Locus kein OSM download möglich

B

brody51a

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich arbeite mit Locus Free eine ganze Weile und war bisher sehr zufrieden. Nun habe ich heute das aktuelle Update installiert (Ver. 1.13.5 vom 16.10.2011) und kann seitdem keine Offline Karten mehr downloaden, sofern ich die Online Karten "OSM Classic" ausgewählt habe. Es erscheint die Fehlermeldung:

"Selected map cannot be downloaded. Downloading is not possible on request of map server owner".

Da dies bisher ohne Probleme gut geklappt hat, bin ich doch arg verwundert, dass dies nun nicht mehr möglich sein soll. Ist das nur bei mir so; mache irgendwo einen Fehler oder ist das ein generelles Problem ??

Danke
 
Generelles Problem :(
Google Maps erlaubt es auch nicht mehr z.B. mit Maverick.

Ich denke, es wird in Zukunft noch häufiger auftauchen, weil es immer mehr Apps (und User :) ) gibt, die kostenlos OSM "saugen" wollen und damit die Server überlasten.

Harry

Sent from my Desire HD
 
Aber es gibt ja Vektorkarten auf Basis von OSM. :)
 
nica schrieb:
Aber es gibt ja Vektorkarten auf Basis von OSM. :)

Ja, zum Glück :)

... und ich warte schon lange darauf, daß es so etwas wie OutdoorActive als Vectorkarte gibt ...

Harry

Sent from my HTC Sensation
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
427
martinfd
martinfd
Tom033
Antworten
21
Aufrufe
2.550
schdrag
S
P
  • Plantek
Antworten
9
Aufrufe
1.439
holms
holms
Zurück
Oben Unten