Datenverbindungen Protokoll?

S

sarilaci

Neues Mitglied
0
Hallo

mein mobilfunkanbieter behauptet ich hätte zu viel Datenvolumen in wenigen Tagen verbraucht, was nicht stimmen kann.

hatte bis jetzt keine zähler als app installiert.
gibt es eine möglichkeit herauszufinden, wann man wieviel mb verbaucht hat? ich benutze das htc sensation

mfg
 
- 3G Watchdog
- netCounter
- DroidStats
- Call Meter NG
 
bringt es was die apps jetzt zu installieren? kann man dann alle vorherigen verbindungen sehen?
 
sarilaci schrieb:
kann man dann alle vorherigen verbindungen sehen?

Nein, ich glaube nicht, aber ein Versuch wär's wert.
 
AndroGirl schrieb:
Nein, ich glaube nicht, aber ein Versuch wär's wert.

Ich denke, das dürfte nicht gehen. Ich habe eine App, die heißt einfach "Datenmonitor", da kann ich eine Warnung einstellen und auch, wann sich der Zähler wieder zurück setzt auf null.
 
ceisen72 schrieb:
da kann ich eine Warnung einstellen und auch, wann sich der Zähler wieder zurück setzt auf null.

... das können die meisten Apps dieser Art. :winki:
 
ceisen72 schrieb:
Ich denke, das dürfte nicht gehen. Ich habe eine App, die heißt einfach "Datenmonitor", da kann ich eine Warnung einstellen und auch, wann sich der Zähler wieder zurück setzt auf null.

habs gerade ausprobiert und callmeter ng zeigt das datenvolumen seit dem 1.10.2011 an :) und warum behauptet jetzt mein anbieter ich hätte zu viel verbraucht?

hab den tarif erst seit bisschen mehr als einem monat, haben die vergessen wieder auf 0 zu setzen? der neue abrechnungszeitraum war erst vor paar tagen...
 
sarilaci schrieb:
habs gerade ausprobiert und callmeter ng zeigt das datenvolumen seit dem 1.10.2011 an :) und warum behauptet jetzt mein anbieter ich hätte zu viel verbraucht?

hab den tarif erst seit bisschen mehr als einem monat, haben die vergessen wieder auf 0 zu setzen? der neue abrechnungszeitraum war erst vor paar tagen...

Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Anbieter und Netzbetreiber richtig messen. Hast du denn schon eine Rechnung bekommen? Da sollte ja das Datenvolumen stehen, außerdem auch, von wann bis wann die abrechnen. Es muss ja nicht immer vom 1. bis zum nächsten ersten sein. Vielleicht haben die auch den Rest des letzten Monats anteilig gerechnet und gerade da hat dein Handy vielleicht viele Updates runtergeladen? Ich habe z.B. Anfang diesen Monats innerhalb von fünf Tagen 100 MByte geschafft, seitdem aber nur weitere 50.
Kurz gesagt, ich würde einfach mal die erste Rechnung abwarten und dann analysieren.
Was passiert denn, wenn du das Volumen überschritten hast? Wird die Geschwindigkeit gedrosselt oder musst du dann extra zahlen?
 
ceisen72 schrieb:
Grundsätzlich würde ich sagen, dass die Anbieter und Netzbetreiber richtig messen. Hast du denn schon eine Rechnung bekommen? Da sollte ja das Datenvolumen stehen, außerdem auch, von wann bis wann die abrechnen. Es muss ja nicht immer vom 1. bis zum nächsten ersten sein. Vielleicht haben die auch den Rest des letzten Monats anteilig gerechnet und gerade da hat dein Handy vielleicht viele Updates runtergeladen? Ich habe z.B. Anfang diesen Monats innerhalb von fünf Tagen 100 MByte geschafft, seitdem aber nur weitere 50.
Kurz gesagt, ich würde einfach mal die erste Rechnung abwarten und dann analysieren.
Was passiert denn, wenn du das Volumen überschritten hast? Wird die Geschwindigkeit gedrosselt oder musst du dann extra zahlen?

also einen tag nach beginn des neuen abrechnungszeitraumes erhielt ich eine sms, dass die 200 mb verbaucht sind.. und laut app habe ich diesen monat lediglich 120 mb verbraucht...
wenn ich die 200 mb überschreite wird die geschwindigkeit auf 64 kbps gedrosselt.

bekomme keine rechnung, da es ein internet flat auf prepaid ist...
 
ceisen72 schrieb:
Es muss ja nicht immer vom 1. bis zum nächsten ersten sein.

Dito - bei mir sind es z.B. immer ab dem 22. eines Monats bis zum Nächsten 22. !
... möchte ich es ab dem 1. abgerechnet haben, muß ich ca. 20-30€ einmalig bezahlen :thumbdn:
 
ps: bei mir wird immer vom 19. des monats abgerechnet
 
sarilaci schrieb:
also einen tag nach beginn des neuen abrechnungszeitraumes erhielt ich eine sms, dass die 200 mb verbaucht sind.. und laut app habe ich diesen monat lediglich 120 mb verbraucht...
wenn ich die 200 mb überschreite wird die geschwindigkeit auf 64 kbps gedrosselt.

bekomme keine rechnung, da es ein internet flat auf prepaid ist...

Das ist in der Tat merkwürdig, da würde ich dann doch mal bei deiner Telefongesellschaft nachhaken.
 
AndroGirl schrieb:
Dito - bei mir sind es z.B. immer ab dem 22. eines Monats bis zum Nächsten 22. !
... möchte ich es ab dem 1. abgerechnet haben, muß ich ca. 20-30€ einmalig bezahlen :thumbdn:

Bei mir vom 15. bis zum 14. Aber ist mir eigentlich auch egal, für die 20-30€ gehe ich lieber lecker Essen! ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • RedMist
Antworten
1
Aufrufe
690
.mo
M
A
Antworten
7
Aufrufe
679
holms
holms
M
Antworten
3
Aufrufe
517
rene3006
R
Zurück
Oben Unten