik bekommen und mir gedacht NEEEEEEEEIN....

Aber dann RSD gefunden. Yay Hoffnung.

RSD 4.7 + Patch geladen, installiert.

und folgende SFB versucht:
DROID2WE_X6_2.4.29_FULL.sbf
und
noch eine andere die ich umbenannt hab und nichtmehr genau weiß welche es war. 2.3.20 oder so.

naja es ging nicht, ich kann den Bootloader starten (version? 70.12) aber nicht das recovery menu.

RSD erkennt nicht viele daten des Handys, da steht fast nur "?"

LOG:
Code:
14:43:07,  October 22, 2011
Line: 240
ERROR: Phone[0000]: Phone is not compatible with multi-interface super-file.
File: D:\GitProjects2\hdt_windows_flash\flash\code\flashdll\MIFlash.cpp
Device ID: 0

14:43:07,  October 22, 2011
Line: 1190
ERROR: Phone[0000]: Flash failed.
File: D:\GitProjects2\hdt_windows_flash\flash\code\flashdll\PST_FP_FlashThread.cpp
Device ID: 0

14:43:07,  October 22, 2011
Line: 597
ERROR: Flash failure: Phone[0000]: Phone is not compatible with multi-interface super-file. (Error Code: 3b),
Detailed Error Details: Direction of the Error=No Direction, Command Value=0, Code Group Number=No Codegroup
File: D:\GitProjects2\hdt_windows_flash\flash\code\flashdll\FlashHdlr.cpp
Device ID: 0
Zwischendurch ist der Akku leer geworden, da hab ich einfach den USB kabel trick durchgezogen, was aber nix am grundproblem löst.


Kann mir irgendwer sagen obs noch zu retten ist


EDIT1: Außerdem hab ichs mit RSD lite 4.9 und 5.0 versucht, selbes Ergebniss

EDIT2: Chipset A955

EDIT3: RSD LIte v4.9 zeigt an:

IMEI/ESN/MEID: N / A
Technology: N / A
Software Version: N / A
Flex Version: N / A
Bootloader Version: v0x007012
DRM Version: N / A
AP Die ID: 1d800116386260010000d8ff0100
BP Die ID: 0000000000000000000000000000
AP Public ID: 3d197e4db90c24552099330c489a62777136265a
BP Public ID: 0000000000000000000000000000000000000000
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal, wieso nimmst du eine Droid2-sbf? du hast doch ein Milestone 2 und kein Droid 2! das ist nicht das gleiche!
In den Bootloader kommst du ja rein, also sollte weiteres vorgehen kein problem sein:
1. Lade dir hier sbf:milestone2 [And Developers] die passende Firmware (2.2.2 Service Version D,AT,CH
2. Starte RSD Lite und installiere die sbf.
3. Entweder lass die Finger von Custom-Rom oder versuch es erneut...
 
dankeschön du bist mein Held >.<

wenn dann mach ich CM7 drauf und dann genau nach anleitung hier in der rubrik.

Danke, ernsthaft.
 
wenn ich das schon lese.

wenn du beim miui rom genau nach anleitung vorgegangen wärst hätte das auch schon klappen sollen.

Grundsätzlich lass die finger davon wenn du dich nicht damit beschäftigen willst. du kannst damit dein Handy ganz schnell zum teuren briefbeschwerer machen.

gruß me!
 
Der Antiheld schrieb:
dankeschön du bist mein Held >.<

wenn dann mach ich CM7 drauf und dann genau nach anleitung hier in der rubrik.

Danke, ernsthaft.

Wie me! Schon sagte. Wenn du nach anleitung gegangen wärst hätte das geklappt. Grundsätzlich kann bei cm7 das gleiche passieren, wenn du wieder die falsche sbf datei nimmst. Ein erneuter vrsuch sollte da auch mit miui klappen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R560
Antworten
6
Aufrufe
3.629
R560
R560
F
  • fablosisch
Antworten
0
Aufrufe
887
fablosisch
F
K
Antworten
25
Aufrufe
6.073
R560
R560
Zurück
Oben Unten