Website in App-Inventor

F

freshgraphix

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne ganz doofe newbie frage. ich durchsuch das netzt jetzt schon einige tage, hab versucht mich irgendwie mit dem app inventor anzufreunden, jedoch ohne erfolg.
ich bin grafischer webdesigner und soll für verschiedene kunden nun spezielle android smartphone-web-apps erstellen.
Ich habe bereits die homepages so umgebaut, dass diese sich automatisch den handymaßen anpassen. soweit so gut, sieht auch bei allen getesteten handys im jewiligen browser super aus. mir fehlt nur noch der letzte schritt zur app....

bei appsgeyser kann man die jeweilige domain eintippen, der generiert dann eine startbare mobile-app für die seite. heisst, nach download und installation hat man sein eigenes logo, also den button auf dem smartphone, beim draufklicken öffnet sich die app in der NUR die vorher eingegebene website angezeigt wird. ohne navigationsleisten oder sonstigen browser-schnickschnack.

kann man dies, was appsgeyser macht, mit wenigen clicks im app inventor machen? somit spare ich mir die fremdwerbung von appsgeyser.
vielleicht kann mir jemand n kurzes tut posten, was ich anstellen muss. es geht wie gesagt nur um das, was der app-anbieter von oben anbietet. die seiten sind ja bereits fertig. was ich mit app-inventor also tun will: eigener button, beim öffnen wird nur meine erstellte seite angezeigt, nichts weiteres.
und wenn man auf menü klickt vielleicht design by freshgraphix

danke schonmal für eure hilfe, wie gesagt, bin absoluter app-depp, eigentlich nur n kleiner grafiker und html-designer :) also bitte net hauen :D

lg

sascha
 
Hey Sascha,

ist mit Sicherheit möglich mit dem App-Inventor...falls zum Inventor Lektüre haben möchtest kannst Du dich gerne bei mir melden.

Hingegen ist es mit Sicherheit angenehmer das ganze wirklich zu proggen, hab mir den App-Inventor auch mal angeschaut - ganz nette Idee, aber ich finde es geht nix über wirkliches proggen...
 
  • Danke
Reaktionen: freshgraphix
das geht einfachst mit dem App Inventor mit der Komponente WebViewer...
 
Taifun schrieb:
das geht einfachst mit dem App Inventor mit der Komponente WebViewer...

hast du dafür zufällig n deutsches tut dafür?

wie gesagt, bin n kleiner doofer grafiker und hab vom proggen echt mal so GARKEINE ahnung. ist mir schon fast peinlich, aber wer sein leben lang nur grafikdesign macht, musik und videos produziert dem fehlt das nötige talent zum proggen leider :-/

danke euch beiden schonmal für die fixen antworten
 
Lassen sich denn überhaupt Apps die mit dem App Inventor erzeugt wurden im market veröffentlichen? Die letzte Info die ich dazu hatte ist schon einige Zeit her und da ging es nicht.
 
darum geht mir zum glück garnicht.
die kunden von mir hätten die app gerne einfach nur zum download auf deren website, damit man deren "abgespeckte" homepage direkt ohne navigationsleisten und so ein zeug direkt über n logo aufm handy aufrufen kann.

geht hier nicht um den verkauf und großflächige vermarktung.

n downloadbarccode, der auf die datei verweist, die auf deren server liegt, mehr benötigen die neben der app an sich nicht =)
 
dieses appsgeyser wäre zB für mich die optimale lösung... wenn... ja wenn da nicht deren name angezeigt wäre, wenn man aufs handymenü klickt ;-)
 
freshgraphix schrieb:
hast du dafür zufällig n deutsches tut dafür?
Ich denke, du hast 2 Möglichkeiten:
1. du arbeitest dich selbst in den App Inventor ein, es gibt viele Tutorials u.a. hier: Tutorials - App Inventor for Android , bei Fragen kannst du dich immer melden, oder
2. du findest jemand, der dir das zusammenklickt... für diese Variante kannst du dich mal bei mir per email an info@puravidaapps.com melden...

Lassen sich denn überhaupt Apps die mit dem App Inventor erzeugt wurden im market veröffentlichen? Die letzte Info die ich dazu hatte ist schon einige Zeit her und da ging es nicht.
Ja, dazu gibt es 2 Tools:
- AppToMarket, siehe hier: M. Hossein Amerkashi's Blog | Just another WordPress.com site
- Marketizer, siehe hier: Marketizer® | App Inventor Info Center

die kunden von mir hätten die app gerne einfach nur zum download auf deren website, damit man deren "abgespeckte" homepage direkt ohne navigationsleisten und so ein zeug direkt über n logo aufm handy aufrufen kann
die Frage, die sich bei mir hier stellt ist: wer lädt sich tatsächlich diese App um sich damit sein Handy zuzumüllen? Vielleicht solltest du deine Kunden mal hier entsprechend beraten...es gibt nämlich auch die Erfindung "Browser"...
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
Zurück
Oben Unten