Anfängerproblem mit HelloAndroid

B

blabla33

Neues Mitglied
0
Ich habe mal versucht das Tutorial HelloAndroid nachzuvollziehen.
Allerdings ergibt sich bei mir der Fehler "Application package 'AndroidManifest.xml' must have a minimum of 2 segments."

Wo muss ich den Fehler suchen?
 
In der AndroidManifest.xml-Datei, würde ich sagen. :-D Du hast eine, nehme ich an? Poste sie bitte mal, dann können wir den Fehler sicher finden. Wenn nicht, lese erstmal das hier.

Gruß,
Blalasaadri
 
das bedeutet, der package-name muss 2 segmente enthalten, die durch einen punkt getrennt werden: package="erstes.zweites"

zB package="meinprojekt.pack"

das ist alles!
 
  • Danke
Reaktionen: KapuzenSohn
Und da du sauber programmieren willst, rate ich dir ein vernünftiges Package nach Konvention :) Zum Beispiel: de.meinefirma.<projekt>.<kontext>, bei Firefox sieht es so aus: org.mozilla.firefox

So hast du auch nicht das Problem zu wenig Segmente zu haben ;)
 
blabla33 schrieb:
Ich habe mal versucht das Tutorial HelloAndroid nachzuvollziehen.
Allerdings ergibt sich bei mir der Fehler "Application package 'AndroidManifest.xml' must have a minimum of 2 segments."

Wo muss ich den Fehler suchen?

Auch wenn die Antwort jetzt sehr spät kommt:

Es liegt an dem Beispiel für "Package Name" (com.example.myapp) auf dem Bild Figure 1 auf http://developer.android.com/training/basics/firstapp/creating-project.html

Lösung: Einfach einen anderen Namen benutzen, zum Beispiel de.testfirma.testapp

Begründung (Originalzitat von der Website): "However, you cannot publish your app using the "com.example" namespace."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
430
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
530
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
787
MES
MES
Zurück
Oben Unten