Bildergalerie Problem ( schärfe )

I

IDuBFiiRe

Neues Mitglied
0
hi. bin neu hier, sorry wenn das thema hier falsch ist :unsure:

ich hab d aein problem bzw ist es eher ne frage:
wenn ich mir die bilder in der galerie anguck siehts zwar sehr gut aus aber wenn man die back tatse drückt wärend man ein foto anguckt und dadurch zurück in die listen ansicht kommt dann is das bild für ne halbe sekunde oder so iwie schärfer oder die kanten sind weicher. meine frage ist jetzt ob das bei euch auch so ist bzw warum das so ist. wenn es doch besser geht warum wird es dann nicht so angezeigt. muss dazu sagen es sind 1600x1200 fotos die ich von google gespeichert hab zum ausprobieren vom browser.

danke schonmal :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
IDuBFiiRe schrieb:
bin neu hier, sorry wenn das thema hier falsch ist
Willkommen im Forum!
Richtig ist das immer dann hier, wenn es speziell das Samsung Galaxy S2 betrifft und es keinem allgemeinen Gebiet zuzuordnen ist. Kann man aber nicht immer scharf trennen. Ansonsten gibt es auch noch weitere Forenbereiche mit Handy-übergreifenden Themen. Sieh dich mal um. ;)

IDuBFiiRe schrieb:
dann is das bild für ne halbe sekunde oder so iwie schärfer oder die kanten sind weicher.
Na was denn nun?
"scharf" und "weich" sind eher gegensätzliche Begriffe.
Meinst du nun den Animationseffekt in der Galerie? Ist normal.
QuickPic z.B. hat einen anderen Effekt.

IDuBFiiRe schrieb:
muss dazu sagen es sind 1600x1200 fotos die ich von google gespeichert hab zum ausprobieren vom browser.
Große Bilder brauchen etwas Zeit zum Verarbeiten; insofern wird dir z.B. meist in der Vollbildansicht einer Foto-App erst mal ein Vorschaubild angezeigt, was nicht die volle Auflösung darstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: IDuBFiiRe
Habs nochmal genauer angeguckt in diesem moment. man sieht den unterscheid ja nur für ne halbe sekunde. es ist nich schärfer sondern eher weicher und schein eine andere helligkeit zu haben. ( kann aber auch nur so wirken wegen den weicheren kanten)

und ich erklär nochmal wann das passiert:

also ich guck mir ein bild in der vollansicht an, wenn ich dann die zurück taste drücke dann is das bild in der kurzen zeit in der man zurück in die liste kommt weicher. ( weniger pixel an den kanten zu erkennen ) meine frage ist ob das normal ist und warum es nicht direkt so dargestellt wird.
ich hab ja immer die befürchtung das mein s2 dann irgendnen fehler hat wenn mir sowas auffällt ^^ da bin ich bei neuen geräten immer so pingelig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IDuBFiiRe schrieb:
ich hab ja immer die befürchtung das mein s2 dann irgendnen fehler hat wenn mir sowas auffällt ^^ da bin ich bei neuen geräten immer so pingelig
Wenn du das als "Fehler" ansehen wolltest, wäre dies ein Softwareproblem; also keine Sorge. ;)

Wenn du gerne testest, noch empfehlenswert:
*#0*# in die Tastatur eingeben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Daytripper
Antworten
9
Aufrufe
3.207
Daytripper
Daytripper
M
Antworten
6
Aufrufe
5.560
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten