Aktivierung des Root-Accounts

O

OlliCrash

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi leute,

ich habe mir nun auch eun Arc S gekauft...

Ich wollte es gerne Rooten, hab aber nur englische anleitungen gefunden.

ICh hätte gerne eine Deutsche anleitung, da ich mein Arc S nicht schrotten möchte!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke schon mal,
Olli
 
Vielen Dank hat alles wunderbar geklappt!
 
HI
Habe win 7 aber verstehe das nicht mit der Shift-taste und Kontextmenu "Eingabeaufforderung hier öffnen"???

Kann es nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused2:
 
Kann man das Ganze auch wieder rückgängig machen?
 
Sobald du per SEUS die Stockfirmware drauf machst ist der Root auch wieder weg...

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Nachdem ich gestern das angebotene Update von SEUS aufspielen wollte fiel mir auf das dies nicht funktioniert.

Fehlermeldung: Es wurde festgestellt das eine veränderte Software installiert ist die nicht aktualisiert werden kann.

Dies ist auf den offenen Bootloader zurückzuführen.

Um per SEUS das Update aufspielen zu können muss der Bootloader wieder gesperrt werden.

Dies habe habe nach folgender Anleitung von fips:
Bootloader wieder sperren

Nach dem Update war der Root natürlich weg...

Habe dann nach der obigen Methode versucht wieder Root zu erlangen, ging natürlich nicht (hat mich jetzt auch nicht wirklich überrascht :cursing:).

Nachdem ich mir dann die halbe Nacht um die Ohren auf der Suche nach einer neuen Methode geschlagen habe, bin ich dann bei XDA auf folgendes gestossen:

Man muss einfach den Standard SE Kernel mit dem DooMKernel (v11) mittels fastboot austauschen!

Dies habe ich dann folgendermaßen gemacht:
1. Download der boot.img
2. Speichern der boot.img im fastboot Stammordner (da wo die fastboot.exe
ist)
3. Gerät ausschalten
4. Gerät im fastboot-Mode starten (rechte Hardwaretaste gedrückt halten und
USB anstecken)start device in fastboot mode
5. Mit folgendem Befehl die boot.img flashen:

fastboot flash boot boot.img

6. Telefon neu starten und neuen Kernel mit root genießen :drool:

Hoffe das erspart einigen ein paar Flüche und Nerven :cool2:

screenshot2011102313051.png

screenshot201110231305.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man eigentlich ins Recovery beim Neustart? Mit dem PC weiss ich mittlerweile aber es soll ja auch eine Tastenkombi geben gelesen zu haben...
 
So weit ich mich noch aus X10 Zeiten dran erinnere muss XRecovery auf dem Handy mit dem Flashtool installiert sein und die Menütaste beim Einschalten vom Handy gedrückt halten... Kanns aber jetzt nicht beschwören...
 
Finde so auch nichts und habe keine Lust das SE immer an den PC anzuschliessen um in das Menu zu kommen...
 
Müsste man mal mit dem Flashtool probieren ob sich XRecovery installieren lässt.
 
syphex schrieb:
Nachdem ich gestern das angebotene Update von SEUS aufspielen wollte fiel mir auf das dies nicht funktioniert.

Fehlermeldung: Es wurde festgestellt das eine veränderte Software installiert ist die nicht aktualisiert werden kann.

Dies ist auf den offenen Bootloader zurückzuführen.

Um per SEUS das Update aufspielen zu können muss der Bootloader wieder gesperrt werden.

Dies habe habe nach folgender Anleitung von fips:
Bootloader wieder sperren

Nach dem Update war der Root natürlich weg...

Habe dann nach der obigen Methode versucht wieder Root zu erlangen, ging natürlich nicht (hat mich jetzt auch nicht wirklich überrascht :cursing:).

Nachdem ich mir dann die halbe Nacht um die Ohren auf der Suche nach einer neuen Methode geschlagen habe, bin ich dann bei XDA auf folgendes gestossen:

Man muss einfach den Standard SE Kernel mit dem DooMKernel (v11) mittels fastboot austauschen!

Dies habe ich dann folgendermaßen gemacht:
1. Download der boot.img
2. Speichern der boot.img im fastboot Stammordner (da wo die fastboot.exe
ist)
3. Gerät ausschalten
4. Gerät im fastboot-Mode starten (rechte Hardwaretaste gedrückt halten und
USB anstecken)start device in fastboot mode
5. Mit folgendem Befehl die boot.img flashen:

fastboot flash boot boot.img

6. Telefon neu starten und neuen Kernel mit root genießen :drool:

Hoffe das erspart einigen ein paar Flüche und Nerven :cool2:

screenshot2011102313051.png

screenshot201110231305.png

Kann man den Kernel auch flashen wenn man schon Root hat? Bleiben Daten alle erhalten?:confused2:
 
Verstehe jetzt nicht den Sinn einen schon gerooteten Kernel mit einem neuen gerooteten Kernel zu ersetzen :confused2:

Du musst den Kernel nur ersetzen wenn Du das neue von SE angebotene Firmware Update ausführst da mit der neuen Build-Nummer 4.0.2.A.0.42 das rooten nach der anderen Methode nicht mehr funktioniert...
 
Ich habe ein anderes Rom und möchte gerne per Tastenkombi in den Recovery Modus kommen...und das ginge nur mit einem anderem Kernel.

Bei mir sieht es so aus und damit kann ich den Doom Kernel wohl nicht flashen.
 

Anhänge

  • screenshot_2011-10-23_1921.png
    screenshot_2011-10-23_1921.png
    42,5 KB · Aufrufe: 480
ok, verstehe...

Root bleibt, da DooM ja auch gerootet ist.

Was für ein rom hast du drauf?
 
schaut interessant aus.

Kann dir wie gesagt nicht sagen ob das mit xrecovery auf den kernel funktioniert
 
Läuft auch echt super...kann ich nur empfehlen.

Du hast doch den DoomKernel drauf kommst du denn mit einer Tastenkombi in den Recovery nach Neustart?
 
Musste grad eben zweinmal lesen, mir hat irgendwie gerade ein Punkt oder Komma in Deinem Satz gefehlt XD

Habs grad mal probiert, funktioniert nicht.

Letzte Möglichkeit wäre über das Flashtool Recovery zu installieren. Das kann ich grad aber nicht ausprobieren, will bevor ich auf Lehrgang fahre noch das Arc fertig neuaufsetzen....
 

Ähnliche Themen

tattontel
Antworten
2
Aufrufe
1.612
tattontel
tattontel
Sino
Antworten
31
Aufrufe
5.213
concharge
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.176
Tetehanke
T
Zurück
Oben Unten