Trackball-Blinken bei versäumten Anrufen?

R

reneS

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Blinkt bei eurem N1 der Trackball wenn ihr einen Anruf versäumt habt? Das funktioniert hier irgendwie nicht, ich habe mir zwar jetzt ein Programm (Missed Call) aus dem Market installiert, aber eigentlich sollte sowas doch standardmäßig an Bord sein, oder?

Kann es sein, dass hier ein Programm stört? Bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich bilde mir ein, dass es mal funktionier hat.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise ;-)
 
Ja, es funktioniert ohne weitere Hilfsmittel.

In den Einstellungen kann man aber wählen, ob es nur einmal blinken soll (was man ja leicht übersieht), oder ob es solange blinken soll, bis man es bestätigt hat.
 
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort!

Kann es sein, dass Handcent SMS irgendwie stört, oder ein anderes Programm?

Die Einstellung habe ich gesetzt, es blinkt trotzdem nicht, auch bei neuen E-Mails funktioniert es manchmal nicht.
 
Missed call funktioniert auf dem N1 nicht vollständig.

Wenn Du unter Einstellungen und Handcent alles richtig eingestellt hast, muss der Trackball "eigentlich" weiß blinken.
 
Deanna schrieb:
Missed call funktioniert auf dem N1 nicht vollständig.

Wenn Du unter Einstellungen und Handcent alles richtig eingestellt hast, muss der Trackball "eigentlich" weiß blinken.

Ich habe mir Missed call ja erst installiert, weil es ja nicht funktioniert :(

Jemand eine Idee welches Programm sich da querlegen könnte?
 
reneS schrieb:
Ich habe mir Missed call ja erst installiert, weil es ja nicht funktioniert :(

Jemand eine Idee welches Programm sich da querlegen könnte?

hast du mal in den einstellungen geschaut, ob du die funktion deaktiviert hast?
es handelt sich wirklich um ein normales feature - nur farbiges leuchten braucht root
 
SeraphimSerapis schrieb:
hast du mal in den einstellungen geschaut, ob du die funktion deaktiviert hast?
es handelt sich wirklich um ein normales feature - nur farbiges leuchten braucht root

Ja, die Funktion ist 100%ig aktiviert. Irgendwie habe ich dieses Verhalten, seitdem ich Moxier Mail installiert habe. So was blödes :(
 
reneS schrieb:
Ja, die Funktion ist 100%ig aktiviert. Irgendwie habe ich dieses Verhalten, seitdem ich Moxier Mail installiert habe. So was blödes :(

Dann müsste es nach einem kleinen wipe doch wieder klappen, oder nicht?
Sicher mal deine Daten und probiere es aus..
 
huhu schrieb:
Dann müsste es nach einem kleinen wipe doch wieder klappen, oder nicht?
Sicher mal deine Daten und probiere es aus..

Kannst Du mir bitte noch sagen, was ein kleiner Wipe ist bzw. wie ich den genau mache? Auf Moxier Mail möchte ich nicht so gerne verzichten, ist aktuell die einzige App um meinen Exchange Account aufs N1 zu bringen. Leider :mad:
 
Kannst ja mal hier schauen. Aber musst vorher natürlich deine App-Daten und Einstellungen speichern. Sonst halt wieder neu einstellen.

Wie du das speicherst kann ich dir aber nicht sagen..
 
Achso, das habe ich schon probiert. Aber nach dem Starten stellt der Market die Programme ja wieder alle automatisch her.

Ich bin wohl scheinbar wirklich zu dämlich für Android :o
 
Ach Quatsch irgendwer wird dir hier schon sagen wie ein richtiger wipe funktioniert. Das war ja jetzt nur die softe Variante. Aber ich habe zur Zeit nicht mal ein Android-Handy, und weiß es selbst nicht besser.
Aber rein gefühlsmäßig würde ich dir sagen, dass du in den Bootloader musst. Dort muss es irgendwo eine Auswahlmöglichkeit geben, die Wipe heißt.

In den Bootloader kommst du wenn du das Handy mit gedrücktem Trackball startest. (Siehe dieses geniale Nexus one how to root aus dem Forum)

Das klappt schon irgendwie.
 
reneS schrieb:
Achso, das habe ich schon probiert. Aber nach dem Starten stellt der Market die Programme ja wieder alle automatisch her.
Ja, das mit dem wiederherstellen passiert automatisch, wenn Du unter "Einstellungen - Datenschutz -Meine Einstellungen sichern" ausgewählt hast.

Ich würde folgendermassen vorgehen. Du legst ein Backup von den Daten an (My Backup oder ein anderes Programm), dann deinstallierst Du alle Programme aus dem Markt (oder nur die, die Du in Verdacht hast "Schuld" zu sein), dann führst Du unter "Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurück"einen Wipe durch.

Dann erst mal im Rohzustand testen, ob alles funktioniert wie es soll. Anschließend Programm für Programm entweder neu installieren oder restoren und dann wird sich schon irgendetwas ergeben.
 
Vielen Dank für euren Input! Ich werde das wirklich mal testen und dann berichten.
 
Hallo,

also ich habe jetzt mal mit Nandroid ein Backup erstellt, anschließend über das Recovery einen Wipe (Factory settings) durchgeführt, anschließend das N1 neu gestartet und die Google-Anmeldung übersprungen.

Dadurch sollte ich doch ein jungfräuliches Handy haben, oder? Was soll ich sagen. Ohne irgend ein Programm zu installieren habe ich mich gleich selber angerufen. Es funktioniert trotzdem nicht :mad:

Dann habe ich noch – auch wieder bevor ich irgend etwas installiert habe – die SIM-Karte gewechselt, hat aber wie erwartet auch nichts gebracht :(

SMS werden aber mit wiederholtem Trackball-Blinken angezeigt. Auch nachdem ich das zuvor gemachte Backup eingespielt habe. Es ist echt einfach zum Verzweifeln. Was könnte ich mir denn da verbastelt haben?

Ich hatte auch testweise einmal das Desire ROM drauf, kann es damit zusammenhängen?

Bitte Hilfe!
 
Welches Rom hast Du denn momentan drauf?
 
Das Originale, also das vom Backup.

Mit Backup meine ich das Backup bevor ich mit dem Aufspielen des Desire ROMs begonnen habe.
 
bei mir blinkt er a nimmer hmmm :confused: wenn ne sms kommt blinkt er 2mal und das wars dann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir blinkt es grün, wenn ich eine neue SMS bekommen habe und bei verpassten Anrufen blau.
 
dann hast du aber kein original drauf :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.084
black--cell
black--cell
J
Antworten
5
Aufrufe
3.765
kirby
kirby
Range
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Range
Range
Zurück
Oben Unten