Kernel Wlan Bug, Accudraininig

P900

P900

Dauergast
89
Der Kernel saugt aber mehr Akku oder meine ich das nur? Mit dem davor war weniger.

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Gibt inzwischen auch die Version V12.

Also bei mir saugt er nur minimal mehr. Wobei ich auch den Juice Defender Ultimate nutze, komme so auf 2,5 Tage mit einer Akkuladung...

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Nutze ich auch und habe sofort die v12 installiert.

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Hiho,

Ich finde, gerade die Akkuleistung ist teilweise enorm unterschiedlich. Das Arc S meiner Freundin hat mit jeder StockRom, sowie jeder auf diesen basierender CustomRom (die Auswahl ist ja eh sehr gering^^) diesen extrem nervigen W-Lan Bug. Letztlich verliert sie dadurch 15% Akkuladung pro Stunde.
Deshlab laufen bei ihr nur Miui (sehr instabil ständig Reboots) und die CM7 Version der FreeXperia Projektes (Klasse: Schnell und stabil).

Die Installation des DoomKernels hat leider den Bug nicht behoben, aber wer braucht schon die SE Bloatware^^.

Gruß,
Gregor
 
hm, also ich bin bei Juice auf den Faktor 2,51 gekommen. Reicht locker für 2 Tage.

Dann schmeißt man eben den Scheiß von SE mit Titanium runter, wo ist das Problem?

FB, Timescape und der ganze Müll wird bei mir immer als erstes entfernt!
Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Wlan Bug? Wie macht der sich bemerkbar?

Wo mache ich das mit Titanium? Das Rom was ich habe ist schon ziemlich abgespeckt.
 
Von nem WLan Bug hab ich noch nie was gemerkt.

GIbt genug Anleitungen für Titanium, einfach mal Sufu benutzen. Ebenso listen was man gefahrlos entfernen kann an Software.

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Hiho,

Hier:

Battery Drain Issue - 2.3.4 Update - xda-developers
und hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1027396&highlight=drain

wird der ganz gut beschrieben.
Ist ein Bug der bei einigen Arc (und auch S) auftritt, nachdem die auf 2.3.4 geupdatet wurden (ist ja auf dem Arc eh drauf). Bisher gibt's dafür keine Lösung, außer das einspielen einer früheren FW.

Das Problem ist hierbei wohl, dass das W-Lan Modul ununterbrochen auf volle Sendeleitung sendet und sucht, was sich einerseits durch einen exorbitant hohen Akkuverbrauch bemerkbar macht und andererseits durch eine starke Erwärmung rund um die Kamera.

Ist wie geschrieben sehr nervig, vor allem, wenn der Akku trotz nicht benutzen und entsprechend ausgeschaltetem Display innnerhalb von 6 bis 7 Stunden leer ist.

Seid froh, dass ihr das nicht habt. Nichts desto trotz ist das FreeXperia Projekt eine Empfehlung wert. So erspart man sich auch das Freezen oder deinstallieren von Bloatware und bekommt regelmäßige Updates. Mal ganz davon abgesehen, dass CM7 schon bei 2.3.7 ist^^.
Da es jetzt OffTopic wird, sollte wir das in einen anderen Thread verlegen, vielleicht wäre uns ja ein Mod behilflich:razz:.


P900 schrieb:
Wlan Bug? Wie macht der sich bemerkbar?

Wo mache ich das mit Titanium? Das Rom was ich habe ist schon ziemlich abgespeckt.

Du musst dir die App Titanium Backup aus dem Market laden und auf Pro upgraden, dann kannst du auch System Apps problemlos sperren oder löschen.
Dazu gehst du einfach "oben" auf Sichern/Wiederherstellen. Anschließend werden dir alle Apps aufgelistet und durch anklicken bekommst du ein Untermenu, wo du die App durch einen "Drück" auf sperren freezen kannst.


Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre nicht verkehrt ^^

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
  • Ecogamer
Antworten
13
Aufrufe
3.614
Ecogamer
E
C
Antworten
1
Aufrufe
1.522
cybermili
C
M
  • MV-I-P
Antworten
8
Aufrufe
2.810
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten