Nur edge möglich

lillyfee

lillyfee

Philosoph
4.320
Hallo

Ich hab schon x Themen mit folgender Problematik gefunden, nur nichts, was wirklich weiter hilft. Also bitte entschuldigt, falls das Thema schon Ne Form von warmen Kaugummi hat...

Also : ich habe lediglich eine internet verbindung mit edge. Warum??
Ausschließlich übrigens. Ich habe eine umts sim Karte, sehr guten empfang, noch nie ein Problem in einem anderen handy gehabt usw.

Gibt es eine einstellungs Möglichkeit, die ich evtl noch nicht gefunden hab obwohl ich schon x mal nach geschaut habe ???

Vielen dank im voraus für Hilfe.

Liebe grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Moin :)

Hast Du den Netzmodus auf "Automatisch" gestellt, falls ja, könnte es am Netz Deines Anbieters liegen...
Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Netzmodus

EDIT:

Gibts schon News..??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich. Aber das es am Anbieter liegt, schließe ich aus, da ich in jedem anderen handy 3g usw habe..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
lillyfee schrieb:
Aber das es am Anbieter liegt, schließe ich aus, da ich in jedem anderen handy 3g usw habe..
Um das nochmal fix zu machen:

Du hast also nachdem du den Fehler festgestellt hast, deine SIM-Karte in anderen Handys gegengetestet und damit gab es keine Probleme am gleichen Standort (orts- und zeitbezogen)? Voller Empfang und Geschwindigkeiten z.B. beim Download erreicht, die ganz klar eindeutig über EDGE liegen?

Stelle doch mal im Netzmodus "Nur WCDMA" ein.
 
Ganz genau so bin ich vorgegangen. Ich hab meine Karte in ein altes iPhone und in ein Nokia gesteckt , Internet getestet und festgestellt, das dort alles normal bzw schnell funktioniert. Karte zurück ins Samsung , 2 sec ist das H erschienen und zack wieder nur Edge...

Über wcdma bekomm ich überhaupt keinen Empfang ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.476
androidbastler9
A
T
Antworten
16
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
A
Antworten
2
Aufrufe
731
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten