[Kernel] Matr1x

Wahrscheinlich liegt der Akku dabei neben dem Gerät :D
 
.Tony. schrieb:
Sag mal du hast doch dein internet aus oder?
Während der Nacht brauche ich kein Internet, aber der Akku ist im Gerät und das ist eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
blur schrieb:
wieder was gelernt.
Ich hatte die Kernels immer einfach geflasht, ohne Wipe.

Mach ich auch immer und hatte noch nie Probleme, und flashe etwa drei Kernel pro Woche. Bin jetzt auch auf den hier gewechselt und sehr zufrieden, zumindenst was die Performence anbelangt, Akku werden wir noch sehen.
 
mr.stylo schrieb:
Bin jetzt auch auf den hier gewechselt und sehr zufrieden, zumindenst was die Performence anbelangt, Akku werden wir noch sehen.
der Akkuverbrauch sah bei mir auch super aus.
Ich bin ja im anderen Miui unterwegs und die Devs empfehlen einen speziell angepassten Trinity-Kernel.
Frei nach dem Motto:
Das einzig Beständige ist der Wandel / bzw. Kernelwechsel ;)
 
Im flugmodus mit 1mal Display an zum Akku checken :p

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
Ich werde wieder auf 8.5 zurückwechseln.

9.5 hat mir heute über Nacht definitiv zu viel gezogen. Das war früher besser. (Relevant ist der Bereich wo der Bildschirm aus war, am Ende.
Außerdem hab ich gestern Abend einen GSM-Aufhänger gehabt.
 

Anhänge

  • device-2011-10-25-072023.png
    device-2011-10-25-072023.png
    8,3 KB · Aufrufe: 242
Moin,
bei mir nimmt der 9.5 über Nacht bei abgeschalteter Datenverbindung ca. 3%.
Hatte heute Nacht nen Trinity-Kernel drauf, der nahm ca. 30%.
 
blur schrieb:
Moin,
bei mir nimmt der 9.5 über Nacht bei abgeschalteter Datenverbindung ca. 3%.
Die 3% Verbrauch innerhalb von 8 Stunden, kommt bei mir auch hin.

Einstellung: Matr1x v9.5, ondemand, 400MHz/1200MHz

Gruß
Alex.S
 
Welche Kernel Datei muss ich denn jetzt auf meinem Nexus S i9023 mit CM 7.1.0.1 nehmen? -.-
 
crisb2411 schrieb:
Welche Kernel Datei muss ich denn jetzt auf meinem Nexus S i9023 mit CM 7.1.0.1 nehmen? -.-
müssen is hier nicht ;)
Der in CM integrierte Kernel ist nach meinen Beobachtungen schon prima.
Aber da kannst auch jederzeit nen anderen Kernel testen,
wie den hier besprochenen.
Nicht vergessen, vor dem Flashen eines Kernels den Cache zu leeren.
 
crisb2411 schrieb:
Welche Kernel Datei muss ich denn jetzt auf meinem Nexus S i9023 mit CM 7.1.0.1 nehmen? -.-

Müssen musst du gar nix. Du hast die Qual der Wahl. :thumbup:
Aber der Matr1x 9,5 ist'ne gute Wahl, wenn's ein Matr1x sein soll.
In meiner Signatur findest du noch einen.
 
Gibt es noch eine gute Anleitung für's flashen? Habe nicht wirklich etwas gutes gefunden. :)
 
crisb2411 schrieb:
Gibt es noch eine gute Anleitung für's flashen? Habe nicht wirklich etwas gutes gefunden. :)

Zum Kernel flashen? Wozu eine Anleitung? Flasht Du genauso wie ein ganzes ROM!
 
Ah top. Mehr wollte ich nichts wissen. :)

Kommt die ganze ZIP auf die SD-Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Zum Kernel flashen? Wozu eine Anleitung? Flasht Du genauso wie ein ganzes ROM!
Du machst also auch einen "wipe data/factory reset" beim flashen eines Kernels? Kann ich mir ehelich gesagt nicht vorstellen. Ist ja auch nicht nötig! :D

Gruß
Alex.S
 
Bei einer ordentlichen Kernel und Einstellung kann ich mir JucieDefender doch bestimmt sparen oder?
 
Alex.Sikes schrieb:
Du machst also auch einen "wipe data/factory reset" beim flashen eines Kernels?

Nein, mache ich ja auch nicht bei jedem ROM. Aber darum ging des dem Fragesteller wohl auch kaum!
 
Alex.Sikes schrieb:
Du machst also auch einen "wipe data/factory reset" beim flashen eines Kernels? Kann ich mir ehelich gesagt nicht vorstellen. Ist ja auch nicht nötig! :D

Nee, ist auch nicht nötig.
Wipe cache, wipe dalvik vor dem Flashen.
Fix Permissions danach.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.601
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.873
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.192
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten