build.prob ändern

M

Master-Rudi

Gast
Hallo
ich würde gerne die build.Prob verändern dass mein Hansi als ein Handy erkannt wird.
Hintergrund des ganzen ist dass ich gerne whatsapp installieren möchte und es immer meckert beim ersten Start dass mein Hersteller nicht erkannt wird und tablets nicht unterstützt werden. das möchte ich damit umgehen.

die frage ist welche werte ich genau ändern müsste und in was. Vielleicht kann mir einer seine relevanten werte seines android Telefon Posten.

ist das überhaupt sinnvoll. gibt es irgendwelche Probleme dadurch?
Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei einigen Werten ist es durchaus sinnvoll die Daten zu ändern, jedoch denke ich das du dein Vorhaben so nicht realisieren kannst, da bei WhatsApp eine SMS zur Verifizierung verschickt wird und diese kaum auf deinem Tablet ankommen wird (da keine SIM Karte).
Probiere es mal nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...n10t1.481/whatsapp-auf-dem-hannsi.158006.html
Wenn du kein Smartphone hast frag mal in deinem Freundeskreis :)
 
also aufn iphone kam bei mir mal keine sms an, sollte dann alternativ ne mail an ne bestimmte adresse senden und bekam dann den code per mail.

Wenn einfach mal die "es kam keine SMS" funktion probieren.
 
4dro1d schrieb:
Naja bei einigen Werten ist es durchaus sinnvoll die Daten zu ändern

Welche Werte sollte ich denn ändern? Und was genau müsste ich alles abändern um als Smartphone mit Android erkannt zu werden?


4dro1d schrieb:
jedoch denke ich das du dein Vorhaben so nicht realisieren kannst, da bei WhatsApp eine SMS zur Verifizierung verschickt wird und diese kaum auf deinem Tablet ankommen wird (da keine SIM Karte).

Naja dafür hatte ich mir die von muhviehstarr erwähnte Methode erdacht zum testen. Aber dafür muss ich erstmal als Smartphone erkannt werden :)

4dro1d schrieb:
Probiere es mal nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/hannspre...em-hannsi.html
Wenn du kein Smartphone hast frag mal in deinem Freundeskreis :)

Smartphone ja, aber keins mit Android :) Naja und mit einem geliehen Smartphone würde ich es eher ungern bzw nur als letzte Alternative versuchen.

Könnte mir wer die passenden Werte posten? Was wäre sinnvoll zu ändern?
Risiken?

Danke :)
 
Hallo,

das klappt so nicht. Selbst wenn Du Whatsapp runterladen kannst,
oder von jemanden die apk bekommst:
Du kannst es auf dem Hannsi nicht installieren.
Sorry

Theo
 
Alles klar! Danke, dann lass ich es

Einen Versuch war es wert :)
 
such weiter nach jemanden, der ein gerootetes Android Handy hat

Theo
 

Ähnliche Themen

DerGeist
  • DerGeist
Antworten
0
Aufrufe
955
DerGeist
DerGeist
Monkey
  • Monkey
2
Antworten
36
Aufrufe
10.031
mikaole
M
V
  • Gesperrt
  • volker1078
Antworten
3
Aufrufe
1.764
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten