Bootlogo ändern ?

Monkey

Monkey

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Huhu,
Da ich das Bootlogo von FB hasse, wollte ich es ändern, aber hab nur anleitungen auf englisch gefunden und mein Englisch naja :mad:

Wäre nett wenns einer ausführlich auf deutsch übersetzen könnte :unsure:

Link

MfG
 
Du benötigst erst einmal den root explorer oder vergleichbares app.
Dann brauchst du eine Bootanimation im zip-format.
Mit dem root explorer kopierst du dann die bootanimation.zip nach /system/media
Nach einem neustart sollte dir die neue animation gezeigt werden.

Hier habe ich mal ein video von meinem hanns gemacht mit den links dazu.
Custom Hannspad SN10T1 1653 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Honeycomb Boot Animation - xda-developers

hier ist auch ne schöne :)
Nimm die mit der edited Resolution und nach /data/local kopieren


€: ist aber nur die Animation, nicht das Logo. Die Animation ist einfach zu ändern.
Falls du das Logo ändern möchtest musst du mit NVFlash arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Monkey
sphoenixcompany schrieb:
Du benötigst erst einmal den root explorer oder vergleichbares app.
Dann brauchst du eine Bootanimation im zip-format.
Mit dem root explorer kopierst du dann die bootanimation.zip nach /system/media
Nach einem neustart sollte dir die neue animation gezeigt werden.

Hier habe ich mal ein video von meinem hanns gemacht mit den links dazu.
Custom Hannspad SN10T1 1653 - YouTube

Ähm wie kopier ich das da rein :cursing:, bei "Dateimanger HD" ist das einfügen dann ausgeraut und beum Root Explorer gibs kein Einfügen Button :sad:


MfG
 
Ja, der Dateimanager HD ist für root ungeeignet.
Beim RE kommt der Button bei mir, nachdem ich die Datei zum kopieren ausgewählt habe...
Evtl. vorher Mount RW klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Monkey
Okay ich habs jetzt hin bekommen nur eine frage hab ich da noch kann ich auch das Android 3.0 Screen ändern ? :p


MfG
 
Monkey schrieb:
Okay ich habs jetzt hin bekommen nur eine frage hab ich da noch kann ich auch das Android 3.0 Screen ändern ? :p


MfG

Wie meinst du das? Wie in dem video z.b. das nvidia bild beim start?
Wenn du das meinst, das ist nur mit nvflash möglich da das direkt auf
die partition geschrieben wird.
 
find die pfade nicht, wo genau muss dsas zeug denn rein?
denke doch mal ins system? oder auf die sd?
 
Ich habe es vorhin versucht, es gehen beide.
Aber aufgrund von speicherplatz solltest du /data/local nehmen.
Da ist eigentlich genug Platz. Einfach die Datei bootanimation.zip in /data/local
(Systemspeicher) kopieren und neustarten.
 
Habs auch schon gesucht befindet sich wohl in der image bzw partitionsdatei 6 oder 7 beim hanns wohl meist in der 7 zu finden diese entpacken und die jpg datei ändern oder guggst du xda forum:flapper:
 
essay23 schrieb:
Habs auch schon gesucht befindet sich wohl in der image bzw partitionsdatei 6 oder 7 beim hanns wohl meist in der 7 zu finden diese entpacken und die jpg datei ändern oder guggst du xda forum:flapper:

Bei mir war es die 7.
Aber in ricoshe Tread link ist es die 6. :confused2:
 
Wie ändere ich jezt eig. das Bootlogo. Eine Anleitung in Deutsch wäre nett
 
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI und zero1304
Ja würde ich auch gern wissen :)
Bootanimation ist einfach will das Hannspree weg haben ^^
Habe nur ne Anleitung fürs G-Tab gefunden k.a ob ich die auch 1:1 auf dem Hannsi machen kann!
 
schaut doch auf meinem Link!
Da steht der Befehl für nvflash dorten ;)
Das Bild ändert ihr ab auf das was ihr wollt und schon ist gut.

total simpel und innerhalb paar sek erledigt
 
ricoshe schrieb:
schaut doch auf meinem Link!
Da steht der Befehl für nvflash dorten ;)
Das Bild ändert ihr ab auf das was ihr wollt und schon ist gut.

total simpel und innerhalb paar sek erledigt

Ohh habe gedacht das nur die Bootanimation und nicht das Startlogo ^^
Guck ich mir gleich mal an :)
Ämm gibt es da auch was fürn Mac also NVFlash ?
Bin nämlich kein Windoof user mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich übernehme keine Garantie über Schäden:


Ich habe es geschafft, es geht so:

1. Ihr müsst ein NVFlash Backup machen, sonst geht es nicht.

2. Ihr habt nachdem ihr das gemacht habt unten das Textdokument "partition" das öffnet ihr.

3. Dorst steht Partitionid=x darunter steht immer der Name ihr sucht die Nummer wo BLO steht. Diese nummer müsst ihr euch merken. Bei mir sieht es so aus:
eId=19
StartSector=1600
NumSectors=1024
BytesPerSector=2048


PartitionId=5
Name=MBT
DeviceId=19
StartSector=2624
NumSectors=64
BytesPerSector=2048


PartitionId=6
Name=BLO
DeviceId=19
StartSector=2688
NumSectors=2048
BytesPerSector=2048



PartitionId=7
Name=MSC
DeviceId=19
StartSector=4736
NumSectors=8192
BytesPerSector=2048


PartitionId=8
Name=OGO
DeviceId=19
StartSector=12928
NumSectors=16384
BytesPerSector=2048


PartitionId=9
Name=SOS
DeviceId=19
StartSector=29312
NumSectors=8192
BytesPerSector=2048


PartitionId=10
Name=LNX
DeviceId=19
StartSector=37504
NumSectors=8192
BytesPerSector=2048


PartitionId=11
Name=APP
DeviceId=19
StartSector=45696
NumSectors=126848
BytesPerSector=2048


PartitionId=12
Name=CAC
DeviceId=19
StartSector=172544
NumSectors=86784
BytesPerSector=2048

4. jetzt geht ihr auf:
[Hannspad] Custom Boot Logo and Animation - Google Gears - xda-developers
und dort ladet ihr flash_splash_logo.zip herunter und enpackt es.

5. Im ordner unten steht unten "nvflash_hannspad_splash" rechte Maustaste Bearbeiten und dort ändert ihr die NUmmer die ihr bei punkt 3 herausgefunden habt. Bei mir ist es 6. Jetzt speichert ihr es.

7.Hannspad in Apx Modus und jetzt führ ihr nvflash_hannspad_splash aus .

8. Danach Reboot. Jetzt habt ihr es. Um das logo zu ändern ändert ihr in dem Ordner das logo aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sternwanderer, cyberspy und Temur
KINGMANI schrieb:
Ohh habe gedacht das nur die Bootanimation und nicht das Startlogo ^^
Guck ich mir gleich mal an :)
Ämm gibt es da auch was fürn Mac also NVFlash ?
Bin nämlich kein Windoof user mehr!

ahm dann würde ich doch glatt einmal ne live-cd benutzen :D
für mac finde ich jetzt kein nvflash

ist bestimmt in dem stück vom apfel wo abgebissen ist...... :scared:
ok... der war flach ^^



//edit:
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads
oder machst dir einfach ne Virtuelle Umgebung auf
 
Ohh man wan sehen die Leute das Windoof unsicher ist und das man für alternativen auch entwicklen soll °_°

Naja Bootcamp oder Virtuerl Pc echt kein Bock da grab ich leiber meinen Altes Notebook mit Windoof aus :D
 
Wenn das Hannspad Bootet, kommen 3 Logo's

  1. (System) Bootlogo (siehe post 17) auflösung ist 1024x600 (nicht 1024x655)
  2. (Betriebssystem) Android Boot Logo (wie ändert man das?)
  3. (Betriebssystem) Android Boot Animation (bootanimation.zip in dem Ordner system/media mit root rechte verschieben)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Gesperrt
  • volker1078
Antworten
3
Aufrufe
1.768
4dro1d
4dro1d
TerrorFussel
  • TerrorFussel
Antworten
10
Aufrufe
1.792
red-orb
red-orb
T
  • Gesperrt
  • To0Fast4Pain
Antworten
3
Aufrufe
1.065
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten