Unterschied wifi 3g

O

Olina1968

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
ich hab mal ne doofe Frage...hab ein modell mit wifi...wenn ich jedoch die abdeckung der sd karte abnehme sehe ich ne aufnahmeeiner sim karte. ist es möglich dass motorola eine identische hardware mit einer reinen wifi-software verkauft? ich weiss dass sich das strange anhört aber warum sollte sonst ne sim aufnahme verbaut sein...

wenn jemand was dazu sagen kann wäre das toll

lg
oli
 
Weil es einfacher ist ein Bauteil zu bauen das für beides geeignet ist statt zwei Bauteile?
Oder anders gesagt, ich vermute diese Abdeckung ist einfach bei beiden Modellen die gleiche.

Mein Auto hat auch das Cockpit wo 4WD und etliches weiteres angezeigt wird, obwohl er das nicht hat. Weil es einfach günstiger ist ein Modell für alle zu bauen.
 
Sorry die Antwort hilft mir nicht weiter... die gleiche Vermutung hatte ich ja geäußert . Mal konkret: ist die wifi Variante und die 3G hardwareseitig identisch???
 
100% nicht.

Ich kenn das aus der Arbeit, da gibt es auch eine Grundplatine für X verschiedene Variationen (bauen keine Xooms, aber Steuergeräte etc. für Autos), aber komplett bestückt werden die nie. Hintergrund ist einfach, das viele Produkte ähnlich sind.

Würde mich nicht wundern, wenn die 3G-Variante exakt die gleiche Platine hat, nur das es ein paar Bausteine bei der Wifi fehlen.
 
Ery schrieb:
100% nicht.

Ich kenn das aus der Arbeit, da gibt es auch eine Grundplatine für X verschiedene Variationen (bauen keine Xooms, aber Steuergeräte etc. für Autos), aber komplett bestückt werden die nie. Hintergrund ist einfach, das viele Produkte ähnlich sind.

Würde mich nicht wundern, wenn die 3G-Variante exakt die gleiche Platine hat, nur das es ein paar Bausteine bei der Wifi fehlen.

Genau, dem schliesse ich mich auch an. Also der Anschluss selber der fehlt, weil das wäre ja ein weiteres Bauteil. Ein weiteres Bauteil kann man einfach so weglassen aber ein anderes zu bauen wäre aufwändiger.
Daher die gleiche Abdeckung, weil sie ja passt aber eine andere Elektronik, sprich fehlendes Bauteil.

Ach ja, wenn die Elektronik dieselbe wäre, meinst du nicht dass dan schon etliche Foreneinträge existieren würde wie man z. B. mittels Root diese Option freischalten könnte?
 
X5-599 schrieb:
Ach ja, wenn die Elektronik dieselbe wäre, meinst du nicht dass dan schon etliche Foreneinträge existieren würde wie man z. B. mittels Root diese Option freischalten könnte?

Ja hatte ich auch schon überlegt...aber ich dachte fragen kann man ja mal... :cool2:!

Danke in jedem Fall für Eure Unterstützung!!!

LG
Oli
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
871
sulzi
S
L
Antworten
0
Aufrufe
3.750
Lazzard
L
M
Antworten
1
Aufrufe
2.971
mymomo
M
Zurück
Oben Unten