Probleme mit Bildschirmsperre über Power Taste

J

justwurscht

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Habe jetzt echt schon lange im Forum gesucht und hoffe, dass ich wirklich nichts übersehen habe.

Ich habe ein größeres Problem. Habe mein S2 auf 2.3.5 geupdatet und musste feststellen, dass ich über den Power Knopf nicht mehr die Tastensperre aufrufen kann. Auch beim Auschalten kommt es zu großen Probleme. Habe danach noch andere Firmwares aufgespielt, hatte aber keinen Erfolg.

Deswegen habe ich heute nochmals 2.3.5 aufgespielt und den Werkzustand wiederhergestellt. Leider ist aber noch keine Besserung eingetreten. Hat von euch wer eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe
 
justwurscht schrieb:
Guten Tag!

Habe jetzt echt schon lange im Forum gesucht und hoffe, dass ich wirklich nichts übersehen habe.

Ich habe ein größeres Problem.


...sehe ich - bemessen an deiner Problembeschreibung - ebenso.

justwurscht schrieb:
Habe mein S2 auf 2.3.5 geupdatet und musste feststellen, dass ich über den Power Knopf nicht mehr die Tastensperre aufrufen kann.


Über den Power Knopf die "Tastensperre" aufrufen ? :blink:

...wenn ich auf den Power Button drücke, sehe ich lediglich das hier:

sc20110131-171857fp2s.png



justwurscht schrieb:
Auch beim Auschalten kommt es zu großen Probleme.

Welche denn ?
...wird das Würstchen auf dem Grill nicht automatisch gewendet oder hat die Oma Schluckauf ?! :flapper:


justwurscht schrieb:
Habe danach noch andere Firmwares aufgespielt, hatte aber keinen Erfolg.


...und deswegen bist Du nun hier ...:D



MfG

Nightly
 
Nightly schrieb:
Über den Power Knopf die "Tastensperre" aufrufen ? :blink:

Nicht lange drücken, kurz drücken. Vermute ich. :) Lockscreen halt.
 
Also ich habe sowohl Probleme mit dem Lockscreen als auch mit dem anderen Dialog, der erscheinen sollte.

Bezüglich Abschlatproblematik: mindestens 20 Sekunden auf die Power Taste drücken, damit sich das Handy ausschaltet, wobei es sich dann wieder automatisch neustartet!

Wäre super, wenn sich eine Lösung finden würde!
 
@justwurscht

welches rom?
 
justwurscht schrieb:
Also ich habe sowohl Probleme mit dem Lockscreen als auch mit dem anderen Dialog, der erscheinen sollte.

Bezüglich Abschlatproblematik: mindestens 20 Sekunden auf die Power Taste drücken, damit sich das Handy ausschaltet, wobei es sich dann wieder automatisch neustartet!

Wäre super, wenn sich eine Lösung finden würde!



...klingt sehr nach einer verkorksten Installation ^^

Mein Weg wäre:

- /efs sichern
- Daten, Kontakte sichern
- *2767*3855# "anrufen"
- Das Gerät wird komplett formatiert und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dabei wird wirklich alles gelöscht, also auch Kontakte, Fotos, Musik etc.

Sollten dann noch immer Probleme auftreten, muss es IMHO an Schritten liegen, welche Du nach dem flashen ausführst, z.B.:

-falsches rücksichern deiner Daten (z.B. incl System Daten einer anderen Android Version) mit einem Backup Tool,
-problematische Apps, Mods, etc ...
- Custom Rom

Teste bitte erst mit unmodifizierter Stock Firmware, ...alle weiteren Spielereien sollte man erst in Erwägung ziehen, wenn die Stock Firmware problemfrei läuft.
So kann man sich die Fehlersuche erheblich vereinfachen :)

MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightly

Wenn er das CheckRom Revolution v.1.0 drauf hat, kann er
die Telefonoptionen mit den deluxe settings anpassen, wie er will.
Bei dieser Rom kann ich über den power button gedrückt halten das phone auch nicht
ausschalten.Wird mit der Option <Ausschalten> durchgeführt.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt, aber offensichtlich hat er das CR nicht ?!
Fraglich ist auch, ob es zu empfehlen ist, CheckRom Revolution auf ein verkorkstes Gerät zu flashen ?!???

Mein Ding wär das sicher nicht; ich bin ein Freund vom "clean setup" ;)


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat er es aber doch(hat ja 2.3.5.) und Du gibst einen Neuuser
"unsinnige" Tips.

ironmike
 
ironmike schrieb:
Vielleicht hat er es aber doch(hat ja 2.3.5.) und Du gibst einen Neuuser
"unsinnige" Tips.

ironmike

Aha, das ist also deine Maßgabe ? :scared:

...die 2.3.5er gibts hier im Forum seit geraumer Zeit (unmodifiziert) für Jedermann; man muss nicht zwingend Custom Mist flashen,nur um eine höhere FW Revision zu erhalten.

na dann: ... Platz gemacht für den Pro, damit Du uns weiter mit deinem Wissen bereichern kannst :D :flapper:

Vergiss nicht, ihm noch ne Custom aufzuschwatzen, das bringts dann vermutlich *lol ^^

Deine Theorien (...andere nennen derlei "Spam") nützen hier IMHO niemandem etwas ...


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht`s noch ?

Ich will hier niemandem was aufschwatzen. Für den Fall, das er ne Check drauf hat,
hast Du ihm vielleicht "unsinnige" Tips gegeben.

...und 1603 Beiträge in 3 Monaten machen Dich noch lange nicht zum
Check Rom Guru.
Wir warten mal ab, welche rom er tatsächlich hat, aber vielleicht sitzt er jetzt 4 Stunden daran, eine vermeidbare Aktion durchzuführen, die nicht hätte sein müssen.

Verstehst Du das jetzt?



ironmike
 
ironmike schrieb:
Geht`s noch ?

Ich will hier niemandem was aufschwatzen. Für den Fall, das er ne Check drauf hat,
hast Du ihm vielleicht "unsinnige" Tips gegeben.

...was interessiert mich/hier dein Check Rom ?
Bist Du hier etwa auf einer Werbe Tour für Custom Murksereien ?! :D
Oder im Check Rom Propaganda - manischen Zyklus ?! :flapper:

...lies meine Gedanken; nachdem der Proband erst 2 Postings hier im Forum hat...


MfG

Nightly

P.S.: ja, es geht noch immer, das war meinerseits keineswegs bösartiger Natur ;)

P.P.S: wer (auser dir ..) will schon "Check Rom Guru" sein ?

Ich hab was gegen die Murksereien ;) ....sollte bekannt sein

- over & out ...

..bitte schenk´ dir deinen Check Rom Spam, oder es wird Zeit für einen freundlichen Mod :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kriegst Du`s nicht gebacken.

Noch mal für smiley Freunde:

WENN !!!! er checkROM hat, kann er Deine propagierten Maßnahmen
in die Tonne kloppen!


ironmike
 
ironmike schrieb:
Irgendwie kriegst Du`s nicht gebacken.

Noch mal für smily Freunde:

WENN !!!! er checkROM hat, kann er Deine propagierten Maßnahmen
in die Tonne kloppen!


ironmike

WENN!!! die Kuh fliegen kann ...


..bitte schenk´ dir deinen Check Rom Spam, oder es wird Zeit für einen freundlichen Mod :)
 
Und WENN doch hast Du Freund der unmodifizierten,von Dir wohl propagierten ROM`s(Fanbrille) wirklich Klasse Tips gegeben.

Hut ab!
 
ironmike schrieb:
Und WENN doch hast Du Freund der unmodifizierten,von Dir wohl propagierten ROM`s(Fanbrille) wirklich Klasse Tips gegeben.

Hut ab!

Du musst Geschwister haben ^^

bu_heul_doch.jpg

Klar, ....

nur wirklich ausgezeichnete Noobs empfehlen und flashen Custom auf ein Galaxy, das sowieso nicht rund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte immer schön cremig und geschmeidig bleiben! :winki:

Danke! :)

Gruß

Klaus
 
So um Licht ins Dunkel zu bringen.

Hab mir die offizielle 2.3.5 I9100XXKI3/I9100OXAKI3/I9100XXKI3/I9100XXKI3 drauf, die Nightly Ende September reingestellt hat.

Hauptproblem bei mir ist, dass ich einige Firmwares getestet habe ohne danach einen Factory Reset durchzuführen.
Hab jetzt mal den Factory Reset durchgeführt und danach eine andere Provider gebrandetet Firmware aufgespielt, wobei diese den Fehler verursacht, dass das Handy nicht mehr startet.
Mein Handy funktioniert also nur noch mit der I9100XXKI3/I9100OXAKI3/I9100XXKI3/I9100XXKI3, wobei halt ohne Lockscreen usw.
Und noch ein weiterer Zusatz: Ich kann aus dem Market keine Apps mehr installieren, da es beim Installieren immer zu einem Fehler kommt und der Android Market geschlossen werden muss!

Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
justwurscht schrieb:
Hab jetzt mal den Factory Reset durchgeführt und danach eine andere Provider gebrandetet Firmware aufgespielt, wobei diese den Fehler verursacht, dass das Handy nicht mehr startet.

...welche CSC hast Du denn bitte eingestellt ?
- welche Provider Firmware hast Du auf die XXKI3 geflashed ?

Hinweis:
XXKI3 = Gingerbread 2.3.5
Alle offiziellen DBT/XEU Provider Firmwares sind noch auf Gingerbread 2.3.3 / Gingerbread 2.3.4

...und Du wunderst dich ... :confused2:

Es klingt alles nach reichlich Murks; an deiner Stelle würde ich

-efs sichern, Backup aller wichtigen Daten,Kontakte, etc. erstellen
- nach dieser Anleitung die dreiteilige FW flashen (CSC prüfen, einstellen nicht vergessen!) und am Ende nochmals einen gepflegten Hard Reset durchführen :)

- dann eine aktuelle Firmware per Kies oder Odin flashen damit sollten deine Probleme eigentlich gelöst sein.


MfG

Nightly
 
Danke Nightly!

Kann ich diese dreiteilige Firmware auch für österreichische Provider nehmen?
Bin nämlich DREI Kunde. Soll ich danach die Providerfreie oder drei gebrandete Firmware aufspielen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
1.616
html6405
html6405
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.052
stafford31
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.624
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten