N1 erkennt netzwerke nicht mehr ("nicht in reichweite, gespeichert")

M

misterjeff

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander

ich besitze das n1 seit ca einem monat und kann mich nicht beklagen....

zuhause hab ich verschlüsseltes wlan (sicherheitstyp: wpa2) und konnte mit dem bisher problemlos rein (natürlich nach der eingabe des sicherheitschlüssels)..

seit gestern "will" mein n1 unser wlan einfach nicht erreichen. es erkennt zb die netzwerke unserer nachbarn aber nicht das von uns?? mit den pc's und laptops zuhause kommen wir problemlos rein....

hatte vielleicht schon mal jemand dasselbe problem? es heisst immer beim netzwerk ("nicht in reichweite, gespeichert") obwohl ich zb daneben stehe -.- ....

danke im voraus für eure hilfe!!!

gruss misterjeff :)
 
Versuch zur Not mal einen Wipe.
Davor alles sichern ;)


Gruß Tim
 
Hey danke für die schnelle Antwort :D

aber ne frage, bitte nicht lachen: was genau ist ein wipe und wie mach ich das? (ne art hard-reset)

danke und gruss
misterjeff
 
Ist deine ssid unsichtbar? wenn ja dann die app hidden ssid benutzen. Mac Filter gesetzt? wenn ja korrekte Mac eingestellt?
 
HEY

also ne es ist schon sichtbar, das mit der MAC-Adresse versteh ich nicht ganz (sorry hatte noch nie was damit zu tun :/ )
also meinst du ich muss bei den router-einstellungen etwas bei mac-adresse ändern?

und wie macht nen wipe?

gruss misterjeff
 
Also wipe sagt mir jetzt auch nichts. Aber zu den Mac-Adressen:
Du kannst am Router einstellen, dass er nur bestimmte Mac-Adressen zum Verbinden zulässt (Mac-Adressen = z.B. dein PC).

Jedes Gerät hat eine eindeutige MAC-ADresse. Du sagst praktisch deinem Router, lasse nur die Mac-Adresse xyz zu (z.B. PC).
 
WWipe heißt sein Gerät (das Handy) auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
mal geschaut welchen kanal dein wlan benutzt?
evtl wird der automatisch geändert und ist jetzt auf einen nicht-us kanal eingestellt
 
hm was mac-adressen usw sind weiss ich jetzt :)

aber ich hab keinen filter gesetzt, es ist auch sichtbar und der kanal ist immer noch derselbe...

wenn ich das handy auf werkeinstellungen zurücksetze, was geht dabei alles verloren? was ist mit den bereits installierten apps? kann ich die irgendwie "sichern"?

danke und gruss!
 
misterjeff schrieb:
hatte vielleicht schon mal jemand dasselbe problem? es heisst immer beim netzwerk ("nicht in reichweite, gespeichert") obwohl ich zb daneben stehe -.-

ja, kommt bei mir gelegentlich auch mal vor. Nach einer Weile geht es dann plötzlich wieder. Also erstmal abwarten bevor Du einen Wipe (Reset, ALLES löschen) machst!
 
Schonmal den Router neugestartet? Hatte das auch schon mal das sich das WLAN eines Netgear-Routers verabschiedet hat.
Einfach den Router vom Strom und wieder dran wirkt manchmal Wunder ;-)

Bzw. auch schon geschaut, ob das WLAN überhaupt an ist? Öfters sind die Router ja hinter Schränken versteckt...da sieht man das nicht unbedingt obs an ist oder aus...
 
Ich hatte das schonmal beim Eduroam Uni-Netz - da hat leider wirklich nur ein Reset auf Werkseinstellungen geholfen - das ist zwar erstmal etwas ärgerlich, aber wenn man dafür wieder WLAN nutzen kann ;)
 
Seit einigen Tagen (seit wann genau kann ich allerdings nicht sagen), verbindet sich mein N1 nicht mehr mit meinem Heimnetzwerk.

Rounter: Linksys WRT160N

Bin für jeden Tip dankbar

PS: mein Netzwerk wird noch erkannt, aber das N1 verbindet sich weder automatisch, noch manuell damit. Ich habe keine Netzwerkeinstellungen geändert und dennoch die Zugangsdaten auf den N1 gelöscht und neu eingerichtet, gebracht hats nix.

Edith: das Problem hat sich "verändert": das Netzwerk wird nach wie vor erkannt, das N1 loggt sich nun auch wieder ins Netzwerk ein, aber dann kommt (egal bei welcher App) immer die Fehlermeldung "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück". Erneut versuchen führt immer zur gleichen Meldung.

Was aber nichts daran ändert das mein Post mMn in den falschen Thread verschoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.565
kapprob
K
S
Antworten
3
Aufrufe
3.608
bf.pears
B
K
Antworten
1
Aufrufe
5.157
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten