Modem

Z

Zohan1

Neues Mitglied
0
also ich habe eine frage ich hab keine flatrate für mein HTC Magic und würde fragen ob ich die SIM karte meines Modems in mein handy stecken kann und sachen downloade, ist das möglich?:confused:
 
Ja Klar, musst nur die richtigen APN Einstellungen haben, brauchst du aber Eigentlich nicht da du WLAN im Handy hast.
 
aso klar und wie muss ich da die APN ändern?
bzw. wie meinst du das ich WLAN habe bringt mich ja nich weiter wenn ich den Modem habe und sein internetzugang benutzen will oder kann ich mich irgendwie mit dem Laptop verbinden und so ins internet kommen?

PS: kenn mich in solchen sachen nicht aus bitte darum um nachsicht
 
moin,
verstehe ich das richtig?
du hast z.b. ne vodafone karte im handy (ohne datenflat), hast aber im modem ne karte mit datenflat (z.B. o2)?
 
jop genau richtig nur das die beiden SIMs vom gelichen betreiber sind
 
ok. und du willst jetzt etwas aufs magic downloaden? richtig? dann wechselst du die karten-musst aber schauen, ob die apn-einstellungen richtig sind. denn derzeit willst du ja nicht ins netz, bzw. hast mit der karte ohne datenflat die apn deaktiviert?
also, schau, ob du jetzt die richtigen apn einstellungen hast und notier die (manchmal gehen die nämlich beim kartenwechsel flöten),
dann andere karte rein und apn eintragen
dann kannst downloaden
apn bekommst unter einstellungen-wireless-moblie netzwerke-zugangspunkte
 
Zohan1 schrieb:
aso klar und wie muss ich da die APN ändern?
bzw. wie meinst du das ich WLAN habe bringt mich ja nich weiter wenn ich den Modem habe und sein internetzugang benutzen will oder kann ich mich irgendwie mit dem Laptop verbinden und so ins internet kommen?

PS: kenn mich in solchen sachen nicht aus bitte darum um nachsicht

Hi,

wenn du Win7 nutzt kann dir vielleicht das hier weiter helfen Windows 7 : Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point
Da steht beschrieben, wie man mit Win7 ein virtuelles WLAN einrichtet. Hat bei mir und meinem Magic super funktioniert.
 
wow danke presseonkel funzt ;) ( sry das ich so spät schreibe ;) )
und Geordi kennst du eine möglichkeit das auf vista zu tun?
 
Hi,

glaue mit Vista gehts net. Aber google doch mal virtual WIFI Vista oder sowas.
 
Geordi schrieb:
Hi,

glaue mit Vista gehts net. Aber google doch mal virtual WIFI Vista oder sowas.

moin,
geht mit vista-hatte ich auch...
ich schau mal nach, ob ich die treiber irgendwo noch habe...
 
so ich hab gesucht und gesucht find aber nur dieses INTEL Wifi dings leider hab ich keine wlan karte die das unterstützt :( hast du die treiber gefunden?
 

Ähnliche Themen

V
  • Vuc
Antworten
19
Aufrufe
2.617
liox
L
M
Antworten
7
Aufrufe
1.506
marius9839
M
L
Antworten
1
Aufrufe
1.749
Lacha
L
Zurück
Oben Unten